Die Suche ergab 40 Treffer

von TrommlBomml
Samstag 15. November 2008, 15:21
Forum: Grafik und Design
Thema: TrumEngine: Entwurf
Antworten: 94
Zugriffe: 15483

Re: TrumEngine: Entwurf

ich entschuldige mich erstmal für die lange abwesenheitszeit. ich hatte einige persönliche probleme und die hatten erstmal vorrang. ich habe mich vorgestern wieder rangesetzt und war eigl erstaunt wie weit es eigl alles schon war. ich habe namestechnisch aufgeräumt (hatte ich vor der pause schon gem...
von TrommlBomml
Donnerstag 14. August 2008, 19:49
Forum: Grafik und Design
Thema: TrumEngine: Entwurf
Antworten: 94
Zugriffe: 15483

Re: TrumEngine: Entwurf

so, ist oben. das müsste jetz problemlos release gehen, ist multibyte kompiliert, sowohl debug als auch release.
von TrommlBomml
Dienstag 12. August 2008, 18:50
Forum: Grafik und Design
Thema: TrumEngine: Entwurf
Antworten: 94
Zugriffe: 15483

Re: TrumEngine: Entwurf

entwarnung: endlich geht release wieder, es lag am DirectX SDK. mit dem neeusten geht es. wenn das neue oben ist, meld ich mich!
von TrommlBomml
Montag 4. August 2008, 15:36
Forum: Grafik und Design
Thema: TrumEngine: Entwurf
Antworten: 94
Zugriffe: 15483

Re: TrumEngine: Entwurf

öhm da bin ich jetzt überfragt. im allgemeinen ist das keine gute idee, aber probieren schadet nüscht.
von TrommlBomml
Sonntag 3. August 2008, 15:59
Forum: Grafik und Design
Thema: TrumEngine: Entwurf
Antworten: 94
Zugriffe: 15483

Re: TrumEngine: Entwurf

hmpf wer lesen kann ist klar im vorteil *hust* :D
von TrommlBomml
Sonntag 3. August 2008, 13:10
Forum: Grafik und Design
Thema: TrumEngine: Entwurf
Antworten: 94
Zugriffe: 15483

Re: TrumEngine: Entwurf

so, hab das neue sdk hochgeladen. debug geht alles (Sprite/AnimSprite/Font/CPlanetView...naja aber halt nur debug, es ist mir ein absolutes rätsel, irh könnt ja auch mal probieren.
von TrommlBomml
Samstag 2. August 2008, 09:19
Forum: Grafik und Design
Thema: TrumEngine: Entwurf
Antworten: 94
Zugriffe: 15483

Re: TrumEngine: Entwurf

LOL, gefällt mir :D ich überarbeite nochmal alle tuts und lage schonmal das sdk hoch, auch wenns release nicht geht. ich hab das projekt nochma neu gebaut mit vs, diesmal als dll, das ändert am problem nichts. das einzige was ich anders gemacht hab als sonst wenn ich was gebastelt hab sind die asser...
von TrommlBomml
Donnerstag 31. Juli 2008, 13:00
Forum: Grafik und Design
Thema: TrumEngine: Entwurf
Antworten: 94
Zugriffe: 15483

Re: Entwurf

joaa...im ganz groben. aber der planet hat zurzeit nur eine texturschicht, keine athmosphäre. das zu adden ist aber kein akt. warte auf das tut, da siehste dann wies geht^^. die Klasse aus freeorion ist ein wenig weiter gefasst und soweit ich das überblicken konnte anders im system eingekapselt. weg...
von TrommlBomml
Donnerstag 31. Juli 2008, 11:56
Forum: Grafik und Design
Thema: TrumEngine: Entwurf
Antworten: 94
Zugriffe: 15483

Re: Entwurf

soweit ist die engine jetz mit folgenden komponenten fertig: core (GraphicDevice, ResourceManager) Viewporting Sprites, AnimSprites, Font PlanetMesh zurzeit hab ich komischerweise en release-problem. bei debug sieht man alles schick bei release nix. wenn das behoben ist, lade ich das neue sdk hoch f...
von TrommlBomml
Freitag 25. Juli 2008, 13:03
Forum: Grafik und Design
Thema: TrumEngine: Entwurf
Antworten: 94
Zugriffe: 15483

Re: Entwurf

problem gelöst, es rendert. muss das nun noch ein bissle umbauen, einiges noch ziemlich reingefrickelt aus testgründen, dann muss animation noch per shader laufen, dann stell ich alles wieder hoch. ja es ist performanter, ich habs jetz nicht gebenchmarked, aber musst dir nur folgendes vorstellen: bi...
von TrommlBomml
Freitag 25. Juli 2008, 08:59
Forum: Grafik und Design
Thema: TrumEngine: Entwurf
Antworten: 94
Zugriffe: 15483

Re: Entwurf

eine kleine zwischenmeldung: ich habe nun meine letztendliches konzept für die umsetzung mit shadern gefunden und bin eifrig am werkeln, nur hat irgendwie D3D keine lust da drauf :D. auch ist es wirklich enorm performance bringend, wenn das ganze klappt. warum das nicht klappt, können mir zurzeit ni...
von TrommlBomml
Freitag 18. Juli 2008, 17:20
Forum: Grafik und Design
Thema: TrumEngine: Entwurf
Antworten: 94
Zugriffe: 15483

Re: Entwurf

aqllgemien wollt euch euch sagen, dass ich dieses WE nicht da bin, ich fahr zur dusmania, damit ihr bescheid wisst. ab montag bin ich wieder für euch da, ciao :)
von TrommlBomml
Mittwoch 16. Juli 2008, 18:18
Forum: Grafik und Design
Thema: TrumEngine: Entwurf
Antworten: 94
Zugriffe: 15483

Re: Entwurf

Da hätte ich auch gleich mal eine Frage an TrommlBomml, wie er dies lösen würde. Um die Galaxiemap zu vergrößern, muss auch das Hintergrundbild vergrößert werden bzw. es wird beim Anzeigen gestreckt. Mit der GDI ist das Laden und Anzeigen von Grafiken bis 4000px mal 4000px kein Problem. Nur das ini...
von TrommlBomml
Dienstag 15. Juli 2008, 18:47
Forum: Grafik und Design
Thema: TrumEngine: Entwurf
Antworten: 94
Zugriffe: 15483

Re: Entwurf

Außer TrommlBomml schafft es, durch einen einfachen Schalter, die kompletten Shader abzustellen und den alternativen Weg zu wählen naja schaffbar ist es, SirPustekuchen, aber das ist in der einfachheit 1. nicht so schnell zu schaffen, das clever zu lösen wird sowieso recht ne herausforderung. Sodas...
von TrommlBomml
Montag 14. Juli 2008, 20:06
Forum: Grafik und Design
Thema: TrumEngine: Entwurf
Antworten: 94
Zugriffe: 15483

Re: Entwurf

ich hab mir das ganze nochma angeschaut und bin zu den schluss gekommen, dass ich einiges nochmal komplett ändern muss, was interna angeht. das scaling ist der auslöser. da es zurzeit extra gekoppelt ist, muss man imma noch was anderes aufrufen, der komplette vertexbuffer muss nochmal neu berechnet ...

Zur erweiterten Suche