Die Suche ergab 10 Treffer

von Gowron
Sonntag 4. März 2007, 17:28
Forum: Spielfunktionen
Thema: Startsysteme/Startpunkte beeinflussen/setzen
Antworten: 14
Zugriffe: 4326

richtisch :) war das bei botf wirklich immer so dass die Cards auch im Umkreis nur Wüstenplaneten hatten und die Roms nur Grünzeugs`? hab da gar nicht so drauf geachtet.. Mit "grün" meinte ich nur "terraformiert", d.h. das Zweitsystem hat zwar, sagen wir, eine Kapazität von 400, aber nur eine maxim...
von Gowron
Sonntag 4. März 2007, 15:47
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Handelsrouten mit eigenen Systemen
Antworten: 4
Zugriffe: 1943

Handelsrouten zu eigenen Systemen machen spieltechnisch keinen Sinn. Hmm, bei Civ2 (sorry, wenn ich die Civ-Reihe zu oft aufbringe, aber was rundenbasierte Strategiespiele angeht, ist das ja sozusagen das "Standardwerk" ^^) war das so, dass man Handelsrouten zu eigenen Städten (^= Systemen) einrich...
von Gowron
Sonntag 4. März 2007, 15:40
Forum: Spielfunktionen
Thema: Startsysteme/Startpunkte beeinflussen/setzen
Antworten: 14
Zugriffe: 4326

Was bei BotF besonders nervt, ist dass die Zweitsysteme teilweise einfach nicht richtig terraformiert sind. Da haben die Cardis ein 400er-Zweitsystem und die Romulaner auch, nur die Romulaner haben auch tatsächlich 355 pop drin, und die Cardis nur 80, weil nur ein Planet grün ist. Zumindest das soll...
von Gowron
Sonntag 4. März 2007, 15:14
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Nahrungs-Transport
Antworten: 10
Zugriffe: 3214

Hm, vielleicht als Handelsroute? So dass ein ständiger Transfer einer bestimmten Menge von einem System zu einem bestimmten anderen System abläuft? Auf die Art und Weise wären keine angreifbaren Schiffe involviert (evtl. könnte man per Überfall-Befehl die Nahrung klauen). Ob sich der Programmieraufw...
von Gowron
Sonntag 4. März 2007, 15:08
Forum: Spielfunktionen
Thema: Wissen klauen
Antworten: 7
Zugriffe: 2526

Malle hat geschrieben:lustiger Vorschlag! ;) Wo hab ich nur schon so was ähnlich mal gesehen in nem spiel, muss eins von den ganz alten gewesen sein....
Keine Ahnung, was du meinst :D
Ich schlage gleich mal ein paar äußerst hochaufgelöste Texturen vor ^^

Bild
von Gowron
Donnerstag 25. Januar 2007, 23:22
Forum: Grafik und Design
Thema: Flottensymbole
Antworten: 22
Zugriffe: 12117

Flottensymbole

Die niedlichen kleinen Flottensymbole waren einer der Hauptkritikpunkte an BotF. Immerhin konnte man dem kleinen unscheinbaren Klingonensymbol, das da an der Grenze auftauchte, auf den ersten Blick nicht ansehen, ob es sich um ein verirrtes Kolonieschiff oder doch eher um ein nicht-ganz-so-verirrtes...
von Gowron
Donnerstag 25. Januar 2007, 22:52
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Galaxiegenerierung
Antworten: 39
Zugriffe: 19617

Aber reicht es denn nicht, es so zu programmieren, dass alle anderen mind. 6 Felder weit weg sind? Warum zusätzlich noch die 6 Unterteilungen? Gerechter wird es dadurch nicht - eher im Gegenteil. Falls ich z.B. recht weit rechts unten in der Unterteilung bin, die oben links ist, habe ich sehr große...
von Gowron
Mittwoch 24. Januar 2007, 20:15
Forum: Grafik und Design
Thema: Benachrichtigungen
Antworten: 20
Zugriffe: 10511

@Gowron Die Informationspolitik ist schon in Ordnung so. Man denke nur an den Kalten Krieg und wieviel man vom Osten überhaupt wusste. Warum sollte das im Spiel nicht so sein. Bei Civilisation gibt es ein Video von der relativen Stärke der Civilisation und der Gebietsausbreitung im Spielverlauf abe...
von Gowron
Mittwoch 24. Januar 2007, 18:42
Forum: Ingame-Daten
Thema: Störsender
Antworten: 3
Zugriffe: 3044

Störsender

Auch so eine Sache, die beim alten BotF wohl nicht machbar ist, aber für BotE eine Option darstellt, ist der Bau von Störgeräten gegen Scanner. Scanner auf Schiffen oder in Systemen erhöhen die eigene Scanstärke in umliegenden Sektoren, und ich nehme mal an, dass dieses Konzept beibehalten wird, sch...
von Gowron
Mittwoch 24. Januar 2007, 17:47
Forum: Grafik und Design
Thema: Benachrichtigungen
Antworten: 20
Zugriffe: 10511

Benachrichtigungen

Mahlzeit erstmal :) (der ein oder andere kennt mich evtl. schon von AFC, Username und Avatar sind ja gleich ^^) Zwar kann man mittlerweile an BotF schon ziemlich viel drehen, was die Spielfunktionen und -inhalte angeht, allerdings gibt es einige Konzepte, die BotF vermissen lässt, und wo wären die b...

Zur erweiterten Suche