Die Suche ergab 14 Treffer

von Leinad
Mittwoch 24. Januar 2007, 20:58
Forum: Ingame-Daten
Thema: Störsender
Antworten: 3
Zugriffe: 5633

ich wäre eh dafür das ganze etwas differenzierter zu machen. Also z.b. anstatt komplett keine Anzeige zu haben nur die Schiffsanzahl anzeigen, aber nicht den genauen Typ. Genauso könnten noch detailierte Informationen verfügbar sein (Waffenstärke, Schilde, Erfahrung etc.), wenn man eine sehr gute Sc...
von Leinad
Montag 22. Januar 2007, 17:40
Forum: Talk talk talk
Thema: Funktionsprinzip des Photonentorpedos
Antworten: 55
Zugriffe: 34737

wenn du schon mal was von Glebsch-Gordon gehört hast und weißt was ne Dirac-Notation und die Eigenwerte des Hilbertoperators sind, dann weißt du auch, dass wir schon ne Menge über die Quantenebene wissen und was da genau abgeht. Von daher, so unbekannt wie vor etwa 80 Jahre (Pauli und sein Prinzip ...
von Leinad
Samstag 20. Januar 2007, 22:18
Forum: Talk talk talk
Thema: Funktionsprinzip des Photonentorpedos
Antworten: 55
Zugriffe: 34737

na super, das mach ich dann demnächst mal.. in wieviel waren's.. 4 Mrd. Jahren :). @Leinad es geht ja auch nicht nur um die Rechenpower, selbst wenn, die (Kraft-)Felder werden ja immer noch physikalisch im Raum mit kartesischen Koordinaten erzeugt, d.h. wir haben eine Translation des Kompensationsf...
von Leinad
Samstag 20. Januar 2007, 21:58
Forum: Talk talk talk
Thema: Funktionsprinzip des Photonentorpedos
Antworten: 55
Zugriffe: 34737

Eine Zeitreise ensteht jedoch bei jeder Reise mit mehr als Lichtgeschwindigkeit. Wenn du bei der Sonne bist, die Sonne explodiert und du fliegst gerade nach per Warp zum Pluto kannst du den Pluto Bewohnern "vorhersagen", dass die Sonne gleich explodiert. Und kurze Zeit später sieht man es...
von Leinad
Freitag 19. Januar 2007, 18:24
Forum: Spielfunktionen
Thema: Zinsen und Inflation
Antworten: 9
Zugriffe: 5378

Wirtschaftsereignisse sind eine gute Idee, aber ich würde da nicht gerade Inflation nehmen, da das schon eine sehr extreme Sache ist die vor allem im Zusammenhang mit anderen Währungen gesehen werden muss. Ich denke mal das eine Währung die in solch einem Ausmass verwendet wird vor Inflation geschüt...
von Leinad
Freitag 19. Januar 2007, 18:16
Forum: Talk talk talk
Thema: Funktionsprinzip des Photonentorpedos
Antworten: 55
Zugriffe: 34737

Es gibt keine canon erklärung wie der Subspace im Detail funktioniert bzw. welche Eigentschaften er hat. Klar ist das er andere Eigenschaften als der "Normalraum" und es nicht die Geschwindigkeitsgrenze des Lichtes gibt. Zudem scheint es Abgrenzungen im Subspace zu geben, man kann "ti...
von Leinad
Donnerstag 18. Januar 2007, 15:11
Forum: Talk talk talk
Thema: Funktionsprinzip des Photonentorpedos
Antworten: 55
Zugriffe: 34737

naja bei Serien wird Zeit oft sehr abstrahiert dargestellt. Auch bei ST ist anzunehmen, dass die Beschleunigung von 0 auf 0,25 nicht innerhalb von 2 Sekunden stattfindet, sondern eine konstante Beschleunigung über einen etwas grösseren Zeitraum ist. Zudem benutzt ST ja sog. "internal damping fi...
von Leinad
Donnerstag 18. Januar 2007, 14:22
Forum: Talk talk talk
Thema: Funktionsprinzip des Photonentorpedos
Antworten: 55
Zugriffe: 34737

steht nirgends geschrieben, dass es nicht ein Warpfeld innerhalb eines Warpfeldes geben dürfte. Da auch die Warpfeldeigenschaften nur theoretisch sind und eher vage umschrieben ist es auch unmöglich zu sagen, ob ein Torpedo (der immerhin ne Warpspule hat) nicht einfach in dem Feld des Schiffes mitfl...
von Leinad
Samstag 13. Januar 2007, 17:51
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Deritium-Transport
Antworten: 57
Zugriffe: 47547

wie gesagt, das muss alles gut überlegt und gebalanced, deswegen brauchen wir noch nicht jetzt losflamen hehe, das hat noch Zeit hinterher wenn ne Lösung steht und implementiert is. Terra hat Deritium. hm sollte nicht als flamen rüberkommen. Ich wüsste aber auch nich das Terra/Erde Deritium hätte, ...
von Leinad
Samstag 13. Januar 2007, 16:39
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Deritium-Transport
Antworten: 57
Zugriffe: 47547

ich wüsste nicht was daran so gefährlich sein sollte (Transporte geschehen innerhalb der Grenzen des eigenen Gebietes, da kann man ja wohl von einem gewissen Sicherheitsgrad ausgehen, alles andere wäre absurd). Im Gegenteil, es sollte auch Deritiumminen in denen "Menschen" arbeiten. Nur we...
von Leinad
Samstag 13. Januar 2007, 15:06
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Deritium-Transport
Antworten: 57
Zugriffe: 47547

ja doch. so einfach is das nicht. eben wegen piraterie und abfangen des Deritiums werden die Schiffe in den "Kernsystemen" und am besten da wo Deritium auf den Bäumen gleich wächst, gebaut. ich hab da ehrlich gesagt zum ersten mal hier auch keine vernünftig klingende idee..wahnsinn :) Nat...
von Leinad
Samstag 13. Januar 2007, 14:56
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Deritium-Transport
Antworten: 57
Zugriffe: 47547

evtl. synthetisieren von Deritium? Also gegen einen (hohen) Betrag von anderen Resourcen kann man "synthetisches" Deritium produzieren. Btw, wieso kein transportieren von Deritium? Würde doch ein schönes taktisches Element reinbringen. Aber auf jeden Fall sollte man in jedem System in dem ...
von Leinad
Freitag 12. Januar 2007, 15:42
Forum: Ships
Thema: Raumbasen
Antworten: 116
Zugriffe: 75423

naja da machste aber ein grosses Fass auf bzgl Weltraumschlachten. Da könnte man bei Star Trek wirklich komplett alles als Unsinn bezeichnen, vor allem die Distanzen der Kämpfe und die Geschwindigkeit der Schiffe dabei. Stimme dir aber trotzdem zu, dass bei Ds9 was die "Taktik" anging dies...
von Leinad
Freitag 12. Januar 2007, 14:53
Forum: Ships
Thema: Raumbasen
Antworten: 116
Zugriffe: 75423

naja, die Sache ist durch Ds9 ist es sozusagen canon, dass Raumstationen auch durchaus extreme Feuerkraft haben können, siehe Ds9 vs Klingonenfleet.
Also die späteren sternenbasen sollten schon in der lage sein sich gg ein paar Schiffe zu wehren.

Zur erweiterten Suche