Die Suche ergab 116 Treffer

von N8schichtler
Donnerstag 24. Januar 2013, 15:33
Forum: Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: [FIXED] Spiel stürzt reproduzierbar ab
Antworten: 4
Zugriffe: 3383

Re: Spiel stürzt reproduzierbar ab

In 78298 is der Fehler noch drin. Du sollst meine Exe aus dem Thread nehmen und den dazugehörigen Stand auschecken. (78302) Sorry. Ich hatte einen Zahlendreher und dachte, deine Version sei die ältere. Das Spiel läuft tatsächlich weiter, der Thread kann somit geschlossen werden. Leider ist es also ...
von N8schichtler
Donnerstag 24. Januar 2013, 14:22
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Beziehungen zwischen Majors bzw. Minors und Majors
Antworten: 2
Zugriffe: 5794

Re: Beziehungen zwischen Majors bzw. Minors und Majors

Dennis0078 hat geschrieben:Dein Vertragspartner verrät erst seine Beziehungen zu anderen Völkern, wenn der Vertrag zwischen Euch mindestens Freundschaft ist.
Ah, gut zu wissen. Danke.
von N8schichtler
Donnerstag 24. Januar 2013, 14:20
Forum: Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: [FIXED] Spiel stürzt reproduzierbar ab
Antworten: 4
Zugriffe: 3383

Re: Spiel stürzt reproduzierbar ab

Repositorystand _sollte_ dem der Exe sein. PS: Formulierung wie "aktueller Stand ausm Svn" is immer relativ Ok, ich habe das svn mal mit der Revisionsnummer 78298 ausgecheckt und auch DevBotE_r78298.exe verwendet. Dennoch stürzt das Spiel nach Klick auf Rundenende ab. Nimm die Exe von dor...
von N8schichtler
Donnerstag 24. Januar 2013, 12:44
Forum: Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: [NO_BUG] keine Handelsrouten von kleiner Rasse (Mitglied)
Antworten: 6
Zugriffe: 4328

Re: keine Handelsrouten von kleiner Rasse (Mitglied) aus anl

Dann habe ich es nun wohl begriffen. Dennoch ist es etwas unglücklich formuliert und wird (zumindest mir) erst in Kombination durch die Erfahrungen im Spiel klar. Derzeit muss man ein wenig zwischen den Zeilen lesen, um die Bedeutung von „Der Platz für Handelsroute aus meinem System wird blockiert d...
von N8schichtler
Donnerstag 24. Januar 2013, 11:16
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Beziehungen zwischen Majors bzw. Minors und Majors
Antworten: 2
Zugriffe: 5794

Beziehungen zwischen Majors bzw. Minors und Majors

Manchmal (z.B. im Kriegsfall) wird als Beziehung zwischen einem Minor und einem Major die Beziehung bekanntgegeben, kennen sich die beiden jedoch nur oder haben einen bestimmten Vertrag, habe ich das noch nicht sehen können. Bei der Beziehung zwischen zwei Majors wird mir nicht einmal angezeigt, ob ...
von N8schichtler
Donnerstag 24. Januar 2013, 11:05
Forum: Spielsteuerung
Thema: System wechseln
Antworten: 0
Zugriffe: 10911

System wechseln

Ich finde es derzeit umständlich, von einem System in ein bestimmtes anderes zu wechseln. Entweder muss man den Umweg über Imperium→Systeme gehen oder über die Galaxie‑Karte, falls man weiß, wo ein System liegt. Auch das Benutzen der Pfeiltasten ist aufwendig, wenn man viele Systeme kontrolliert. Da...
von N8schichtler
Donnerstag 24. Januar 2013, 10:12
Forum: Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: [NO_BUG] keine Handelsrouten von kleiner Rasse (Mitglied)
Antworten: 6
Zugriffe: 4328

Re: keine Handelsrouten von kleiner Rasse (Mitglied) aus anl

mehr als eine Routen kannst du von dem System nicht legen, da ja Ressourcenrouten vorhanden sind. Mir ist offensichtlich dieser Punkt unklar, da er nicht im Handbuch erklärt wird. Ist es richtig, dass die Anzahl jeder Routenart wie angegeben beschränkt ist und zusätzlich die Gesamtzahl durch die gr...
von N8schichtler
Donnerstag 24. Januar 2013, 08:18
Forum: Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: [FIXED] Spiel stürzt reproduzierbar ab
Antworten: 4
Zugriffe: 3383

[FIXED] Spiel stürzt reproduzierbar ab

An der Stelle des Savegames provoziert ein Klick auf Rundenende reproduzierbar einen Absturz.

Version: aktuelle Revision aus dem svn
EXE: DevBotE_r78287.exe
gespielte Rasse: Terranische Konföderation


Gruß,
N8schichter
von N8schichtler
Donnerstag 24. Januar 2013, 08:15
Forum: Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: [NO_BUG] keine Handelsrouten von kleiner Rasse (Mitglied)
Antworten: 6
Zugriffe: 4328

[NO_BUG] keine Handelsrouten von kleiner Rasse (Mitglied)

Obwohl es bei vielen anderen kleinen Rassen geht, kann ich von Miryad (b17) aus keine Handelsrouten anlegen. Noch seltsamer: Seit die Hanuhr den Sektor Dayos (b12) kolonisiert haben, funktioniert eine (!) Handelsroute dorthin, jedoch keine weitere zu einem anderen Sektor. Version: aktuelle Revision ...
von N8schichtler
Samstag 22. Dezember 2012, 04:26
Forum: Spielfunktionen
Thema: Auftrag für Ausbau löschen -> Einrichtung nicht baubar
Antworten: 11
Zugriffe: 10070

Re: Auftrag für Ausbau löschen -> Einrichtung nicht baubar

Ich spiele auch unter Wine (Ubuntu) und auch mit deinem Save klappt es bei mir. Lösche ich den Ausbau der Titanmine in Terra, taucht sofort der Ausbau und die Einfache Titanmine wieder in der Liste auf. Ich habe keine Idee an was es bei dir liegen könnte. :? Einzige Veränderung zum Original bei mir...
von N8schichtler
Samstag 22. Dezember 2012, 02:05
Forum: Spielfunktionen
Thema: Auftrag für Ausbau löschen -> Einrichtung nicht baubar
Antworten: 11
Zugriffe: 10070

Re: Auftrag für Ausbau löschen -> Einrichtung nicht baubar

Poste bitte ein Savegame, wo der Fehler gerade auftritt, vielleicht können wir ihn so aufspüren. Ich glaube, der Fehler tritt bei mir nicht „gerade“ auf, sondern immer. Möglicherweise liegt es daran, dass ich unter Linux (Wine) spiele. Werde es bei Gelegenheit mit diesen Dateien mal unter einem Win...
von N8schichtler
Samstag 22. Dezember 2012, 01:28
Forum: Spielfunktionen
Thema: Auftrag für Ausbau löschen -> Einrichtung nicht baubar
Antworten: 11
Zugriffe: 10070

Re: Auftrag für Ausbau löschen -> Einrichtung nicht baubar

Gilt das für die letzte Testversion oder für die "offizielle" 6.1 ? In letzterer wäre mir das nämlich nicht aufgefallen... Das hätte ich natürlich dabei schreiben sollen – das Problem tritt in meiner Testversion auf: svn: Revision 77978 EXE: BotE77970.exe Hilft es eventuell wenn du das Ba...
von N8schichtler
Samstag 22. Dezember 2012, 00:41
Forum: Spielsteuerung
Thema: Schiffe gruppieren, dann Aufrag erteilen
Antworten: 4
Zugriffe: 5996

Re: Schiffe gruppieren, dann Aufrag erteilen

Dennis0078 hat geschrieben:Mach mal ein Rechtsklick im Menü der Gruppe oben.
Danach kannst du die gleich Befehle geben.
Ah, interessant. Habe nie einen Rechtsklick im Spiel gemacht – sollte das vielleicht auch an anderen Stellen mal testen.

Danke für den Tipp.
von N8schichtler
Samstag 22. Dezember 2012, 00:37
Forum: Spielfunktionen
Thema: Auftrag für Ausbau löschen -> Einrichtung nicht baubar
Antworten: 11
Zugriffe: 10070

Re: Auftrag für Ausbau löschen -> Einrichtung nicht baubar

nach dem Ausbau des Gebäudes gibt es das ursprünglich nicht mehr. Und das neue Gebäude ist vorher nicht in der Liste. Ok, offensichtlich war meine Frage missverständlich. Hier ein Beispiel: Ich kann Fabriken Typ 1 bauen und einen Ausbau zu Typ 2 machen, den ich für die Bauliste auswähle. Noch in de...
von N8schichtler
Freitag 21. Dezember 2012, 17:05
Forum: Spielsteuerung
Thema: Schiffe gruppieren, dann Aufrag erteilen
Antworten: 4
Zugriffe: 5996

Schiffe gruppieren, dann Aufrag erteilen

Hallo, möglicherweise mache ich auch etwas falsch, dennoch: Wenn ich Schiffe gruppiere, kann ich dieser Gruppe nicht gleich einen Auftrag erteilen, sondern muss zunächst zurück auf die Galaxie‑Ansicht, um dann erneut die Schiffe wählen. Das ist sehr viel unnötige Klick‑Arbeit, die ich mir gerne ersp...

Zur erweiterten Suche