Die Suche ergab 187 Treffer

von Mentat
Freitag 17. August 2007, 10:55
Forum: Ships
Thema: Kampfmoral
Antworten: 20
Zugriffe: 4368

Nah, der Thread kann auf jeden Fall bleiben, und ich finde den von mir angesprochenen eh nicht. Es war nämlich nicht der von Dir verlinkte. Es ist auch durchaus möglich, dass genau das Thema auch mal via IRC diskutiert wurde, .... dass würde auch erklären warum ich den Thread nicht finde. ^^
von Mentat
Freitag 17. August 2007, 06:19
Forum: Ships
Thema: Kampfmoral
Antworten: 20
Zugriffe: 4368

Ich sage hier mal nur Folgendes:
Irgendwie glaube ich wir hatten genau dieses Thema schon mal diskutiert. War ein anderer Thread mit anderem Topic, aber am Ende gings genau um das. :)
von Mentat
Dienstag 14. August 2007, 07:46
Forum: Races
Thema: Leader
Antworten: 60
Zugriffe: 17789

Nope, also keine Ahnung was Du mit den Files gemacht hast, aber sie lassen sich einfach nicht öffnen. Anmerkung: Dein erstes File ging ja reibungslos. Ich verwende Office2000, und hatte mit neueren Versionen bisher nie Kompatibiltätsprobleme. Lol, während ich das schreibe hatt er es doch noch aufbek...
von Mentat
Montag 13. August 2007, 15:25
Forum: Races
Thema: Leader
Antworten: 60
Zugriffe: 17789

Die Excel-Files mit den Leadern und Boni_Mali2 streiken bei mir. Vielleicht nochmal hochladen, oder haben die ein spezielles Format? Danke!
von Mentat
Freitag 10. August 2007, 13:18
Forum: Races
Thema: Leader
Antworten: 60
Zugriffe: 17789

Sieht nach guter Arbeit aus, aber irgendwie habe ich mich verirrt in dem Paragraphen-Dschungel. Kannst Du das Ganze etwas übersichtlicher machen? Vielleicht in einem Excel-File, und statt der 1.1.1a usw. einfach hinschreiben was Sache ist. Excel übernimmt in Tabellen ohnedies automatisch Begriffe/Be...
von Mentat
Donnerstag 9. August 2007, 23:42
Forum: Races
Thema: Leader
Antworten: 60
Zugriffe: 17789

Also mal ganz schnell: @master: Das war nicht als Kritik an Deiner Arbeit gedacht, sondern allgemein an der Richtung die das Thema nimmt. Ich bin in vieler Hinsicht Deiner Meinung, ein paar Anmerkungen habe ich aber noch. Ob sie auf einer "separaten Seite" angezeigt werden oder System-, Stations- un...
von Mentat
Donnerstag 9. August 2007, 19:53
Forum: Races
Thema: Leader
Antworten: 60
Zugriffe: 17789

Hmm, also ich bin jetzt mal schonungslos ehrlich, wie immer halt. Mir gefällt das Ganze so nicht, ist natürlich nur meine Meinung. Die Leader müssen mMn unbedingt system-, stations- und raumschiffsspezifisch zuteilbar sein und wirken. Auch solche mit imperienweiter oder flottenweiter Wirkung. In Sta...
von Mentat
Mittwoch 1. August 2007, 13:23
Forum: Races
Thema: Leader
Antworten: 60
Zugriffe: 17789

- Leader haben positive und negative Eigenschaften / eventuell auch nur positive? Beides sollte möglich sein!!! - man kann immer nur einen oder auch mehrere Leader gleichzeitig besitzen? Also mindenstens 4 Leader sollten schon parallel drinnen sein. -> ein Gouverneur/Politiker/Forscher für Systeme ...
von Mentat
Samstag 28. Juli 2007, 17:29
Forum: Races
Thema: Leader
Antworten: 60
Zugriffe: 17789

Ad Rohstoffe als Bezahlung: Na, bitte nicht! Was immer der bekommen mag ist nichts im Vergleich zu dem was das Imperium produziert. Es handelt sich ja dabei nicht um moderne/aktuelle Manager. ^^ Bei den Hanuhr als negativer Trait aber denkbar. Ad Positiv vs Negativ Traits: Um ja, kann man machen, ab...
von Mentat
Samstag 28. Juli 2007, 15:38
Forum: Races
Thema: Leader
Antworten: 60
Zugriffe: 17789

Danke Sloan: Ich denke es sind sogar 3 oder 4 genug. Schön wär es ähnlich wie in MoO2 oder jetzt auch in EU3 nicht nur die bereits eingestellten Leader zur Auswahl zu haben, sondern praktisch eine Liste(Pool) von allen für das Imperium Verfügbaren, sodass man bei Bedarf wechseln oder nachbesetzen ka...
von Mentat
Freitag 27. Juli 2007, 23:30
Forum: Races
Thema: Leader
Antworten: 60
Zugriffe: 17789

Also, natürlich wären die Leader Rassenspezifisch, keine Frage. Auch bei der Konföderation sehe ich da kein Problem, auch hier werden es nur Menschen sein, solange bis auch ein Minor oder gar eine Medium Power Teil der Konföderation wird, dann hat man auch die Chance aus diesen Rassen Leader zu beko...
von Mentat
Freitag 27. Juli 2007, 12:12
Forum: Races
Thema: Leader
Antworten: 60
Zugriffe: 17789

Alos ich würde mich auch auf die Idee mit den Leadern versteifen. In dem Rahmen könnte dann auch ein Leader einen ordentlichen Bonus auf eine Invasionsaktion geben. Alle Schiffe, die z.B. die Assault-Fähigkeit haben, geben neben dem Bombardment Bonus, ja auch einen satten Bonus auf Invasionen. Sofer...
von Mentat
Mittwoch 11. Juli 2007, 11:05
Forum: Ships
Thema: Schiffsklassifikationen
Antworten: 76
Zugriffe: 23755

@Sloan Wäre eine Möglichkeit, vor allem auch ein guter Platzhalter, falls man später noch genau angeben will was für eine Waffentype an Board ist. Ich poste hier mal die Waffentypen aus dem Excel-sheet wie sie im Moment je Rasse verteilt sind. (ACHTUNG! Nicht alle TorpedoRampen(Firessystem) / Torped...
von Mentat
Mittwoch 11. Juli 2007, 10:35
Forum: Ships
Thema: Schiffsklassifikationen
Antworten: 76
Zugriffe: 23755

@Sloan Nah, so schnell tritt mir keiner auf den Schlips :) Natürlich, mache ich hier Angaben, die meiner eigenen Bitte entgegenstehen, aber ich sagte ja, der Text ist "beinahe" brauchbar und eigentlich für ein anderes Game, für das ich eine Reihe von Romulanerschiffen entworfen habe (zusätzlich hast...
von Mentat
Mittwoch 11. Juli 2007, 06:16
Forum: Ships
Thema: Schiffsklassifikationen
Antworten: 76
Zugriffe: 23755

Nun gut, ich kann euch ja gerne mal einen Text zu einem Schiffsdesign posten, der aus meiner Feder stammt. Er gehört eigentlich zu einem anderen Game, was aber kein Problem darstellt. In diesem Fall wäre die Beschreibung für das Schiff auch für Bote beinahe schon stimmig. Ein wenig umschreiben/anpas...

Zur erweiterten Suche