Die Suche ergab 173 Treffer

von tvalok
Dienstag 15. November 2011, 10:08
Forum: Races
Thema: Minor Rassen mit Militärmacht und Kolonien
Antworten: 100
Zugriffe: 23434

Re: Minor Rassen mit Militärmacht und Kolonien

Haben es die Mittelmächte jetzt eigentlich ins Spiel geschafft? :/
von tvalok
Dienstag 15. November 2011, 09:58
Forum: Archiv Talk Talk
Thema: Sommerloch?
Antworten: 34
Zugriffe: 6926

Re: Sommerloch?

*Mal kräftig den Staub von sich pustet*

Nach all den Jahren kann ich mal wieder vorbei schauen ... und jetzt is hier kaum was los :(
von tvalok
Montag 14. Januar 2008, 19:11
Forum: Ingame-Daten
Thema: Nicht-lineare Spezialtechs
Antworten: 24
Zugriffe: 6116

Re: Nicht-lineare Spezialtechs

master130686 hat geschrieben:
und wenn sich einer, oder 2 hinsetzen?
So könnte man dann auch eine Geschichte erzählen ...
Ja, so aufeinander aufbauende Ereignisse wären evtl was für ein Szenario.
Bezog sich von mir auch nur allgemein nicht konkret auf deine Vorschläge.
von tvalok
Montag 14. Januar 2008, 18:10
Forum: Ingame-Daten
Thema: Nicht-lineare Spezialtechs
Antworten: 24
Zugriffe: 6116

Re: Nicht-lineare Spezialtechs

@master: sehr schöne Ausarbeitung. So ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt. Manche Sachen funktionieren zwar nicht mit dem Rest des Spiels bzw. sind zu aufwendig zu programmieren, aber im Großen und Ganzen soll das so mal aussehen. Ob Zufallsereignisse aufeinander aufbauen werden kann ich z....
von tvalok
Montag 14. Januar 2008, 17:30
Forum: Ingame-Daten
Thema: Nicht-lineare Spezialtechs
Antworten: 24
Zugriffe: 6116

Re: Nicht-lineare Spezialtechs

Evtl.. Wie gesagt, ich kenne nur den Einser. Die Techs find ich eigentlich recht in Ordnung so. Gut sie könnten ne komplexere Struktur beherbergen, aber dann doch sehr behutsam und nicht zu weit vom starren botf-system weg. Allzuviel Zeit mit Technologiebäumen will nämlich nicht jeder Spieler verbr...
von tvalok
Montag 14. Januar 2008, 17:09
Forum: Ingame-Daten
Thema: Nicht-lineare Spezialtechs
Antworten: 24
Zugriffe: 6116

Re: Nicht-lineare Spezialtechs

Na, das mit den Techteams meinte ich eigentlich garnicht :D hab ich total vergessen. Das wäre wirklich zu aufwändig. Aber ich dachte so an eine etwaige Anordnung für eben diese Spezaitechs, muss ja auch nicht in vergleichbaren Kategorien sein, also viel rudimentärer. Vom System her, könnte man sich ...
von tvalok
Montag 14. Januar 2008, 16:22
Forum: Ingame-Daten
Thema: Nicht-lineare Spezialtechs
Antworten: 24
Zugriffe: 6116

Re: Nicht-lineare Spezialtechs

Naja für mich spielten eher die Inhalte eine Rolle ... http://www.wargamer.com/microsites/hoi2/screens/tech_09.jpg Hier an dem Bild kann man das eigentlich schon schön sehen. Links sind die Teams, denen man den Forschungsauftrag gibt. Oben rechts finden sich die Kategorien. Darunter finden sich dann...
von tvalok
Montag 14. Januar 2008, 16:12
Forum: Game data
Thema: Hauptvölker - Namen und Beschreibungen
Antworten: 127
Zugriffe: 16525

Re: Hauptvölker - Namen und Beschreibungen

Ich meinte jetzt den von mir geschaffenen Background mit einer Menschensekte ...da würde sich auch durch Zufallsereignisse (weiß ja nicht, ob die wie auch bei HoI II mit Entscheidungen möglich sind) viele Stories ergeben. Für die Minors hab ich schon die ein oder andere Idee ... Edit: Daerithrond un...
von tvalok
Montag 14. Januar 2008, 16:06
Forum: Game data
Thema: Hauptvölker - Namen und Beschreibungen
Antworten: 127
Zugriffe: 16525

Re: Hauptvölker - Namen und Beschreibungen

ah .. oh .. ok ..
Muss ich mal schauen ob noch ne Eingebung kommt ... aber kann ja im Grunde jeder vorschlagen. Wäre im Grunde nur günstig, wenn man den Background behält, dass dann der Name der 2. Rasse schon der 1. ähnelt.
von tvalok
Sonntag 13. Januar 2008, 22:39
Forum: Ingame-Daten
Thema: Nicht-lineare Spezialtechs
Antworten: 24
Zugriffe: 6116

Re: Nicht-lineare Spezialtechs

könnte man das evtl. wie bei Hearts of Iron 2 aufbauen?
von tvalok
Sonntag 13. Januar 2008, 22:14
Forum: Game data
Thema: Hauptvölker - Namen und Beschreibungen
Antworten: 127
Zugriffe: 16525

Re: Hauptvölker - Namen und Beschreibungen

Dann mach ich hier wohl mal den Anfang: Neuer Name: Rokartarer http://web9.delta442.server4you.de/joomla15/images/stories/logos/majorrothari.png Spezialgebäude alt/neu: Phönix-Einrichtung Spezialgebäude neu: Rokarvar Tiefenfestung Spezialgebäude neu: Astrophysik Erdfestung Spezialgebäude alt/neu: Si...
von tvalok
Sonntag 13. Januar 2008, 14:10
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Urheberrechtsproblematiken
Antworten: 145
Zugriffe: 30483

Re: Die Offiziers-/Gretchenfrage: Legal, illegal, sch... egal?

Man kann sich ja mal auf http://www.irights.info/index.php?id=16 umschauen. Die sind relativ aktuell und gehen auch weitgestgehend mit der aktuellen Rechtssprechung mit.
von tvalok
Mittwoch 18. Juli 2007, 21:07
Forum: Ships
Thema: Schiffsklassifikationen
Antworten: 76
Zugriffe: 19600

Sorry :( Leider muss ich zur Zeit schauen, dass ich Prioritäten setze. Ich muss leider dieses Projekt nach weiter unten setzen. Da ich nächste Woche umziehe: werde in naher Zukunft wohl ohne Internet sein. Der Umzugsstress im Vorfeld ist doch ziemlich heftig. Leider kann ich zur Zeit nicht mehr mitw...
von tvalok
Mittwoch 11. Juli 2007, 10:37
Forum: Ships
Thema: Schiffsklassifikationen
Antworten: 76
Zugriffe: 19600

Vielleicht sollten wr auch erst die Grundsatzfragen klären, bevor wir zu viel Energien verschwenden und sich noch jemand auf den Schlips getreten fühlt... :wink: deswegen habe ich auch noch nicht angefangen ;) Mit Geschichte meinte ich nicht - da und da das erste mal aufgetaucht und in dieser und d...
von tvalok
Dienstag 10. Juli 2007, 21:39
Forum: Ships
Thema: Schiffsklassifikationen
Antworten: 76
Zugriffe: 19600

Ich persönlich halte von den genauen Angaben nichts - weil die Schiffsbeschreibung bein Faktenabgleich ist - sondern eine Beschreibung des Schiffs in Funktion und vielleicht Geschichte.

Zur erweiterten Suche