Die Suche ergab 19 Treffer

von janb
Freitag 22. Februar 2013, 17:20
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: nächste Version wann?
Antworten: 73
Zugriffe: 31014

Re: nächste Version noch heuer?

Hi, kommt heute die neue Version und falls ja, wann?
Freu mich schon wie ein Schnitzel
von janb
Montag 30. Januar 2012, 15:39
Forum: User Modifications
Thema: [V0.81] Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1
Antworten: 157
Zugriffe: 41639

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

Hätte lust und ab dem 13.2 auch zeit. Für sowas könnte man eine Tabelle (oder mehrere) bei google doc benutzen.
von janb
Mittwoch 14. November 2007, 23:15
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Raumkampf?
Antworten: 146
Zugriffe: 27354

ich bin ja auch dem Raumkampf nicht negativ gesinnt, ganz im gegenteil, wollte aber nur anmerken, dass man sich dafür was einfallen lassen sollte
von janb
Mittwoch 14. November 2007, 21:02
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Raumkampf?
Antworten: 146
Zugriffe: 27354

ein problem am Raumkampf im mp wäre, wenn eine Spieler (oder mehrere) nicht im kampf beteiligt ist, was macht er dann (könnte bei größeren (und längeren Schlachten langweilig sein)? Die Schlachten dürften also entweder nicht allzu lang sein, oder man bräuchte eine beschäftigung für diesen Spieler a ...
von janb
Montag 12. November 2007, 14:49
Forum: Spielfunktionen
Thema: Abgestürzte Schiffe und Tarnung für alle
Antworten: 22
Zugriffe: 3410

das mit dem "Bonus" (was du meinst, ist ja praktisch ein Forschungsbonus) meinte ich auch (hinzu kommt noch ein Geheimdienstbonus, da man auch die Kommunikationsverchlüsselung und so von dem Schiff stehlen kann). Allerdings finde ich es nicht gut, wenn man Schiffe von anderen Majorrassen bauen kann....
von janb
Montag 12. November 2007, 14:07
Forum: Spielfunktionen
Thema: Abgestürzte Schiffe und Tarnung für alle
Antworten: 22
Zugriffe: 3410

ich bin eher gegen bergen/kapern von Schiffen, dass würde nicht in das Spielprinzip passen. Was würde man mit einem gestohlen Schiff anfangen? Keine Rasse würde gekaperte Schiffe für den normalen Gebrauch benutzten (was man in BotE sicher machen würde, weil sonst hätte das kapern/bergen keinen Sinn)...
von janb
Montag 12. November 2007, 14:02
Forum: Spielfunktionen
Thema: Kartengröße, Forschungsklau &-kooperation, Minorentfernungen
Antworten: 22
Zugriffe: 4441

zu 5) könnte man ja auch vorher festlegen wie viele Minorrassen ungefähr um einem Hauptplaneten liegen. zu 6) könnte ich mir vorstellen sowas zu machen (natürlich mit Hilfe) Ich hatte schon mal den Vorschlag eingebracht, dass man Geschichten "erleben" könnte (bzw. [ich glaube, Malle war es] Quest zu...
von janb
Samstag 10. November 2007, 16:58
Forum: Spielfunktionen
Thema: Kartengröße, Forschungsklau &-kooperation, Minorentfernungen
Antworten: 22
Zugriffe: 4441

Kartengröße, Forschungsklau &-kooperation, Minorentfernungen

Ich wollte mal ein paar ideen von mir nennen (ka, ob die evtl schon mal von anderen genannt wurden): 1) Kartengröße : Wenn man nacher die kartengröße einstellen kann, bitte ein karte die mind 4 mal so groß ist wie die aktuelle 2) Forschung: man sollte Forschungspunkte von anderen Rassen kaufen und s...
von janb
Freitag 12. Oktober 2007, 13:39
Forum: Ships
Thema: Moralauswirkungen von Flotten
Antworten: 15
Zugriffe: 5452

meiner meinung nach, würden die Abenteuer das spiel abwechslungsreicher machen. Ein Beispiel von so einer Geschichte wäre (stark verkürzt natürlich, müsste fürs Spiel besser ausformuliert werden): Das Raumschiff X wurde im Sektor Y von einer Schockwelle getroffen. Es stellte sich heraus, dass diese ...
von janb
Freitag 12. Oktober 2007, 13:03
Forum: Ships
Thema: Moralauswirkungen von Flotten
Antworten: 15
Zugriffe: 5452

okay, wenn man jetztt eine Flotte von 200 Schlachtschiffen über Vulmar kreisen lässt, dann stimmt das schon, wenn aber ein Forschungsschiff, 3 scouts, oder 4 Duluth -klassen in einem sektor stationiert sind, ist dies keine direkte Bedrohung. Und dieses "globale nichts", würde ja durch die "Abenteuer...
von janb
Freitag 12. Oktober 2007, 06:35
Forum: Ships
Thema: Moralauswirkungen von Flotten
Antworten: 15
Zugriffe: 5452

Bei den kriegerrischen major rassen ist es durch aus denkbar, dass sie mit den Flotten, die in der nähe von minors stationiert sind diesen angst machen wollen, bei der Konfed könnte das eher sein, dass die flotten die minors beschützen, mit forschung und aufbauhilfe unterstützen... also friedlich.
von janb
Donnerstag 11. Oktober 2007, 23:01
Forum: Ships
Thema: Moralauswirkungen von Flotten
Antworten: 15
Zugriffe: 5452

Moralauswirkungen von Flotten

Meine idee ist, das sich die nähe von schiffen positiv auf die moral eines Planetens auswirkt. Das würde auch diese super Flotten sprengen,da man dann die schiffe, oder kleiner Flotten über sein ganzen imperium verteilen müsste. Hinzu kommt das die Schiffe sowas wie "Abenteuer" erleben. z.b. wenn ei...
von janb
Donnerstag 11. Oktober 2007, 22:36
Forum: Feedback
Thema: KI Expansion, Cheats und Aggressivität
Antworten: 67
Zugriffe: 20642

Ich finde es sehr seltsam, wenn mir der Krieg erklärt wird, dass ich dazu als kleinen Anreiz noch ein Geschenk bekomme. Oder war das beabsichtigt ? Den Khayrin würde ich das sogar zu trauen, die brauchen ja immerhin einen würdigen Gegner^^ Ich hab bisher nur mal kurz in die 4. Alpha reinschauen kön...
von janb
Freitag 10. August 2007, 08:34
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Neue Alpha Version / Patch
Antworten: 141
Zugriffe: 41530

Welche Änderungen/Neuheiten kommen sonst noch mit der Alpha4?
von janb
Donnerstag 1. März 2007, 14:59
Forum: Spielfunktionen
Thema: Wissen klauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1517

Wissen klauen

Mein Vorschlag ist, dass man Wissen klauen kann, d.h., dass wenn amn ein Raumschiff bei einem bewohnten gegnerischen planeten platziert, dass man anwählen kann das man Technik klaut und wenn zum bsp. die Rasse eine Bautechnik von 8 hat und man selber nur von 6, dass man nach mehreren Runden um eine ...

Zur erweiterten Suche