Die Suche ergab 12 Treffer

von Crazy_Eddie
Samstag 28. Oktober 2017, 07:19
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Rotharian Dilemma
Antworten: 1
Zugriffe: 5890

Rotharian Dilemma

Die Karte zeigt ein typisches Anfangsszenario (Runde 13) für die Rotharianer. 1) Keine Systeme in Reichweite, die man kolonisieren könnte. 2) Stattdessen übelgelaunte Aliens in der Nachbarschaft. Rotharians R13.jpg Ein Handicap, das ich nur schwer verstehen kann. BTW: Findet man doch freie Systeme i...
von Crazy_Eddie
Montag 2. Oktober 2017, 19:00
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Schiffsbefehle, z.B. Abfangen
Antworten: 7
Zugriffe: 7997

Re: Schiffsbefehle, z.B. Abfangen

Interessant... :P Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich den Sinn davon verstehe. Wenn ich ein Schiff in einem Sektor lassen will, dann bewege ich es nicht. Im Ernst, ich frage mich wirklich, warum jemand Mühe auf solch redundanten Quatsch verschwendet hat, die wichtigen Befehle Intercept und Raid ...
von Crazy_Eddie
Sonntag 1. Oktober 2017, 05:42
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Schiffsbefehle, z.B. Abfangen
Antworten: 7
Zugriffe: 7997

Re: Schiffsbefehle, z.B. Abfangen

Was hat es dann mit den Befehlen 'Stationieren' und 'Warten' auf sich?
von Crazy_Eddie
Freitag 29. September 2017, 11:46
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Schiffsbefehle, z.B. Abfangen
Antworten: 7
Zugriffe: 7997

Schiffsbefehle, z.B. Abfangen

Finde die aus BOTF bekannten Schiffs-/Flottenbefehle wie Abfangen nicht. Kommen die erst auf hohen Techlevels?
von Crazy_Eddie
Freitag 15. September 2017, 08:46
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Getarnte Schiffe
Antworten: 4
Zugriffe: 6434

Getarnte Schiffe

Auf der Erklärseite der Homepage liest man bei Rotharianerschiffen verschiedene Werte zur Tarnung: Hier 4, dort 6 z.B.

Was bedeuten diese Werte genau?
von Crazy_Eddie
Donnerstag 7. September 2017, 04:51
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Omega, Runde 2, 25000 Credits, 6400 Iridium
Antworten: 19
Zugriffe: 17586

Re: Omega, Runde 2, 25000 Credits, 6400 Iridium

Mit Kasernenbonus meine ich etwas wie bei den Catarern: Kaserne bereits gebaut und mit 4 Einheiten bestückt. Dazu gleich noch ein Transportschiff.
von Crazy_Eddie
Mittwoch 6. September 2017, 13:15
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Omega, Runde 2, 25000 Credits, 6400 Iridium
Antworten: 19
Zugriffe: 17586

Re: Omega, Runde 2, 25000 Credits, 6400 Iridium

Dann muß der Omega Spieler im MP-Modus gewiß erstmal feierlich geloben, die Station nicht sofort zu demontieren. Selten paßte der Kalauer so gut, wie hier: It's not a bug, it's a feature! Warum wurde das nicht längst geändert und z.B. durch einen Kasernenbonus ersetzt?
von Crazy_Eddie
Dienstag 5. September 2017, 18:11
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Omega, Runde 2, 25000 Credits, 6400 Iridium
Antworten: 19
Zugriffe: 17586

Omega, Runde 2, 25000 Credits, 6400 Iridium

Spielstand im Betreff nach Demontage der OMG Alpha Station im Heimatsystem. Ist das ein Bug?
von Crazy_Eddie
Sonntag 27. August 2017, 11:34
Forum: Feedback
Thema: Trojaner bei Download
Antworten: 3
Zugriffe: 14737

Re: Trojaner bei Download

Habe mir nun dort die Windows Version runtergeladen, exe startet aber nicht (run as admin).
von Crazy_Eddie
Sonntag 27. August 2017, 10:47
Forum: Alpha7-Bugs
Thema: Spiel laden - falsche Rasse anklicken
Antworten: 1
Zugriffe: 7477

Spiel laden - falsche Rasse anklicken

Spiel laden - falsche Rasse anklicken = es öffnet sich ein einigermaßen fortgeschrittener Spielstand bei der falschen Rasse. Zum Beispiel Runde 84, 9 Systeme kolonisiert, überraschend große Flotte. Schaut man aber auf den Heimatplaneten, muß man sich fragen, wie dessen geringer Ausbau das überhaupt ...
von Crazy_Eddie
Freitag 25. August 2017, 03:33
Forum: Feedback
Thema: Trojaner bei Download
Antworten: 3
Zugriffe: 14737

Trojaner bei Download

Moin, habe mir hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... e=Download einen Trojaner (Win32/Spursint.F!cl) eingefangen. Ihr verlinkt dort auf chip.eu: http://[LINKBLOCKER]download7.freefiles-3.de/chipeu/ ... lsetup.exe Trojaner wurde sofort erkannt und der Download blockiert. Der Download bei H...
von Crazy_Eddie
Mittwoch 23. August 2017, 17:37
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Kein Bevölkerungswachstum /Terraforming extrem langsam
Antworten: 2
Zugriffe: 5276

Kein Bevölkerungswachstum /Terraforming extrem langsam

Newbie fragt: Spiele Omega im Modus Impossible System mit einem Planeten kolonisiert. Nahrung ein grünes Feld, auch nach 20 Runden kein Bevölkerungswachstum. Terraforming extrem langsam, über 30 Runden für einen Planteten. So habe ich mir das mit Impossible nicht vorgestellt. btw, bin alter Hase in ...

Zur erweiterten Suche