Die Suche ergab 39 Treffer

von X31
Samstag 30. August 2014, 15:44
Forum: Spielfunktionen
Thema: Völker Interaktion
Antworten: 23
Zugriffe: 6399

Re: Völker Interaktion

noch nirgends.

Ist eine mögliche Idee für Version 1.0
von X31
Dienstag 26. August 2014, 13:07
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Variable Siegbedingungen?
Antworten: 36
Zugriffe: 15155

Re: Variable Siegbedingungen?

Ja Density macht auch Sinn. Wobei eigentlich bei mehreren Siegbedingungen? hm. Müsste alles mit allem Ausbalanciert / Im Einklang stehen..
von X31
Samstag 23. August 2014, 11:53
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Variable Siegbedingungen?
Antworten: 36
Zugriffe: 15155

Re: Variable Siegbedingungen?

hinsichtlich Siegbedingungen könnte das interessant sein für Dich http://forum.birth-of-the-empires.de/viewtopic.php?f=10&t=2088 die 10 bei Forschung ergaben sich wohl auch dadurch, dass früher mal bei 10 Schluß war. Wie auch immer, durch Siegbedingungen soll u.a. ein Spiel nicht bis unendlich lauf...
von X31
Freitag 22. August 2014, 12:29
Forum: Spielfunktionen
Thema: Völker Interaktion
Antworten: 23
Zugriffe: 6399

Re: Völker Interaktion

Ja, habs im Editor auch nicht gesehen.

Für obrigen Vorschlag nicht unbedingt erforderlich, aber wäre schön.

Es hätte sowas wie von ArmadaIII wo man sich zu Beginn für einen Avatar entscheidet.
von X31
Donnerstag 21. August 2014, 11:51
Forum: Spielfunktionen
Thema: Völker Interaktion
Antworten: 23
Zugriffe: 6399

Re: Völker Interaktion

So hier nochmal eine globale Diplomatiesiegbedingung die möglichst den Anforderungen gerecht wird. - Kein Netzwerkcode - Einfach zu Handhaben/lernen - Krieg nach wie vor wichtig/möglich - Möglichst wenig Aufwand für den Programmierer. (Ganz ohne wird sich nichts bewegen) Victory Condition: Galactic ...
von X31
Donnerstag 21. August 2014, 11:47
Forum: Races
Thema: Boseaner als Borg/Spezies 8472
Antworten: 22
Zugriffe: 9214

Re: Boseaner als Borg/Spezies 8472

Ja, die Invasionsgeschichte ist wichtig. Wohl aber auch Komplex. Ohne Programmierer ändert sich nicht viel. Ich schreib dennoch nochmal eine "Borg"-Siegmöglichkeit, wie die aussehen könnte: Schön fände ich zum Beispiel ein gemeinsames Projekt zum Bau eines Wurmlochs zu fernen Galaxien. Dort gibt es ...
von X31
Dienstag 19. August 2014, 19:42
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Taktiken und Strategien
Antworten: 28
Zugriffe: 10056

Re: Taktiken und Strategien

hm. Oder eine mega Starbase basteln die bis Runde 100 sicher vor dicken Flotten schützt. Kostenpunkt 0. Baubar: Nein.

Stimmt scho, SBII hilft eigentlich nur bei Kleinen Karten. Danke für den Hinweis
von X31
Dienstag 19. August 2014, 19:31
Forum: Races
Thema: Boseaner als Borg/Spezies 8472
Antworten: 22
Zugriffe: 9214

Re: Boseaner als Borg/Spezies 8472

richtig...bei mir sind Borg (analog dem originalen BotF) die letztendlichen Todbringer, die irgendwo auftauchen und von dort aus nach und nach einen nach dem anderen platt machen....das ergab bei BotF den Druck, sich eine Abwehrflotte zuzulegen.... ...bei uns, wenn im Einzelspieler-Modus die KI kei...
von X31
Dienstag 19. August 2014, 18:09
Forum: Spielfunktionen
Thema: Völker Interaktion
Antworten: 23
Zugriffe: 6399

Re: Völker Interaktion

Vertrauensbildungsgeschichte...was genau meinst Du? . Ingame: es wird schwierig, der KI=Computer die menschlichen Unlogiken beizubringen, damit die KI da auch mitspielen kann 8) ...und schon wieder denke ich an was (die Krim und Herrn P., an die Sanktionen usw) Das wer für den Globalen Galaktischen...
von X31
Dienstag 19. August 2014, 17:55
Forum: Spielfunktionen
Thema: Völker Interaktion
Antworten: 23
Zugriffe: 6399

Re: Völker Interaktion

Hm. Ohne Netzwerkcode wird Völker interaktion wirklich schwerig. Ginge sowas wie: Gebäude: - Einfache Interstellare Botschaft - Typ 1 Interstellare Botschaft - Big Happy Peace Interstellare Botschaft Und jemand könnte die nächst höhere Stufe nur bauen, wenn die anderen Völker auch schon zumindest di...
von X31
Dienstag 19. August 2014, 17:36
Forum: Spielfunktionen
Thema: Völker Interaktion
Antworten: 23
Zugriffe: 6399

Re: Völker Interaktion

habe schnell nachgedacht: auch hier wieder ein Gebäude (once per Empire), wenn gebaut, ist Kriegserklärung und Systemangriff gesperrt, oder auch zusätzlich Sabotage. Wird das (teuere) Gebäude abgerissen, kriegt der Spieler eine empfindliche Strafe (z.B. die erwähnten 90% minus seines Credits-Bestan...
von X31
Dienstag 19. August 2014, 17:29
Forum: Spielfunktionen
Thema: Völker Interaktion
Antworten: 23
Zugriffe: 6399

Re: Völker Interaktion

Antworten drinnen in Blau a) "Kauf/Verkauf von Provinzen": Joah, is jetzt auch nicht das wichtigstiste. War nur ein Vorschlag. b) Kriegsgrund: Auch hier. Es war einfach mal eine Sammlung aller Völkerintaktionsideen aus anderen Spielen. c) Flüster-Chat: ich kenne nur den normalen Chat und denke nich...
von X31
Dienstag 19. August 2014, 16:11
Forum: Spielfunktionen
Thema: Völker Interaktion
Antworten: 23
Zugriffe: 6399

Re: Völker Interaktion

Hm. Die einfachste Form die mir gerade einfällst wäre: - Wenn alle sich bekannt gemacht haben - Gemeinsames Votum betreffs gemeinsamer Galaxy Z. B. Bauprojekt: Unity Gathe: Viel Inwesten um Wurmloch in Nachbargalaxy zu erschaffen. (Ressourcen Bonus ODER Borg tauchen auf). Was mir bei der Diplomatie ...
von X31
Dienstag 19. August 2014, 15:55
Forum: Races
Thema: Boseaner als Borg/Spezies 8472
Antworten: 22
Zugriffe: 9214

Re: Boseaner als Borg/Spezies 8472

Balancing Überlegungen:

Damit nicht einer den ganzen "Borg" Abgekommt:
Geht so etwas wie:
Er krasst alle Heimatwelten ab und stattet jedem einen Besuch ab?
Macht Schiffe nur Kampfunfähig?
Schnappt sich von einer Heimatwelt 1/2 der Bevölkerung für XYZ und lässt sonst alles ganz?
von X31
Samstag 16. August 2014, 12:32
Forum: Spielfunktionen
Thema: Völker Interaktion
Antworten: 23
Zugriffe: 6399

Re: Völker Interaktion

Addon: - Auffordern Spionage/Sabotage zu unterbinden. Mit gewisser Erfolgswahrscheinlichkeit, da der andere sonst mit Krieg rechnen muss. Besonders für Verbündeter Sabotöre gedacht. Auch stelle ich in den Raum ob Beenden von Kooperationen/Bündisen/Handelsvereinbarungen helfen würde, mit Spy/Sabotage...

Zur erweiterten Suche