Die Suche ergab 13 Treffer

von trommlbomml2
Montag 28. April 2014, 08:20
Forum: technical questions
Thema: MFC-Dialoge
Antworten: 36
Zugriffe: 9386

Re: MFC-Dialoge

Da mittlerweile Firmen auf C# und .NET im Plattformunabhängigen bereich setzen, wie bspw. Xamarin, glaube ich das persönlich nicht mehr so. Vor allem der sehr übersichtliche Sprachkonfort mit C# ist da eine gute Wahl. Unabhängig davon ist es natürlich trotzdem nicht ohne, .NET auf mehreren Plattform...
von trommlbomml2
Mittwoch 23. April 2014, 12:22
Forum: technical questions
Thema: MFC-Dialoge
Antworten: 36
Zugriffe: 9386

Re: MFC-Dialoge

Das Einbinden von SFML funktioniert prima, habe ich auch schon gebaut. Spannder ist tatsächlich die Integration BotE. Ich muss wissen, welche Views gerade aktiv sind und für diese eine Extra Methode aufrufen um zu rendern. Problem dabei ist, dass man so ohne weiteres gar nicht in MainFrm oder HwndSp...
von trommlbomml2
Samstag 19. April 2014, 15:45
Forum: technical questions
Thema: MFC-Dialoge
Antworten: 36
Zugriffe: 9386

Re: MFC-Dialoge

Genau. Aber um das Konzept nicht zu brechen, sollte jeder View einfach wissen, wenn er Zeichnen soll, in dem er eine extra Methode aufruft. MFC entscheidet ja auch, wann OnDraw() aufgerufen wird. Ich versuche mich mal daran, da ich einen Branch habe, ist das ganze kein Problem. an den Branch müsste ...
von trommlbomml2
Freitag 18. April 2014, 16:31
Forum: technical questions
Thema: MFC-Dialoge
Antworten: 36
Zugriffe: 9386

Re: MFC-Dialoge

Das kann ich dann ja einfach ausprobieren ;). Ansonsten habe ich mir mal etwas genauer angeschaut, wie man diese Technik in BotE einbauen kann und muss sagen es ist gar nicht so einfach wie gedacht: Es werden am Anfang des Spiels alle Views instanziiert und in einer std::map nach Id gespeichert und ...
von trommlbomml2
Mittwoch 16. April 2014, 06:59
Forum: technical questions
Thema: MFC-Dialoge
Antworten: 36
Zugriffe: 9386

Re: MFC-Dialoge

Sehr gut, dann habe ich das ja richtig verstanden. Genau das, was ich wissen wollte.

Dann sollte ich mal schleunigst zusehen, eine Lösung vorschlagen zu können.
von trommlbomml2
Sonntag 13. April 2014, 17:17
Forum: technical questions
Thema: MFC-Dialoge
Antworten: 36
Zugriffe: 9386

Re: MFC-Dialoge

Ich glaube nicht dass das an der compilerversion liegt sondern am selbstgeschriebenen code. Das könnte ich mir auch mal anschauen. Aber wie gesagt 2008 ist schon OK.
von trommlbomml2
Sonntag 13. April 2014, 13:36
Forum: technical questions
Thema: MFC-Dialoge
Antworten: 36
Zugriffe: 9386

Re: MFC-Dialoge

Mit dem Branch wäre ich sehr zufrieden. Ansonsten arbeite ich erstmal nur lokal. Und wenn was mit VS ohne Warnungen kompiliert dann hat das, naja, nicht unbedingt allzuviel zu bedeuten, da es ein schlechter Kompiler ist. Na, das war jetzt aber nicht gerade eine qualifizierende Aussage :-). Ich habe ...
von trommlbomml2
Samstag 12. April 2014, 17:22
Forum: technical questions
Thema: MFC-Dialoge
Antworten: 36
Zugriffe: 9386

Re: MFC-Dialoge

Das ist natürlich ein triftiger Grund! Dann werde ich mir VS2008 installieren. Hat jemand eine Meinung zum Thema Views neu machen mit SFML?
von trommlbomml2
Samstag 12. April 2014, 14:24
Forum: technical questions
Thema: MFC-Dialoge
Antworten: 36
Zugriffe: 9386

Re: MFC-Dialoge

Ich musste es ja gezwungenermaßen mit 2010 übersetzen und hatte nur einen kleinen Fehler beim Zugriff auf einen Int-Pointer, was mit einem cast leicht zu beheben war. Ansonsten hat alles geklappt. Naja ich kann mir im Zweifel trotzdem, 2008 installieren, das gehtschon.
von trommlbomml2
Samstag 12. April 2014, 13:35
Forum: technical questions
Thema: MFC-Dialoge
Antworten: 36
Zugriffe: 9386

Re: MFC-Dialoge

Ich habe mir heute den SourceCode angeschaut und konnte meine Frage selber beantworten: Es gibt mehrere Dialoge, aber nur einer ist interessant, nämlich MainDlg. Es werden dann innerhalb des Dialogs Views ausgetauscht. Ist soweit ich das sehe sehr sinvoll. Das gute ist, dass jedes CView auch ein CHw...
von trommlbomml2
Dienstag 8. April 2014, 12:52
Forum: Grafik und Design
Thema: Zechelons 3D-Grafiken
Antworten: 122
Zugriffe: 31218

Re: Zechelons 3D-Grafiken

Ich habe nochmal ein wenig nach dem Thema recherchiert: Es gibt sogar eine Bibliothek auf Basis von SFML, die Videos abspielen kann. Wenn also mciSendString nicht funktioniert, könnte das ein FallBack sein. Problem ist nur, dass man ja vermutlich viele Planeten rendern möchte, und da dann 10 Videos ...
von trommlbomml2
Dienstag 1. April 2014, 15:15
Forum: Grafik und Design
Thema: Zechelons 3D-Grafiken
Antworten: 122
Zugriffe: 31218

Re: Zechelons 3D-Grafiken

Ja, das könnte unter Umständen funktionieren. Problem ist bei Videos, dass gewisse Codecs vorinstalliert sein müssen. Bei AVI weiß man das sowieso nicht wirklich, weil das ein Containerformat ist. Videos funktionieren auch etwas anders als normal gerenderte Sprites oder 3D-Modelle. Wenn ihr mich per...
von trommlbomml2
Montag 31. März 2014, 06:41
Forum: technical questions
Thema: MFC-Dialoge
Antworten: 36
Zugriffe: 9386

Re: MFC-Dialoge

Ich habe einen neuen Account erzeugt weil ich an den alten nicht mehr heran kam. Die Fragen stellen sich für mich im Wesentlichen aus Architekturgründen. Ich habe eine Lösung für die "animierten Bereiche" implementiert. Um das ganze sauber und gut in BotE integrieren zu können, sind für mich die obe...

Zur erweiterten Suche