Die Suche ergab 90 Treffer

von Thromder
Freitag 24. Januar 2014, 03:03
Forum: BUG-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: Windows eingefroren
Antworten: 13
Zugriffe: 4035

Re: Windows eingefroren

@alte Version Die letzte stabile lag irgendwann vor der Geschichte mit der faulty.exe. Werde mal schauen, ob ich da noch eine BotEgitversion rumliegen habe. Dummerweise hatte ich das meiste gelöscht, nachdem ich mich einmal vertan habe. Sollte mir vielleicht eine extra Platte für Test und Archiv an...
von Thromder
Donnerstag 23. Januar 2014, 13:59
Forum: BUG-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: Windows eingefroren
Antworten: 13
Zugriffe: 4035

Re: Windows eingefroren

Ich vermute dass wir "schon immer/immer noch" Speicherkorruption haben (trotz allem was ich dagegen schon gemacht hab, scheißdreck nochmal!). Es gibt nix (mehr) was ich da tun könnte. Danke. Das ist doch mal eine Ansage. Habe ich auch so ungefähr vermutet. Hatte Angst, daß ich Dir mit dem Problem a...
von Thromder
Donnerstag 23. Januar 2014, 11:52
Forum: BUG-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: Windows eingefroren
Antworten: 13
Zugriffe: 4035

Re: Windows eingefroren

Habe einen Huge/100 Densitiy-Spielstand auf dem internetgepflegten XP-Laptop begonnen. Die ab ca. Runde 45 auftretenden Ladefehler dürften alle in den Bereich "Speicher/Hardware" gehören, wenn ich Rainer richtig verstand: - Abstürze ohne Meldung - Einfrieren des Programms im Ladebildschirm ("Nicht g...
von Thromder
Sonntag 19. Januar 2014, 16:18
Forum: BUG-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: Windows eingefroren
Antworten: 13
Zugriffe: 4035

Re: Windows eingefroren

random seed bedeutet dass du den Zufallsgenerator festlegst, d.h. die Verläufe im Spiel reproduzierbar werden. Danke erstmal. Wird dann der Zufallsgenerator abgeschalten? Oder kriegt er damit einen "Standardwert"? zunächst: Kann es sein, dass Dein Windows-PC "schmalbrüstiger" ist als Deine anderen ...
von Thromder
Samstag 18. Januar 2014, 18:23
Forum: BUG-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: Windows eingefroren
Antworten: 13
Zugriffe: 4035

Re: Windows eingefroren

So, mal wieder zum Thema. Hatte den neusten Stand auf Linux gegittet. Da traten ganz zu einfang (Runde 1 bis 3) Abstürze auf, dann lange nichts mehr. Ich habe aber auch wenig geladen. Bis ca. Runde 80 alles ganz passabel. Seltene Abstürze. Die Spielstände sind auf meinen handgepflegten Windowsrechne...
von Thromder
Montag 6. Januar 2014, 14:06
Forum: BUG-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: Windows eingefroren
Antworten: 13
Zugriffe: 4035

Re: Windows eingefroren

Ja, mit den Savegames ist klar. Ich habe aber die Sachlage erst beim Ausschalten erkannt. Zudem lassen sich die meisten Fehler nicht wiederholen. Manchmal lade ich über 30 Mal und jedesmal problemlos. Beim nächsten Mal lade ich 5 Mal und viermal kommt eine Fehlermeldung. Aber da die Fehlerquote zuzu...
von Thromder
Montag 6. Januar 2014, 03:37
Forum: BUG-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: Windows eingefroren
Antworten: 13
Zugriffe: 4035

Windows eingefroren

Ist jetzt erstmal nur eine kurze Info. Genaueres und saves sobald ich wieder am Windows-Rechner bin. Aber vielleicht sagt Euch das auch so schon was. Windows XP SP 3 DevBotE2013-12-28-090609d05b89a3dfddff6f8c8e23cf77a54bcb3f.exe Huge Ab etwa der 80sten Runde vermehrten sich die Fehler und Abstürze (...
von Thromder
Freitag 3. Januar 2014, 18:13
Forum: BUG-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: This is a bug, please report "race pointer use count"
Antworten: 11
Zugriffe: 3528

Re: This is a bug, please report "race pointer use count"

Anonymissimus hat geschrieben:Nicht verwunderlich. Große Karten/viel Systeme machen mehr Probleme (besonders bei FreeOrion, hattest du das angebracht ? xD)

Hm. Ja.
Ich gestehe.
Schlimm?
von Thromder
Freitag 3. Januar 2014, 08:57
Forum: BUG-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: This is a bug, please report "race pointer use count"
Antworten: 11
Zugriffe: 3528

Re: This is a bug, please report "race pointer use count"

In dem Fall hier werd ich die Aggressivität des Tests reduzieren (zB Popup nur einmal). Wäre schön, hatte nämlich gestern das erste Mal den Fall, daß alle Systeme betroffen waren. (bei Huge und 100% Minor Density) Insgesamt fangen die Fehler und Abstürze ein wenig häufiger aufzutreten. Geschätzte 1...
von Thromder
Donnerstag 2. Januar 2014, 07:58
Forum: BUG-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: This is a bug, please report "race pointer use count"
Antworten: 11
Zugriffe: 3528

Re: This is a bug, please report "race pointer use count"

ich glaube, das nervige ist dann, dass er jede weitere Runde auftritt ??? Nein. Ich lade einen Spielstand -> Fehlermeldung erscheint für jede betroffenen Rasse einmal. Jedesmal mit "OK" wegzuklicken. In der Galaxisansicht fehlen in der unteren Reihe sämtliche Systeme. Die Handelsrouten enden trotzd...
von Thromder
Mittwoch 1. Januar 2014, 19:09
Forum: BUG-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: This is a bug, please report "race pointer use count"
Antworten: 11
Zugriffe: 3528

Re: This is a bug, please report "race pointer use count"

WinXP SP3 Linux Knoppix (überprüft) Heißt das unter beiden Systemen, unabhängig voneinander ? Auf Win gespielt. Fehler festgestellt. gespeichert. Auf Linux Speicherstand geladen. Fehler ebenfalls festgestellt Der use count check schlägt scheinbar zufällig manchmal (selten) fehl... Habe den Speicher...
von Thromder
Dienstag 31. Dezember 2013, 00:33
Forum: BUG-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: This is a bug, please report "race pointer use count"
Antworten: 11
Zugriffe: 3528

Re: This is a bug, please report "race pointer use count"

Zum Jahresausklang biete ich folgenden Bug noch mal zum Besten. Aufgetreten mit der DevBotE2013-12-28-090609d05b89a3dfddff6f8c8e23cf77a54bcb3f.exe Beim Laden der Runde 45. WinXP SP3 Linux Knoppix (überprüft) fffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff race pointer use count for ... inc...
von Thromder
Samstag 28. Dezember 2013, 16:22
Forum: Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: [CLOSED] Systemverwalter? "Assertion failed"
Antworten: 10
Zugriffe: 2088

Re: [CLOSED] Systemverwalter? "Assertion failed"

...auf Windows hast Du mindestens einmal das Spiel installiert? Hm. Ich habe die Alpha7 installiert. Aber die nutze ich im Moment überhaupt nicht mehr. Ansonsten habe ich nur den "BotE Game"-Ordner in einem Extra-Verzeichnis und starte aus diesem heraus das Spiel. Also direkt installiert ist es - m...
von Thromder
Freitag 27. Dezember 2013, 18:30
Forum: Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: [CLOSED] Systemverwalter? "Assertion failed"
Antworten: 10
Zugriffe: 2088

Re: [CLOSED] Systemverwalter? "Assertion failed"

Ist das o.k. noch in 'nem geschlossenen Strang zu schreiben, wenn's noch was anzumerken gibt? Zu der Meldung nochmal. In meinem Windowssystem ist das wiederholbar. Derselbe Spielstand ist unter Knoppix (git-aktualisiert 26.12.2013) ladbar. Tritt da aber nicht auf. Hab nun die Frage, ob das an folgen...
von Thromder
Freitag 27. Dezember 2013, 18:22
Forum: BUG-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: This is a bug, please report "race pointer use count"
Antworten: 11
Zugriffe: 3528

This is a bug, please report "race pointer use count"

DevBotE2013-12-24-e2baea637472362f528c3fd0374fb34fc33832a1.exe WinXP SP3 Linux Knoppix fffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff race pointer use count for ANGOLIA inconsistent; is: 2, should be: 3 This is a bug, please report. derselbe Text ebenfalls für folgende System CALLANEC, Ta...

Zur erweiterten Suche