Die Suche ergab 68 Treffer

von Steffen
Mittwoch 4. November 2015, 16:02
Forum: Alpha7-Bugs
Thema: Anzeige-Problem nach jedem Spielspeichern
Antworten: 7
Zugriffe: 8842

Re: Anzeige-Problem nach jedem Spielspeichern

Besonders @ Nobody6:
Nach Ändern der Farbtiefe von 16 Bit auf 32 Bit sind alle meine Anzeige-Probleme verschwunden. (Auch das bei Civ III.) Mehr war nicht nötig. Bin da nur durch Zufall darauf gekommen. Hilft vielleicht auch anderen.
von Steffen
Montag 20. Juli 2015, 22:34
Forum: Alpha7-Bugs
Thema: Anzeige-Problem nach jedem Spielspeichern
Antworten: 7
Zugriffe: 8842

Re: Anzeige-Problem nach jedem Spielspeichern

An alle: Vielen Dank für die Tips.
von Steffen
Montag 20. Juli 2015, 22:29
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: raumschlachten / berechnung
Antworten: 32
Zugriffe: 31513

Re: raumschlachten / berechnung

@HerrderGezeiten: Die Pairos hat lediglich Camouflagelvl 4, die Rotharianer ab Technologiestufe 5 auch Schiffe mit Tarnung 5 und später auch mit 6. Es kam auch zu keinem Gefecht. Weder meine Schiffe noch die Pairos hatten irgend welche Kratzer. (Für die Pairos hatte ich mir den Major ausgewählt dem ...
von Steffen
Donnerstag 16. Juli 2015, 18:40
Forum: Alpha7-Bugs
Thema: Anzeige-Problem nach jedem Spielspeichern
Antworten: 7
Zugriffe: 8842

Re: Anzeige-Problem nach jedem Spielspeichern

Ich verwende Windows 7 Ultimate. Meine Graphikkarte müßte ich erstmal ausbauen, um etws darüber sagen zu können. Die angesproche Meldung hat einen schwarzen Hintergrund der mittig etwa den halben Bildschirm einnimmt. Verschwindet sie verrutscht die Galaxiskarte. Mit dem $-Zeichen vornweg scheint es ...
von Steffen
Montag 6. Juli 2015, 00:56
Forum: Alpha7-Bugs
Thema: Anzeige-Problem nach jedem Spielspeichern
Antworten: 7
Zugriffe: 8842

Anzeige-Problem nach jedem Spielspeichern

Wenn ich über das Options-Menü den Spielstand speichere erscheint vor der Rückkehr zum Spiel die Meldung: " $loading game data ... please wait " . Beim Schnellspeichern erscheint diese Meldung nicht. Mein Rechner war längere Zeit außer Betrieb und hat nun ein neues Mainboard mit neuem Proz...
von Steffen
Sonntag 5. Juli 2015, 20:32
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: raumschlachten / berechnung
Antworten: 32
Zugriffe: 31513

Re: raumschlachten / berechnung

Ich (Terraner) habe einmal ein getarntes Delarianer-Schiff ( in wessen Besitz auch immer ) gejagt. Ich bekam immer die Anzeige zum Kampfstart. Das Schiff jedoch entkam. Erst nach 24 !!! vergeblichen Versuchen, mit dann mittlerweile 3 eigenen Verbänden und Aufklärern mit starken Scannern, konnte es n...
von Steffen
Donnerstag 28. November 2013, 12:44
Forum: Alpha7-Bugs
Thema: StringTable.txt - Korrekturen
Antworten: 22
Zugriffe: 18485

Re: StringTable.txt - Korrekturen

Wenn Punkte eine Wertung/Note bezeichnet, sollte es Punktanzahl heisen. Wenn Punkte eine Aufzählung z.B. in einem Text bedeutet, oder Graphische Objekte (Kleckse), sollte es Punkteanzahl heisen.
von Steffen
Dienstag 20. August 2013, 20:38
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Planeten werden nicht bevölkert
Antworten: 38
Zugriffe: 36445

Re: Planeten werden nicht bevölkert

Das nachterraformierte Planeten separat bevölkert werden müssen, sollte bleiben. Allerdings sollten die bei einer Erstkolonisierung platzierten Gebäude zusätzlich installiert werden. Bei Gebäuden die bei zuvor kolonisierten Planeten nicht gebaut wurden, weil die Mindesttechnologiestufe noch nicht er...
von Steffen
Montag 29. Juli 2013, 12:29
Forum: Grafik und Design
Thema: Diplomatiestatus in Baumenü anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 9288

Re: Diplomatiestatus in Baumenü anzeigen

@Anonymissimus: Ich hatte es mit jede Runde gespeicherten Spielständen und mehrfachen (neuladen) Wiederholungen mit oder ohne Geschenk, nachdem eine feindliche Bestechung eines meiner Minors Erfolg hatte ausprobiert. Mit Geschenk (3000 Credits) hat es immer geklappt. (Mit 2500 oder weniger oder gar ...
von Steffen
Sonntag 28. Juli 2013, 18:15
Forum: Grafik und Design
Thema: Diplomatiestatus in Baumenü anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 9288

Re: Diplomatiestatus in Baumenü anzeigen

Die Meldung: "Die [Major] haben versucht die [Minor] zu bestechen." gibt es leider nicht immer. Ob es mit dem Umfang der Aufwendungen für die eigene Sicherheit zusammen hängt, konnte ich nicht herausfinden. Ein indirektes Gegenbestechen mit geringer Wirkung scheint es schon zu geben. Hat m...
von Steffen
Montag 22. Juli 2013, 14:02
Forum: Alpha7-Bugs
Thema: Leerer Kampf
Antworten: 24
Zugriffe: 28167

Re: Leerer Kampf

Zitat: 'Aber was wenn A und B und A und C ein Bündnis haben, B und C aber im z.B. im Krieg sind? Dann dürften nur B und C kämpfen, was aber dem Prinzip des Bündnisses widerspricht dem Bündnispartner beizustehen.' Zuerst muss einmal sauber definiert werden, was ein Bündnis sein soll. Ist es (auch) e...
von Steffen
Sonntag 21. Juli 2013, 20:10
Forum: Alpha7-Bugs
Thema: 2x Königliche Werften fertiggestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 9711

Re: 2x Königliche Werften fertiggestellt

Wenn ein Minor die selbe Gebäudeliste verwendet, wie der Major, und nicht alle Auschlüsse expliziet markiert sind, könnten solche Doubletten evtl. auch auftreten. Ist ansonsten schon mal die Buildings.data direkt, ohne Editor, durchgecheckt worden, ob möglicherweise zwei Werften gleichen Namens dari...
von Steffen
Sonntag 21. Juli 2013, 19:54
Forum: Alpha7-Bugs
Thema: Leerer Kampf
Antworten: 24
Zugriffe: 28167

Re: Leerer Kampf

Wenn ich mit einer Sputnik-Sonde, einen Transporter oder einem kleinen Aufklärer auf meinem Territorium in ein Gefecht zwischen zwei Flotten gerade, mit denen ich zwar befreundet, aber nicht verbündet bin, ist ein 'Gruß' bisher ausreichend. Punkteabzüge halte ich da für mehr als nur deplaziert.
von Steffen
Sonntag 14. Juli 2013, 17:33
Forum: Editoren
Thema: Editoren-Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 12834

Re: Editoren-Problem

Hallo Rainer, im unteren Teil verwendest du als Textkonstanten (was in Anführungsstrichen steht) einmal fileName+"previous.data", danach verwendest du "Buildings-Pre.data", das sollte ins Auge gehen. Ich weiss nicht, was das C-Dateihandling mittlerweile alles kann. Früher einmal ...
von Steffen
Samstag 13. Juli 2013, 15:14
Forum: Alpha7-Bugs
Thema: [FIX20130711] Bug im Minorrace-Editor
Antworten: 23
Zugriffe: 21545

Re: [FIX20130711] Bug im Minorrace-Editor

@rainer: Der Maskengenerator aus Visual Studio - Formulareditor ist wohl die richtigere Bezeichnung, ist eher etwas für schlichtere Darstellungen, Formulare eben. Für das Spiel mit seinen Verschnörkelten Masken, die sich an das Bildschirmauflösung anpassen, vielleicht weniger geeignet. Aber vielleic...

Zur erweiterten Suche