Die Suche ergab 50 Treffer

von Drachenkind
Dienstag 10. September 2013, 10:08
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Wiki
Antworten: 63
Zugriffe: 28025

Re: Wiki

Wo war noch gleich der "gefällt mir" Button? :D

Sieht schickt aus.

LG
von Drachenkind
Dienstag 20. August 2013, 09:46
Forum: Buildings
Thema: Protektionismus (Hanuhr)
Antworten: 32
Zugriffe: 11425

Re: Protektionismus (Hanuhr)

Also der Protektionismus ist bei mir kein Gebäude sondern habe ich äquivalent zum Kriegsrecht gestaltet, quasi als stark aufgewertete Form der "Handelswaren". Wäre auch logisch, da nur die Konzentration auf das Projekt Protektionismus diese Wirkung hat. Ich schlage auch vor, den Protektionismus auch...
von Drachenkind
Freitag 16. August 2013, 11:25
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Planeten werden nicht bevölkert
Antworten: 38
Zugriffe: 13334

Re: Planeten werden nicht bevölkert

Ich denke das ist so, weil es in anderen Spielen (z.B. Birth of the Ferderation) anders ist. In BotE kolonisieren lediglich die kleinen Rassen von selbst terraformte Planeten. Deswegen gibt es die 3 Stadien: nicht terraformt, terraform, aber nicht besiedelt und terraformt und besiedelt. Ich hatte le...
von Drachenkind
Dienstag 6. August 2013, 08:22
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: allg. Frage zu Schiffsgrafiken etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 4770

Re: allg. Frage zu Schiffsgrafiken etc.

Hat mit Gimp geklappt ... Bildansicht vergrößern, Radiererwerkzeug aktivieren, über Ebene --> Tranparenz --> Alphakanal hinzufügen und dann nicht genutze Bereiche transparent machen. Somit haben die Omega nun (nicht ganz Bildrechtlich i.O aber ist ja privat) Schiffsgrafiken des ST Dominion. Viele no...
von Drachenkind
Dienstag 16. Juli 2013, 09:29
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: allg. Frage zu Schiffsgrafiken etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 4770

Re: allg. Frage zu Schiffsgrafiken etc.

Es geht lediglich um Schiffsgrafiken also *.png im Format 200*150. 8) Nichts kompliziertes oder großes also. Transparent radieren? Mal schauen ob ich eine ruhige Hand habe. :lol: Die Bilder haben normal zumeist einen Sternenhimmel neben dem Schiff und nur eine Ebene. Nun dachte ich, ich könnte alles...
von Drachenkind
Montag 15. Juli 2013, 14:29
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: allg. Frage zu Schiffsgrafiken etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 4770

allg. Frage zu Schiffsgrafiken etc.

Ich habe mich mal an ein paar eigenen Schiffsentwürfen (nur die Grafiken) versucht. (besonders Cartaraner und Omega) Leider war der schwarze Hintergrund als Viereck mit zu sehen. Ich habe mir nun also die bereits vorhandenen Grafiken angeschaut und da was alles um das Schiff herum transparent gemach...
von Drachenkind
Dienstag 9. Juli 2013, 08:30
Forum: Alpha7-Bugs
Thema: Shiplist.data - Korrekturen
Antworten: 30
Zugriffe: 12045

Re: Shiplist.data - Korrekturen

Ich hatte bei meiner Shiplist jetzt die Jäger alle mit langer Reichweite gemacht, da es ja eh unehrenhaft wäre, auf einem fast unbewaffneten Schiff zu dienen. Khayrin halt. ^^ (also Reichweite der Dagger lang / Nightmare hat ja eh schon große Reichweite) Ist halt beim spielen und Aufklärer runtersch...
von Drachenkind
Montag 8. Juli 2013, 15:15
Forum: Feedback to mod versions
Thema: Spieländerungen zum Testen
Antworten: 41
Zugriffe: 10678

Re: Spieländerungen zum Testen

Schön wäre auch wenn jemand in die EXE den Baustopp der KI mit einbringt (Unterhalt je nach Schwierigkeitsgrad und max. 50% des Rundeneinkommens). Aber auch eine Planetenverteidigung, die alle angreifenden Schiffe gleichmäßig um einen bestimmten Wert (z.B. 800 bis 1500 Schadenspunkte auf Schilde) sc...
von Drachenkind
Montag 8. Juli 2013, 12:03
Forum: Alpha7-Bugs
Thema: Shiplist.data - Korrekturen
Antworten: 30
Zugriffe: 12045

Re: Shiplist.data - Korrekturen

Wie siehts mit den Khayrin aus? :wink: Ein Jäger ersetzt den Scout und man kann dann keinen Scout mehr bauen? :( (auf tech 8 wird ein Jäger mit langer Reichweite verfügbar, aber das kanns ja nun nicht sein ^^ Dagger / Nightmare) Außerdem ersetzt einmal die Diablo die Dämon-Klasse. Wenig später erset...
von Drachenkind
Freitag 5. Juli 2013, 11:44
Forum: Buildings
Thema: Resistenzgebäude gegen Bestechung
Antworten: 14
Zugriffe: 5111

Re: Resistenzgebäude gegen Bestechung

ah ja ... aber dann brauchen Cartaraner und Rotarer keine Kommunikationsnetzwerke mehr. (denke ich)
Andererseits ... wie kann die Sabotage auf sich selbst stellen? Das geht doch lediglich mit innerer Sicherheit ... oder?
von Drachenkind
Freitag 5. Juli 2013, 11:40
Forum: Troops
Thema: Truppendemontage
Antworten: 5
Zugriffe: 2695

Re: Truppendemontage

So in der Art hatte es bei mir auch funktioniert. Habe die Raketenmänner einfach mit den Panzerdruiden auf die Bremmeth Transportschiff-Gruppe gepackt. Die meisten überschüssigen Raketenmänner wurden schon beim ersten Khairin-System puverisiert. War extrem stolz auf mich, da besonders die 20 Bremmet...
von Drachenkind
Freitag 5. Juli 2013, 10:23
Forum: Buildings
Thema: Resistenzgebäude gegen Bestechung
Antworten: 14
Zugriffe: 5111

Re: Resistenzgebäude gegen Bestechung

Den Akzeptanzwert würde ich nicht über Diplomatiesabotage laufen lassen. Das wäre zu einfach. Der Akzeptanzwert kann sich gern bei hoher bestehender Sympatie sich prozentual mehr bei Bestechung erhöhen. In meinem letzten Rotarianerspiel hatt ich über Militärsabotage den Terranern jegliche verbleiben...
von Drachenkind
Freitag 5. Juli 2013, 08:47
Forum: Buildings
Thema: Resistenzgebäude gegen Bestechung
Antworten: 14
Zugriffe: 5111

Re: Resistenzgebäude gegen Bestechung

Grundziel sollte es sein, einen Minor einem anderen Major ausspannen zu können. Dies sollte bei den Cardassianern, Omegas und den Hanur sehr einfach gehen, bei den Rotarern und den Khairin etwas schwerer und Terranern sehr schwierig funktionieren. Dies könnte man sehr gut mit Teil 2 von Steffen komb...
von Drachenkind
Freitag 5. Juli 2013, 08:25
Forum: Feedback to mod versions
Thema: Spieländerungen zum Testen
Antworten: 41
Zugriffe: 10678

Re: Spieländerungen zum Testen

Sicher wäre es schwierig umzusetzen, aber denn sinnvoll. Ansonsten fliegen tatsächlich tausende von Schiffen herum, weil die hälfte davon alt und billig sind. Wenn ich mir die KI betrachte hat sie ein bis zwei Trupps Aufklärer laufen und einen Trupp stärkere Schiffe. Diese werden anfangs so sehr gep...
von Drachenkind
Donnerstag 4. Juli 2013, 15:58
Forum: Feedback to mod versions
Thema: Spieländerungen zum Testen
Antworten: 41
Zugriffe: 10678

Re: Spieländerungen zum Testen

:D Das hört sich sehr gut an. Ich denke auch dass es noch ein paar Baustellen gibt, und dennoch fasziniert das Spielprinzip immer noch. Gekränkelt haben alle Spiele irgendwo und überall empfand man, dass es Verbessrungsbedarf gab. Ob es die rundenbasieren Kämpfe in MoO II & BotF waren oder den genia...

Zur erweiterten Suche