Die Suche ergab 35 Treffer

von chrisfirefox
Dienstag 8. Januar 2013, 19:23
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 9148

Re: Der xml Traum

ok, RedAdder war schneller, ich kann seinen Post aber vollauf bestätigen, höchstens etwas flachere Strukturen mit Attributen wären aus meiner Sicht noch wünschenswert.
von chrisfirefox
Dienstag 8. Januar 2013, 08:09
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 9148

Re: Der xml Traum

@Puste, ich kann mit Rat zur Seite stehen, bei der Tat hapert es leider wie schon im internen Forum gesagt etwas, weil ich an einem beruflichen Projekt dran bin. @Nobody, das ist wiederum Geschmackssache, ob man jetzt zuerst die Editoren angeht oder zuerst mal die Editoren quasi "invalidiert". Meine...
von chrisfirefox
Montag 7. Januar 2013, 13:08
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 9148

Re: Der xml Traum

Also ich würd jetzt mal ganz schnell "runter vom Gas" sagen ;). Beim "XML-Traum" gehts rein um die Änderung des Formats für die Datendateien. Von einer Positionierung für Grafiken und Texte war nie die Rede und wird aus meiner Sicht auch nie die Rede sein, weil das im Endeffekt für den gesamten User...
von chrisfirefox
Montag 7. Januar 2013, 08:38
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 9148

Re: Der xml Traum

Möchte mich da kurz einbringen, weil ich grad selber viel mit XML mache, damit mein neues Game einigermaßen Modfähig ist :). 1) XML lässt extrem viele Freiheiten zu, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass in Parsing und Programmierung "flache" Strukturen (also Attribute im Stile "<lang text...
von chrisfirefox
Montag 24. Dezember 2012, 00:46
Forum: Talk Talk rund um BotE
Thema: Warum wird der Quellcode auf Codeplex bereitgestellt?
Antworten: 18
Zugriffe: 4837

Re: Warum wird der Quellcode auf Codeplex bereitgestellt?

Ich hab mir das jetzt mal genauer angesehen, und im Endeffekt ist so eine "Kopie" in ein neues System wirklich *extremst* einfach: 1) auf Slik Subversion den Client herunterladen 2) Kommandozeile im Windows öffnen 3) svnsync initialize <von-repo> <nach-repo> svnsync synchronize --source-username <na...
von chrisfirefox
Samstag 22. Dezember 2012, 14:10
Forum: Spielfunktionen
Thema: Tooltip [UN-DONE] Ressourcenlagerstand & [DONE] Schiffdesign
Antworten: 10
Zugriffe: 3914

Re: Tooltip für Ressourcenlagerstand & Schiffdesignmenü

Also Systemlager müsste eigentlich schon jederzeit verfügbar sein, im Text in der Ressourcen-Arbeiterverteilung :)
von chrisfirefox
Samstag 22. Dezember 2012, 00:38
Forum: Spielfunktionen
Thema: Auftrag für Ausbau löschen -> Einrichtung nicht baubar
Antworten: 11
Zugriffe: 3023

Re: Auftrag für Ausbau löschen -> Einrichtung nicht baubar

Gilt das für die letzte Testversion oder für die "offizielle" 6.1 ? In letzterer wäre mir das nämlich nicht aufgefallen...
von chrisfirefox
Freitag 21. Dezember 2012, 20:52
Forum: Talk Talk rund um BotE
Thema: Warum wird der Quellcode auf Codeplex bereitgestellt?
Antworten: 18
Zugriffe: 4837

Re: Warum wird der Quellcode auf Codeplex bereitgestellt?

Sir Pustekuchen, gna.org war mir aufgefallen, weil es eben auch svn anbietet - wie oben schon geschrieben bin ich auch kein Fan von diesem "neumodischen" DVCS-Zeugs und würde auch gerne weiterhin mit SVN arbeiten. Ich hab mich auch schon schlau gemacht, und bei einem SVN-Server 1.6 lässt sich ein Pr...
von chrisfirefox
Mittwoch 19. Dezember 2012, 11:52
Forum: Spielfunktionen
Thema: Ressourcen/interner Handel
Antworten: 5
Zugriffe: 1987

Re: Ressourcen/interner Handel

EU3? Ach, Europa Universalis 3 - naja, "Paradox" schreit ja schon "superkomplexes Monstrum" ;).
von chrisfirefox
Mittwoch 19. Dezember 2012, 11:50
Forum: Spielfunktionen
Thema: Produktion
Antworten: 6
Zugriffe: 2328

Re: Produktion

Was ich da meinte war, dass diese Schiffe gleichzeitig existieren können, nicht dass man sie je Werft einstellen können soll ;).
von chrisfirefox
Dienstag 18. Dezember 2012, 22:14
Forum: Spielfunktionen
Thema: Produktion
Antworten: 6
Zugriffe: 2328

Re: Produktion

Ich weiß jetzt zwar nicht, aus welchen Gründen genau diese Parallelproduktion abgelehnt wurde, aber ich kann es mir schon vorstellen: Derzeit sammelt jedes Schiff einzeln seine Erfahrung, kann einzeln trainiert werden und hat sogar je nach aktuellem Design wirklich eindeutige Merkmale (zB kann 4 Sch...
von chrisfirefox
Dienstag 18. Dezember 2012, 22:04
Forum: Spielfunktionen
Thema: Ressourcen/interner Handel
Antworten: 5
Zugriffe: 1987

Re: Ressourcen/interner Handel

Das nennt sich dann "Management". Um meinen Lieblingsgamedesigner zu zitieren: "Ein gutes Spiel besteht aus einer langen Kette interessanter Entscheidungen". Wenn du dich dazu entscheidest, deine neuen Kolonien so schnell auszubauen, dass sie die Ressourcen des Heimatplaneten aus dem Verteiler fress...
von chrisfirefox
Dienstag 18. Dezember 2012, 21:58
Forum: Spielsteuerung
Thema: Stummschaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 4285

Re: Stummschaltung

Das ist so eine runde mit einem durchgestrichenen Lautsprecher drauf :P. Nein ernsthaft, ich hab ein Keyboard, wo das drauf ist. Das hat auch 12 programmierbare Tasten, die jeweils mit 3 verschiedenen Programmen belegt werden können und so Zeuchs ;). Alternativ kannst du dich auch in diesem Artikel ...
von chrisfirefox
Dienstag 18. Dezember 2012, 20:21
Forum: Spielsteuerung
Thema: Stummschaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 4285

Re: Stummschaltung

Also ich weiß ja nicht wie es auf deiner Tastatur ausschaut, aber meine hat einen Mute-Button ;). Ich finde sowas gehört nicht in die Menüleiste, BotE ist ja kein MP3-Player. Aber sowas in die Optionen zu packen, die aus dem Spiel erreichbar sind, wäre auf jeden Fall machbar.
von chrisfirefox
Dienstag 18. Dezember 2012, 14:20
Forum: Spielsteuerung
Thema: Schiffsbefehle: Befehlsschlange
Antworten: 10
Zugriffe: 3257

Re: Schiffsbefehle

Die KI muss das doch auch irgendwie machen, oder? Könnte man nicht einfach den KI-Code dafür heranziehen?

Zur erweiterten Suche