Die Suche ergab 31 Treffer

von Prinz_Morn
Montag 22. Dezember 2014, 05:53
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Wann kommt das nächste große Release?
Antworten: 20
Zugriffe: 10029

Re: Wann kommt das nächste große Release?

Auf https://github.com/bote-team/bote kann ich nicht ersehen, was man braucht, für die Testversion. Wie gesagt bin nicht der geschickteste in diesem Bereich du/ihr braucht das "hauptprogramm paket" und die "exe" datei. mehr nicht. dieses git hub und was auchimmer braucht man nur wenn man das oben v...
von Prinz_Morn
Samstag 20. September 2014, 01:43
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: raumschlachten / berechnung
Antworten: 32
Zugriffe: 10947

Re: raumschlachten / berechnung

na ich bin gespannt. Schilde "zufällig" ignorieren würde ich nicht als Standard geben. Würde wohl weit mehr Probleme machen an anderer Stelle. ich meinte auch keine chance auf vollständige ignorierung, sondern das wenn ein laser hypothetische X punkte schaden verursacht zb ~5% davon immer auf die hü...
von Prinz_Morn
Freitag 19. September 2014, 19:31
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: raumschlachten / berechnung
Antworten: 32
Zugriffe: 10947

Re: raumschlachten / berechnung

ah danke für die links. schildregeneration ändern, das wäre aber doch nur ein herumdoktoren an den symptomen. mir leuchtet ein das das das einfachste ist zu ändern, aber das ändert mmn nix am hauptproblem. das hauptproblem sehe ich darin (zumindest kommt es mir so vor, ohne die berechnung im program...
von Prinz_Morn
Freitag 19. September 2014, 13:51
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: raumschlachten / berechnung
Antworten: 32
Zugriffe: 10947

raumschlachten / berechnung

hallo, ich wollte mal wissen wie ihr über das kampfsystem vom spiel denkt. im detail meine ich damit die katastrophalen ausgänge von raumschlachten. ich habe das gefühl das das nicht nur unlogisch, sondern auch ärgerlich ist wenn man (meist) seine komplette flotte verliert. man traut sich kaum fremd...
von Prinz_Morn
Montag 26. August 2013, 13:49
Forum: User Modifications
Thema: [V0.81] Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1
Antworten: 157
Zugriffe: 41663

Re: [V0.81] Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

hallo moxigen, folgendes: 1) lordgeorge hat sich hier monatelang nicht gemeldet. ich selber hatte vor langer zeit mal einen d/l link bekommen - diese datei existiert dort aber nicht mehr was für mich ein indiz wäre das er nichtmehr aktiv ist. ich nehme also an hier bekommst du den mod nichtmehr. jed...
von Prinz_Morn
Sonntag 24. Februar 2013, 06:17
Forum: Feedback
Thema: (neuer) erster Eindruck
Antworten: 5
Zugriffe: 3026

Re: (neuer) erster Eindruck

Eine Sache ist mir in der Menüführung aller Menüs aufgefallen. Es passiert recht häufig das mein Mausklick nicht erkannt wird und ich ein weiteres Mal klicken muss. kann ich bestätigen das ist bei mir genau so. ich habe ebenfalls gedacht das es "an meinem computer" liegt aber jetzt wo du es sagst. ...
von Prinz_Morn
Samstag 23. Februar 2013, 05:00
Forum: Feedback
Thema: Ich muss hier jetzt mal eine Lanze brechen (Lob)
Antworten: 9
Zugriffe: 3873

Re: Ich muss hier jetzt mal...

...habs nun angespielt:

absturz in runde 101 - "dieses programm muss geschlossen werden".

schuld daran meiner beobachtung nach ein doppelklicken auf der map, also ich hatte vor die raumschiffe in dem system anzusehen hatte aber offensichtlich nicht genau getroffen oder zu-schnell ? geklickt.
von Prinz_Morn
Freitag 22. Februar 2013, 22:07
Forum: Feedback
Thema: Ich muss hier jetzt mal eine Lanze brechen (Lob)
Antworten: 9
Zugriffe: 3873

Re: Ich muss hier jetzt mal...

ich hoffe das problem das die computergegner eine mega-flotte bauen, diese aber nach erstmaliger zerstörung nicht mehr nachgebaut wird (weil sie sich ins unermessliche verschuldet haben und kampfschiffe bauen somit verboten ist) ist gelöst. jedefalls hab ich das immer wieder im star-trek mod bemerkt...
von Prinz_Morn
Mittwoch 5. Dezember 2012, 14:51
Forum: User Modifications
Thema: star trek mod - KI probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 1960

star trek mod - KI probleme

hallo, ich habe vom star trek mod leider negatives feedback zu berichten. ehrlich gesagt weis ich aber auch nicht genau obs am mod liegt oder schon ein problem des grundspieles ist weil ich dieses seit langem nicht mehr durchgespielt habe. und zwar folgendes: die KI baut zu beginn eine grosse flotte...
von Prinz_Morn
Mittwoch 21. November 2012, 23:54
Forum: User Modifications
Thema: [V0.81] Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1
Antworten: 157
Zugriffe: 41663

Re: Star Trek MOD V3.0 by lordgeorge1

soweit ich das beurteilen kann (berichtigit mich wenn ich falsch liege) berechnen sich die prozentchancen einzig an der klasse des schiffes. also zb aufklärer, jäger oder ähnlich "wage" werte. es ist keine wirklich realistische anzeige. verbesserte waffen/schilde oder die spezialeigentschaften der s...
von Prinz_Morn
Mittwoch 14. November 2012, 00:14
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Raumstation bauen, Raumschiffe reparieren und Vieles mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 5975

Re: Raumstation bauen, Raumschiffe reparieren und Vieles meh

c) Spionageabwehr genügend innere sicherheit hast du dann wenn du keine nachrichten mehr bekommst. (also auch keine: "wir haben jemanden geschnappt") denn auch das ist noch ein anzeichen dafür das du ein kleinesbischen zuwenig beseitzt. im regenfall braucht man für die defensive aber nicht viel mei...
von Prinz_Morn
Freitag 2. November 2012, 10:18
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: schiffswerften
Antworten: 3
Zugriffe: 2518

Re: schiffswerften

nun, in BOTE ist es ja so das es zwei "werften" gibt. eine für kleine/zivile schiffe (transporter, kolonisierer, ausfklärer) und eine für größere. nämlich kampfschiffe. da im regelfall bei solchen problemen wie "...wieso geht dies oder das zu bauen nicht..." eine der beiden schiffswerten der schuldi...
von Prinz_Morn
Freitag 2. November 2012, 05:25
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: schiffswerften
Antworten: 3
Zugriffe: 2518

schiffswerften

hallo, ich habe eine frage: manchmal in späteren spielen kann ich auf systemen nur eine art von schiffen bauen: nämlich leichte aufklärer und jäger. also keine kolonieschiffe und transporter. sie werden schlicht nicht angezeigt. das ist der fall trotz das die systeme gut bevölkert sind 30.000+. die ...
von Prinz_Morn
Freitag 2. November 2012, 05:11
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: ein Strategieguide vs (cheater-) KI
Antworten: 60
Zugriffe: 22184

Re: ein Strategieguide vs (cheater-) KI

man sollte bei den Spezialforschungen immer einiges hinter den normalen zurückliegen. Die KI nutzt sie nicht. hab ich was verpasst ? ich habe schon spiele durch "forschungssieg" gegen computergegner verloren und bin davon ausgegangen das man den erreicht wenn man zehn mal spezialforschung erreicht ...
von Prinz_Morn
Sonntag 28. Oktober 2012, 08:20
Forum: User Modifications
Thema: star trek mod - frage zu den borg
Antworten: 3
Zugriffe: 2168

Re: star trek mod - frage zu den borg

schade. ich möchte multiplayerspiele spielen die nicht zu lange dauern und vermeiden das man hunderttausend systeme verwalten muss / soll / darf, weil das ja hand-aufs-herz nicht immer besonders erquickend ist. mit einer einstellung von etwa ~12 bei der planetendichte hat jede rasse wenn die karte b...

Zur erweiterten Suche