Die Suche ergab 50 Treffer

von RedAdder
Montag 6. Januar 2014, 20:41
Forum: Intelligence
Thema: Geheimdienst-Indikator
Antworten: 1
Zugriffe: 2120

Geheimdienst-Indikator

Wäre es nicht spielemäßig sinnvoll, einen Indikator zu haben, der das Verhältnis zwischen eigenen und fremdem GP wiedergibt? Also im Bereich wo eigene GP erheblich kleiner fremde GP ist? Ich habe nämlich nach Forschung bis 10 umgestellt auf GP-Produktion und es wäre halt schön zu wissen ob ich mehr ...
von RedAdder
Dienstag 8. Januar 2013, 21:58
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 9498

Re: Der xml Traum

ok, RedAdder war schneller, ich kann seinen Post aber vollauf bestätigen, höchstens etwas flachere Strukturen mit Attributen wären aus meiner Sicht noch wünschenswert. Das XML wird mit Daten in Attributen natürlich teilweise um den Faktor 0.5 kürzer, das sehe ich ein. Da ich aber oft mit Datenbanke...
von RedAdder
Dienstag 8. Januar 2013, 21:45
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 9498

Re: Der xml Traum

Auch nicht schlecht, eine Ebene weniger.

Aber bitte ohne Schreibfehler: (in)dependet=>(in)dependent (dependency=Abhängigkeit)
von RedAdder
Dienstag 8. Januar 2013, 19:15
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 9498

Re: Der xml Traum

Hallo BotFFan, grundsätzlich sollten Parameter wie die Sprache nicht in eine Datenstrukturdefinition in die Namen bzw. Schlüssel eingehen. Besser ist es, mit Attributen zu arbeiten, sodass dann eine neue Sprache hinzuzufügen einfach ist. Die RacialID sollte nicht übersetzt werden, meine ich. IDs geh...
von RedAdder
Dienstag 8. Januar 2013, 18:56
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 9498

Re: Der xml Traum

Nobody6 hat geschrieben:Wäre es nicht Sinnvoll zunächst mal den Editor umzubauen, so dass er beides (altes Format und xml) verarbeiten kann?
Ja, das wäre sinnvoll.
von RedAdder
Sonntag 6. Januar 2013, 13:39
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 9498

Re: Der xml Traum

pugixml 0.9 schneidet in den benchmarks sehr gut ab, andererseits: der Autor von tinyxml verspricht mit TinyXML2 auch effizienter zu sein als mit TinyXML. http://www.grinninglizard.com/tinyxml2/index.html Im Übrigen habe ich gemerkt, dass ich bzgl. der Programmierung (des Buildingeditors) passen mus...
von RedAdder
Samstag 5. Januar 2013, 19:15
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 9498

Re: Der xml Traum

Also MIT Lizenz heißt im Wesentlichen Du musst irgendwo angeben, wer der AUthor ist. Also nichts schlimmes. Ich habe noch das hier gefunden, das wurde auch sehr gelobt, auch bzgl. Unicode: http://pugixml.googlecode.com/svn/tags/latest/docs/quickstart.html Ich bin nicht auf scew/expat festgelgt, habe...
von RedAdder
Samstag 5. Januar 2013, 13:57
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 9498

Re: Der xml Traum

Wer ist denn am ehesten der technische Ansprechpartner für den Gebäudeeditor?
von RedAdder
Donnerstag 3. Januar 2013, 19:02
Forum: Game data
Thema: Der xml Traum
Antworten: 42
Zugriffe: 9498

Re: Der xml Traum

Ich habe mich gestern auch für .xml geäußert. Ich kann sowas, also Konverter und Leseroutinen, prinzipiell auch in Java oder C programmieren. Ich habe bisher erfolgreich scew+expat dafür benutzt. Vielleicht gibt es in boost was dafür? Das Stichwort .NET mag i net, da mein System zu alt ist, dass das...
von RedAdder
Mittwoch 2. Januar 2013, 19:39
Forum: Grafik und Design
Thema: Schriftart (INI-Schalter)
Antworten: 12
Zugriffe: 4397

Re: Schriftart (INI-Schalter)

Stimmt, das geht. Habs mit Arial in Gelb für den Terraner probiert. Ab dem zweiten Major wird es allerdings unübersichtlich. Da wäre xml als Datenformat deskriptiver. Ich könnte mich vielleicht dazu bringen in Java einen Konverter von .data nach .xml zu schreiben, falls es irgendwann Interesse an so...
von RedAdder
Mittwoch 2. Januar 2013, 00:15
Forum: Grafik und Design
Thema: Schriftart (INI-Schalter)
Antworten: 12
Zugriffe: 4397

Re: Schriftart (INI-Schalter)

Ich mag die Idee mit dem INI-Schalter nicht, weil ich mir was Ähnliches wünsche.

Besser wäre es wenn man den Fontnamen angeben könnte, und vielleicht gleich noch die Farbe.
von RedAdder
Montag 17. Dezember 2012, 20:02
Forum: Talk Talk rund um BotE
Thema: Warum wird der Quellcode auf Codeplex bereitgestellt?
Antworten: 18
Zugriffe: 5019

Das finde ich eigentlich recht gut an git

Das verteilte Arbeiten finde ich eigentlich gut an git, da hat quasi jeder Benutzer eine Sicherheitskopie des origins. Kann sonst leicht passieren bei svn, dass das zentrale Archiv verloren geht oder nicht erreichbar ist. Außerdem darf jeder committen, lokal eben, nur darf vielleicht nicht jeder zum...
von RedAdder
Montag 3. Dezember 2012, 18:51
Forum: Grafik und Design
Thema: Grafische Lageranzeige
Antworten: 31
Zugriffe: 10380

Re: Grafische Lageranzeige

Man könnte die Balken auch farbig abstufen, d.h. das erste 10 gelb, das zweite 10 hellorange, das 3. 10 orange, usw bis 50 (mehr braucht mal glaube ich nicht, oder doch? Wenn ja, dann kann man ja ins rosa-violett hienin wandern, siehe zb die Schiftfarben im Forum recht unten, ab 100 dann wiederholun...
von RedAdder
Sonntag 2. Dezember 2012, 15:35
Forum: Grafik und Design
Thema: Grafische Lageranzeige
Antworten: 31
Zugriffe: 10380

Re: Grafische Lageranzeige

...vll. oberhalb des rechten Balken? in diesem Post http://forum.birth-of-the-empires.de/viewtopic.php?p=25905#p25905 ..so wie es jetzt ist, wird dann aber der Preis relativ schnell gegen Null gehen oder verkaufen dann nur noch wenig bringen, oder? Da müsste man wohl einen Mindestpreis für das auto...
von RedAdder
Donnerstag 29. November 2012, 18:54
Forum: Grafik und Design
Thema: Gebäudebilder
Antworten: 68
Zugriffe: 18698

Re: Gebäudebilder

Die zwei Forschungsgrafiken finde ich gut, aber gibts die auch mit einheitlichem Farbschema?

Zur erweiterten Suche