Die Suche ergab 20 Treffer

von plotnik01
Samstag 31. März 2012, 16:43
Forum: Talk talk talk
Thema: Zu viele Ideen, zu wenig Umsetzung
Antworten: 34
Zugriffe: 29231

Re: Zu viele Ideen, zu wenig Umsetzung

im 3D Modus gäbe es Arbeit wenn man will . das war ja auch nur eine Frage. Im Prinzip steht Dir und jedem der ganze Code offen (auch die KI zu stärken), wenn's BotE verbessert. Hier http://forum.birth-of-the-empires.de/viewtopic.php?p=21991#p21991 hattest Du ja auch mal Systemmanager/Governeur erwä...
von plotnik01
Samstag 31. März 2012, 14:45
Forum: Talk talk talk
Thema: Zu viele Ideen, zu wenig Umsetzung
Antworten: 34
Zugriffe: 29231

Re: Zu viele Ideen, zu wenig Umsetzung

Ich rede auch vom C++ Source, dem für eine zukünftige 3D Kampfdarstellung


Plotnik
von plotnik01
Samstag 31. März 2012, 14:29
Forum: Talk talk talk
Thema: Zu viele Ideen, zu wenig Umsetzung
Antworten: 34
Zugriffe: 29231

Re: Zu viele Ideen, zu wenig Umsetzung

Also Rainer hat mich auf den Thread hingewiesen, also im 3D Modus gäbe es Arbeit wenn man will. Man müsste nur mal die Vorgehensweise absprechen.

Plotnik
von plotnik01
Montag 31. Oktober 2011, 16:41
Forum: CombatSimulator
Thema: Download CombatSimulator
Antworten: 88
Zugriffe: 76031

Re: Download CombatSimulator

Also ich arbeite natürlich noch daran, ich muss aber noch ein paar Dinge klären bevor ich meine Testversion veröffentliche. Wie ich schon gesagt habe wir es jetzt eh nicht mehr ganz so schnell vorwärtsgehen weil wir in den Weiten der Ebene angekommen sind. d.h. es ist Fleißarbeit ;)

Plotnik
von plotnik01
Donnerstag 15. September 2011, 12:04
Forum: CombatSimulator
Thema: Download CombatSimulator
Antworten: 88
Zugriffe: 76031

Re: Download CombatSimulator

Nach meiner Urlaubspause melde ich mich noch mal hier, inzwischen habe ich mich auch mit Sir Pustekuchen weitgehend über das weitere Vorgehen abgestimmt. Ich plane jetzt so ca. Anfang des neuen Monats noch eine Version des CS3D zu erstellen in der noch einige Konzepte erprobt werden sollen. Dort geh...
von plotnik01
Donnerstag 25. August 2011, 20:08
Forum: CombatSimulator
Thema: Download CombatSimulator
Antworten: 88
Zugriffe: 76031

Re: Download CombatSimulator

macht richtig Spaß zuzuschauen...freue mich schon auf neue Versionen nach Deinem Urlaub wieder auf http://svn.star-trek-games.com/birth/CombatSimulator/BotE-3D-CombatSimulator.zip hochgeladen. Zu den Textfarben...bitte :-) (das sind die Sektorfarben aus der MajorRaces.data) Race1 = blau (paßt) 70,7...
von plotnik01
Donnerstag 25. August 2011, 07:31
Forum: CombatSimulator
Thema: Download CombatSimulator
Antworten: 88
Zugriffe: 76031

Re: Download CombatSimulator

Ich hab mir den mal angeguckt und "getestet". Für eine Alpha finde ich den schon ziemlich gut. Was mich noch stört ist der Hintergrund, weil man da die Schiffe teilweise nur sehr schwer erkennen kann (aber das Problem hab ich mir erstmal selbst behoben). Zudem ruckeln die Schiffe ziemlich...
von plotnik01
Mittwoch 24. August 2011, 20:04
Forum: CombatSimulator
Thema: Download CombatSimulator
Antworten: 88
Zugriffe: 76031

Re: Download CombatSimulator

Kommen wir nun zurück zum Thema :) Vor meinem Urlaub habe ich noch eine neue Version gebastelt und einige Wünsche und Fehler eingebaut bzw. behoben. Natürlich gilt auch das was ich in meinem ersten Post geschrieben habe. Nutzung auf eigene Gefahr, es ist immer noch eine sehr frühe Alpha. Auch wäre e...
von plotnik01
Montag 22. August 2011, 21:28
Forum: CombatSimulator
Thema: Download CombatSimulator
Antworten: 88
Zugriffe: 76031

Re: Download CombatSimulator

hm...kopf-kratz...unten ein Bild aus dem englischen ST-Forum, wo der gleiche Style im Einsatz ist. Da bin ich auch einfacher User....ich kann meinen Beitrag "Edit", Trokani's Eintrag nicht - den kann ich nur zitieren=quoten. was noch sein könnte: ihr seht schon die volle Breite?? Bitte ma...
von plotnik01
Montag 22. August 2011, 14:27
Forum: CombatSimulator
Thema: Download CombatSimulator
Antworten: 88
Zugriffe: 76031

Re: Download CombatSimulator

rainer hat geschrieben:
rain hat geschrieben:Hm wie kann man hier sein geschriebenes bearbeiten
schon gefunden? rechts oben im Eintrag "Bearbeiten"
Den gibts aber nur bei den Admins, die "normalen" User sehen da nüscht.
von plotnik01
Sonntag 21. August 2011, 10:38
Forum: CombatSimulator
Thema: Download CombatSimulator
Antworten: 88
Zugriffe: 76031

Re: Download CombatSimulator

Ich bin auch für rundenbasiert. Allerdings, damit es möglichst schnell integriert werden kann, würde zumindest mir eine rein grafische Anzeige á la momentanem CombatSimulator, nur mit besserer Grafik (auch erstmal egal ob 2D oder 3D), erstmal genügen. Das, ist sicher mit dem geringsten Aufwand zu m...
von plotnik01
Samstag 20. August 2011, 18:12
Forum: CombatSimulator
Thema: Download CombatSimulator
Antworten: 88
Zugriffe: 76031

Re: Download CombatSimulator

Na, überlegts euch, noch sind wir ja nicht so weit :D . Ich bin übrigens auch für rundenbasiert, das bedeutet aber, dass der Simulator wahrscheinlich noch mal komplett überarbeitet werden muss. Auch ist es anspruchsvoller für die KI-Programmierung da der Mensch unter Zeitdruck gern Fehler macht. Ich...
von plotnik01
Samstag 20. August 2011, 15:09
Forum: CombatSimulator
Thema: Download CombatSimulator
Antworten: 88
Zugriffe: 76031

Re: Download CombatSimulator

ähm da hatte ich an die Beschriftung gedacht und noch gar nicht weiter (an die Schiffsgrafiken) Ja ja, das war mir schon klar, das kann ich schon machen. Grundsätzlich denke ich hat Puste nichts dagegen - kennst Du BotF (unser Ursprung, unser Vorbild) - da began der Kampf mit - Eingabe taktische Be...
von plotnik01
Samstag 20. August 2011, 11:46
Forum: CombatSimulator
Thema: Download CombatSimulator
Antworten: 88
Zugriffe: 76031

Re: Download CombatSimulator

Vielen Dank - Hey...3D - ein Anfang ist gemacht und sieht gleich ganz anders aus :-) Da Du im HELP/About SirPustekuchen stehen hast lassen, gehe ich mal davon aus, Du trittst uns die Rechte ab :wink: In den Quelldateien hab ich mich schon eingetragen :twisted: Ich habe etwas geändert (siehe unten i...
von plotnik01
Freitag 19. August 2011, 20:43
Forum: CombatSimulator
Thema: Download CombatSimulator
Antworten: 88
Zugriffe: 76031

Re: Download CombatSimulator

So ich habe jetzt eine kleine Proof of Concept Anwendung des CombatSimulators unter Irrlicht erstellt. Vorab sollte ich jedoch darauf hinweisen, es handelt sich um eine wirkliche Alpha Version also Nutzung auf eigene Gefahr . Es sollte so gut wie alle Funktionen des Combat Simulators drin und auch ...

Zur erweiterten Suche