Die Suche ergab 99 Treffer

von Nachtschatten
Dienstag 25. Februar 2020, 18:23
Forum: BotE Android (Windows version)
Thema: BotE Android (Windows Version) "modden"?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 4471

Re: BotE Android (Windows Version) "modden"?!?

So, ich kann den Editor starten und "Sachen" einfügen. Danke dafür! Nun aber die nächste Frage: Wie, bzw. Wo bringe ich die dazugehörenden Bilder unter? :?: ...und wie editiere ich z.B. die Startschiffe und Ähnliches? :?: Es wäre toll darauf eine Antwort zu erhalten. Schon jetzt mein Dank ...
von Nachtschatten
Sonntag 16. Februar 2020, 21:48
Forum: BotE Android (Windows version)
Thema: BotE Android (Windows Version) "modden"?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 4471

BotE Android (Windows Version) "modden"?!?

Hallo mal wieder! Inzwischen habe ich beide BotE-Versionen auf meinem PC (o.g. Version und die Alpha -7-Version) und beide laufen bestens. ABER: Wie kann ich in dieser Version z.B. Minors, Schiffe und/oder Gebäude einbauen/hinzufügen?? Bisher habe ich hier nichts darüber gefunden - wo werde ich fünd...
von Nachtschatten
Donnerstag 14. Februar 2019, 04:26
Forum: technical questions
Thema: Khayrins können nicht mehr starten/fliegen
Antworten: 4
Zugriffe: 6481

Re: Khayrins können nicht mehr starten/fliegen

Ich glaube eher nicht, dass Win7 (64) unter "neuere Windowsversion" fällt - oder doch? Weder BotE noch andere (mir wichtige) Spiele sind in einem der "Programme"-Ordner, sondern haben "eigene Sammelordner" (also "Steam" und "nicht Steam" getrennt). E...
von Nachtschatten
Dienstag 12. Februar 2019, 23:13
Forum: technical questions
Thema: Khayrins können nicht mehr starten/fliegen
Antworten: 4
Zugriffe: 6481

Re: Khayrins können nicht mehr starten/fliegen

Genau da stehe ich ja auf dem Schlauch. Wie gesagt, ich hatte den Khayrin per Editor neue Schiffe und Gebäude "spendiert" und danach kam das o.g. Problem. Das Problem blieb auch noch bestehen, nachdem ich die neuen Schiffe und Gebäude wieder entfernt hatte - per Editor. Den Grundbestand ha...
von Nachtschatten
Dienstag 12. Februar 2019, 04:32
Forum: BotE Android - Questions and Answers
Thema: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn
Antworten: 25
Zugriffe: 16875

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Da finde ich den Haken besser.

Wäre auch besser für Farbenblinde. (mMn)
von Nachtschatten
Dienstag 12. Februar 2019, 00:20
Forum: technical questions
Thema: Khayrins können nicht mehr starten/fliegen
Antworten: 4
Zugriffe: 6481

Khayrins können nicht mehr starten/fliegen

Hallo mal wieder! Nach längerer Zeit überkam mich wieder die Lust BotE (A7) zu spielen. Nach einigen Runden beendete ich das Spiel und fing an, Schiffe und Gebäude für die Konföderation, die Cartarer und die Khayrin zu "basteln". Bei den Cartarern und den Menschen klappte alles wunderbar, ...
von Nachtschatten
Donnerstag 16. Januar 2014, 04:35
Forum: Troops
Thema: Truppenbau der Minors
Antworten: 14
Zugriffe: 13364

Re: Truppenbau der Minors

als nettes kleines Feature könnte ich mir vorstellen, dass jeder Minor, der über Truppen verfügt, erstmal 2 Stück in sein System gestellt bekommt....beim Bombardieren bekomt man dann "x Truppen vernichtet" und Minor's mit Truppen sind etwas schwerer zu erobern Das ist eine gute Idee. :ide...
von Nachtschatten
Mittwoch 30. Oktober 2013, 14:29
Forum: Ships
Thema: Abfangenbefehl
Antworten: 39
Zugriffe: 30465

Re: Abfangenbefehl

MMn kann eine Abfang-Aktion nur dann gelingen, wenn die Geschwindigkeit der abfangenden Schiffe um einiges höher ist als die der abzufangenden Schiffe. Beispiel: Einige Zerstörer mit Geschwindigkeit 2 orten (z.B.) drei Jäger mit Geschwindigkeit 4 in einem der Nachbarsektoren. In diesem Falle wäre ei...
von Nachtschatten
Montag 15. Juli 2013, 21:17
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: allg. Frage zu Schiffsgrafiken etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 10190

Re: allg. Frage zu Schiffsgrafiken etc.

Ich habe die Schiffs-Grafiken mit "Irfan View" bearbeitet. Wenn man dort eine Grafik als png-Datei speichern will, kommt als Option: "Transparente Farbe speichern". Im daraufhin erscheinenden Bild dann auf den Hintergrund klicken und *schwupps* ist er transparent. Nachteil: Haben...
von Nachtschatten
Sonntag 14. Juli 2013, 23:03
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Systemangriff, Invasion und planetare Verteidigung
Antworten: 37
Zugriffe: 31957

Re: Systemangriff, Invasion und planetare Verteidigung

Hier wäre ich für eine Art minorrassenspezifischer Lösung, d.h.: z.B. kriegerische Minors werfen sich jedem Eindringling entgegen wodurch es höhere Verluste auf beiden Seiten gibt, "finanzielle" Minors stellen einen Invasor entweder nur das entgegen was nichts oder fast nichts kostet (oder...
von Nachtschatten
Samstag 29. Juni 2013, 23:42
Forum: Archiv Alpha7-Bugs
Thema: [FIXED:103518b]Buttons Intel+Diplo nicht mehr highlighted
Antworten: 4
Zugriffe: 6842

Re: NaviCon-Buttons Intel+Diplo nicht mehr highlighted

Na ja, ich habe mich zwar schon daran gewöhnt, aber die eine Rückkehr zur "alten Methode" wäre hier schon angebracht.
von Nachtschatten
Mittwoch 19. Juni 2013, 23:00
Forum: User Modifications
Thema: V0.90-Mod (rainer)
Antworten: 23
Zugriffe: 21161

Re: V0.90-Mod (rainer)

Schonmal Danke für's kritische Feedback :) *Isolinearer-Scanner min 40 pop, max. 10 each empire Ich bau sowas gerne auf eine kleine sonst nutzlose Welt. Würde ungern auf die strategische Platzierung verzichten. => das wäre die Gemeinheit bzw. da wäre beim Horchposten Schluß (P.S. individuelles Modd...
von Nachtschatten
Samstag 25. Mai 2013, 00:23
Forum: Buildings
Thema: Gebäudeabriss
Antworten: 18
Zugriffe: 17529

Re: Gebäudeabriss

Könnte man die Moralmali in eroberten Minor-Systemen nicht auch - zumindest teilweise - an die mit den Eigenschaften des Minors "korrespondierenden" Gebäuden (agrar=Farm, industriell=Fabrik etc.), bzw. deren Zerstörung, koppeln? Dazu müssten aber alle Minors mit Eigenschaften "versorg...
von Nachtschatten
Freitag 24. Mai 2013, 16:53
Forum: Buildings
Thema: Gebäudeabriss
Antworten: 18
Zugriffe: 17529

Re: Gebäudeabriss

@ master Irgendwie ist mir wohl entgangen, dass die Bedingungen in jeder Runde neu überprüft werden sollen. :roll: Eine rassenspezifische Regelung halte ich generell für die beste Lösung. In eroberten Systemen in denen Nahrungsmittelknappheit herrscht darf es ruhig Moralmali geben, wenn man die Nahr...
von Nachtschatten
Dienstag 21. Mai 2013, 02:04
Forum: Buildings
Thema: Gebäudeabriss
Antworten: 18
Zugriffe: 17529

Re: Gebäudeabriss

Generell stimme ich master130686 zu, würde aber die "Neuvermitgliederten" und die durch Eroberung hinzugewonnenen "Zwangsmitglieder" getrennt behandeln. Bei eroberten Systemen bin ich ja quasi selbst schuld an deren Arbeitslosigkeit und daher ist die Schonfrist von 15 Runden i.O....

Zur erweiterten Suche