Die Suche ergab 199 Treffer

von DrakonAlpha
Sonntag 13. Juni 2021, 12:36
Forum: Talk talk talk
Thema: Wer von euch hat einen Discord-Account und nutzt diesen auch?
Antworten: 0
Zugriffe: 301

Wer von euch hat einen Discord-Account und nutzt diesen auch?

Wer von euch hat einen Discord-Account und nutzt diesen auch? Eine Zeit lang habe ich ihn mit verschiedenen Servern/Kanälen genutzt und auch selber Server erstellt, auf denen ich aber der einzige Nutzer war. Das ist natürlich relativ sinnlos, ich hatte aber gehofft, andere für die Server begeistern ...
von DrakonAlpha
Freitag 7. Mai 2021, 22:32
Forum: BotE Android - Questions and Answers
Thema: How to end a war with a minor race?
Antworten: 2
Zugriffe: 628

Re: How to end a war with a minor race?

You should be able to do it just in this diplomacy screen. But I can't tell you exactly until I try it again myself, in a few days.
von DrakonAlpha
Samstag 1. Mai 2021, 14:31
Forum: technical questions
Thema: Sind die Spielstände unter den diversen BotE-Versionen kompatibel
Antworten: 1
Zugriffe: 841

Sind die Spielstände unter den diversen BotE-Versionen kompatibel

Sind Spielstände der C++ Version von BotE kompatibel mit der Android-Version?
von DrakonAlpha
Samstag 1. Mai 2021, 14:29
Forum: technical questions
Thema: Beeinträchtigt ein Verbindungsabbruch den Mehrspieler-Modus?
Antworten: 1
Zugriffe: 433

Beeinträchtigt ein Verbindungsabbruch den Mehrspieler-Modus?

Ich habe eine Frage zu der C++ Version von BotE: Was passiert, wenn ich ein Mehrspieler-Spiel laufen habe und plötzlich bricht die Verbindung (von einem der Spieler) ab (z.B. WLAN), wird aber gleich wieder aufgebaut. Beeinträchtigt das das Spiel? Sollte (oder muss) ich dann speichern und neu laden (...
von DrakonAlpha
Samstag 1. Mai 2021, 14:19
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Gibt es etwas zu machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6662

Re: Gibt es etwas zu machen?

Ich denke, das Spiel sollte in seiner ursprünglichen Programmiersprache (C++) weiterentwickelt werden. Erstens ist diese Sprache immer noch aktuell und zweitens bietet sie alle Features, die für eine Weiterentwicklung des Spiels benötigt werden (inkl. 3D-Funktionalität und Portierung auf z.B. Androi...
von DrakonAlpha
Samstag 1. Mai 2021, 13:26
Forum: BotE Android (Windows version)
Thema: BotE Android (Windows version)
Antworten: 120
Zugriffe: 69428

Re: BotE Android (Windows version)

Benutzt doch bitte diese Version, hier, zum Spielen: http://www.forum.birth-of-the-empires.de/viewtopic.php?f=12&t=2309 Es ist die letzte, "offizielle" Version. Sie hat nicht ganz so viele Features/Verbesserung, wie die Java-Variante, läuft dafür aber stabil inklusive funktionstüchtige...
von DrakonAlpha
Montag 6. Juli 2020, 16:52
Forum: Races
Thema: Welche Rasse würdet ihr einem Anfänger empfehlen?
Antworten: 19
Zugriffe: 17297

Re: Welche Rasse würdet ihr einem Anfänger empfehlen?

Wenn man von BotF ausgeht, so deutet der Rumpf auf die Cardassianer hin. Ich gehe davon aus, dass die Cartarer eher dem Dominion aus Star Trek entsprechen, nicht den Cardassianern. Liege ich da falsch? Wenn es nicht das Dominion ist, welche Rasse (aus BotE) entspricht dann dem Dominion? Ich weiß, d...
von DrakonAlpha
Freitag 22. Mai 2020, 19:24
Forum: Game data
Thema: In welcher Datei sind die Ressourcen aufgeführt?
Antworten: 0
Zugriffe: 4883

In welcher Datei sind die Ressourcen aufgeführt?

Kann mir einer sagen, in welcher Quellcode-Datei die Ressourcen (Titan, Deut, etc.) aufgeführt sind?
von DrakonAlpha
Sonntag 10. Mai 2020, 23:58
Forum: BotE Android (Windows version)
Thema: BotE Android (Windows version)
Antworten: 120
Zugriffe: 69428

Re: BotE Android (Windows version)

Thank you, bro.
von DrakonAlpha
Freitag 8. Mai 2020, 14:54
Forum: BotE Android (Windows version)
Thema: BotE Android (Windows version)
Antworten: 120
Zugriffe: 69428

Re: BotE Android (Windows version)

Wo kann ich mir die Desktop-Java-Version des Spiels herunterladen (nicht den Quellcode, den man selber compilieren muss)?
von DrakonAlpha
Mittwoch 6. Mai 2020, 11:35
Forum: User Modifications
Thema: Tech15-Mod
Antworten: 28
Zugriffe: 17292

Re: Tech15-Mod

Sind alte Spielstände mit dem Tech15-Mod kompatibel oder sollte man ein neues Spiel beginnen?
von DrakonAlpha
Sonntag 3. Mai 2020, 14:08
Forum: Ships
Thema: Wieviel Schiffe waren das Maximum, das ihr je in die Schlacht geführt habt?
Antworten: 0
Zugriffe: 3011

Wieviel Schiffe waren das Maximum, das ihr je in die Schlacht geführt habt?

Hallo, was war euer Maximum an Schiffen, die ihr bei Birth of the Empires in ein Schlacht geführt habt? Ich frage, weil das Gefechtsszenario ja so ähnlich ist wie bei dem Spiel "Nexus - The Jupiter Incident", nur dass dort immer relative wenige Schiffe an einer Schlacht beteiligt waren, al...
von DrakonAlpha
Donnerstag 23. April 2020, 13:52
Forum: Multiplayer-Spielabsprachen
Thema: seeking multiplayer
Antworten: 1
Zugriffe: 2761

Re: seeking multiplayer

You've got a PM from me.
von DrakonAlpha
Mittwoch 9. September 2015, 22:33
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: raumschlachten / berechnung
Antworten: 32
Zugriffe: 22028

Re: raumschlachten / berechnung

Wenn man mit niemandem im von den Parteien im Krieg steht, sollte man keinen Kampfbildschirm bekommen. Es ist einige Zeit her seit ich da reingeschaut habe also vielleicht irre ich mich. Ich bin nicht zu 100% sicher, aber ich denke auch, dass es so ist. Also wo ist das Problem? Wenn man mit beiden ...
von DrakonAlpha
Sonntag 30. August 2015, 15:12
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: raumschlachten / berechnung
Antworten: 32
Zugriffe: 22028

Re: raumschlachten / berechnung

Einstiegspunkt ungefähr CBotEDoc::CalcShipCombat(). Ok, danke. Das schaue ich mir an. Ist doch ganz einfach. Er wünscht sich, dass man im Spiel Testen=Simulieren können sollte, wie sich die Schiffe, die man bauen kann oder besitzt gegen die bekannten Gegner schlagen. Ok, danke. Jetzt habe ich es ve...

Zur erweiterten Suche