Die Suche ergab 186 Treffer

von DrakonAlpha
Mittwoch 9. September 2015, 22:33
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: raumschlachten / berechnung
Antworten: 32
Zugriffe: 9737

Re: raumschlachten / berechnung

Wenn man mit niemandem im von den Parteien im Krieg steht, sollte man keinen Kampfbildschirm bekommen. Es ist einige Zeit her seit ich da reingeschaut habe also vielleicht irre ich mich. Ich bin nicht zu 100% sicher, aber ich denke auch, dass es so ist. Also wo ist das Problem? Wenn man mit beiden ...
von DrakonAlpha
Sonntag 30. August 2015, 15:12
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: raumschlachten / berechnung
Antworten: 32
Zugriffe: 9737

Re: raumschlachten / berechnung

Einstiegspunkt ungefähr CBotEDoc::CalcShipCombat(). Ok, danke. Das schaue ich mir an. Ist doch ganz einfach. Er wünscht sich, dass man im Spiel Testen=Simulieren können sollte, wie sich die Schiffe, die man bauen kann oder besitzt gegen die bekannten Gegner schlagen. Ok, danke. Jetzt habe ich es ve...
von DrakonAlpha
Dienstag 30. Juni 2015, 12:59
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: raumschlachten / berechnung
Antworten: 32
Zugriffe: 9737

Re: raumschlachten / berechnung

viel sinnvoller wäre es doch die kampfberechnung an und für sich zu ändern, nämlich das der schaden weniger "verteilt" wird sondern kombiniert gegner unter beschuss genommen werden. Egal wie gut die unterlegene Flotte feuert ab einem gewissen Zahlen/stärken Verhältnis reicht die Zeit wohl nie aus u...
von DrakonAlpha
Donnerstag 5. März 2015, 14:41
Forum: Talk talk talk
Thema: Verträgte im Wiki nicht ausreichend beschrieben
Antworten: 2
Zugriffe: 1711

Re: Verträgte im Wiki nicht ausreichend beschrieben

Ok, das sind doch mal Aussagen! Jetzt muss ich mir, was du geschrieben hat, eingehend durch den Kopf gehen lassen. Atm weiß ich noch nicht in welcher Form man im Wiki diese Informationen bringen und veranschaulichen kann. Wenn man es so schreiben würde, wie du, wirkt es ein wenig unprofessionell, ab...
von DrakonAlpha
Dienstag 3. März 2015, 10:35
Forum: Talk talk talk
Thema: Verträgte im Wiki nicht ausreichend beschrieben
Antworten: 2
Zugriffe: 1711

Verträgte im Wiki nicht ausreichend beschrieben

Ich bin mir nicht sicher, in welchem Bereich des Forums ich dieses Anliegen posten soll. Ich meine, es gab mal einen Bereich im Forum für Wiki-Angelegenheiten, finde ihn aber (sofern es ihn wirklich gab) nicht mehr. Deshalb poste ich jetzt einfach mal hier. (Bitte verschieben, wenn nötig.) Ihr wisst...
von DrakonAlpha
Sonntag 1. März 2015, 21:55
Forum: Ships
Thema: Schiffsbewaffnung der Schiffsklassen im Wiki fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 1739

Re: Schiffsbewaffnung der Schiffsklassen im Wiki fehlt

Mhm, das muss ich wohl übersehen haben. :( Nichts für ungut.
von DrakonAlpha
Samstag 28. Februar 2015, 13:13
Forum: Ships
Thema: Schiffsbewaffnung der Schiffsklassen im Wiki fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 1739

Schiffsbewaffnung der Schiffsklassen im Wiki fehlt

Ich habe eine Frage. Es ist doch richtig, dass sich die Menge an Beam-Waffen und Torpedowerfern eines jeden Schiffs im Verlauf des Spiels (und damit voranschreitender Forschung) nicht ändert. Warum sind diese Werte - also Anzahl Beam-Waffen/Torpedowerfern - nicht im Wiki aufgeführt (z.B. bei den Ter...
von DrakonAlpha
Samstag 28. September 2013, 16:21
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Handels- und Ressourcenrouten
Antworten: 145
Zugriffe: 27813

Re: Handelsrouten

Ich bin voll und ganz rainers Meinung! Bei den Handelsrouten würde ich sogar alles lassen, wie es ist. Einzig die Anzahl der möglichen, wie auch die Anzahl der aktuell eingerichteten Handelsrouten sollten, wie es Dennis0078 vorgeschlagen hat, in der Galaxie-Ansicht zu sehen sein. Alles andere wäre "...
von DrakonAlpha
Donnerstag 26. September 2013, 18:46
Forum: Spielsteuerung
Thema: System markieren, nicht nur bei Doppelklick auf Ereignisse
Antworten: 4
Zugriffe: 2477

Re: System markieren, nicht nur bei Doppelklick auf Ereignis

Z.B.: Klickst du auf der Galaxiekarte auf Terra, schaltest dann per Pfeiltaste in eine Kolonie weiter und klickst dann zur Galaxiekarte ist noch immer Terra markiert. Das stimmt. Aber für einen Doppelklick auf ein Ereignis ein System betreffend innerhalb der Ereignisliste funktioniert das mit dem M...
von DrakonAlpha
Donnerstag 26. September 2013, 15:06
Forum: Spielsteuerung
Thema: System markieren, nicht nur bei Doppelklick auf Ereignisse
Antworten: 4
Zugriffe: 2477

Re: System markieren, nicht nur bei Doppelklick auf Ereignis

Dass das System markiert ist, wenn man aus der Systemansicht kommt, ist ja bereits der Fall, aber eben nicht, wenn man zuvor (vor der Systemansicht) in der Imperiumsansicht war und dort einen Doppelklick auf ein System-Namen gemacht hat. Das mit der Zentrierung ist mir im Prinzip egal - können wir a...
von DrakonAlpha
Donnerstag 26. September 2013, 11:34
Forum: Spielsteuerung
Thema: System markieren, nicht nur bei Doppelklick auf Ereignisse
Antworten: 4
Zugriffe: 2477

System markieren, nicht nur bei Doppelklick auf Ereignisse

Ich würde es für einen erheblichen Vorteil halten, wenn man beim Doppelklick auf ein System-Namen in der System-Liste der im Besitz befindlichen Systeme (in der Imperiums-Übersicht) nicht nur direkt zur Systemansicht (d. h. dorthin, wo man Gebäude bauen kann, Arbeiter verteilen kann, etc.) gelangen ...
von DrakonAlpha
Samstag 6. Juli 2013, 13:40
Forum: Umfragen / Surveys
Thema: Was ist das größte Deritium-Vorkommen, dass ihr entdeckt hab
Antworten: 12
Zugriffe: 3783

Re: Was ist das größte Deritium-Vorkommen, dass ihr entdeckt

Direkt neben mit die Brane mit einem 71Mrd.-System (2,8Mrd akt. Bevölkerung)und 5 Deritiumvorkommen. Nicht schlecht. Spiele derzeit auch eine große Karte (zusammen mit einem Kumpel, gegen die KIs), mit leicht erhöhter Sternen- und Minordichte. Mir gehören derzeit (Runde 130) 16 Systeme, aber ein 5-...
von DrakonAlpha
Samstag 6. Juli 2013, 13:31
Forum: NON-BotE
Thema: Wing Commander
Antworten: 2
Zugriffe: 2840

Re: Wing Commander

Ich habe Wing Commander 4 u. 5 gespielt - komplett durch, mehrfach. Das war pure Freude, kann ich euch sagen (für mich, jedenfalls). Der Hauptentwickler der kommerziellen Wing Commander-Reihe ist auch inzwischen drauf und dran ein neues, ähnliches Spiel auf den Markt zu bringen: "Star Citizen". Das ...
von DrakonAlpha
Montag 24. Juni 2013, 18:15
Forum: technical questions
Thema: Online-Gaming
Antworten: 11
Zugriffe: 6284

Re: Online-Gaming

Ihr könnt natürlich gemeinsam versuche, die KIs platt zu machen. Aber seid euch darüber im Klaren, dass ihr euch nicht groß werdet unterstützen können, solange ihr euch auf der Karte noch nicht begegnet seid und/oder ihr noch kein Bündnis habt, jedenfalls nicht, was Credit- und Rohstofftransfers ang...
von DrakonAlpha
Sonntag 23. Juni 2013, 17:10
Forum: Feedback
Thema: Feedback einer Anfängerin
Antworten: 3
Zugriffe: 2413

Re: Feedback einer Anfängerin

Wenn man mehrere Schiffe auf einem Feld hat und dem Schiff A den Befehl gibt sich zu bewegen, dann wieder auf dieses Feld klickt um den anderen Schiff einen Befehl zu erteilen... wird leider nicht dargestellt welches der beiden Schiffe nun schon einen Befehl erhalten hat. Hier wäre es hilfreich, we...

Zur erweiterten Suche