Die Suche ergab 219 Treffer

von Nobody6
Donnerstag 10. November 2016, 19:33
Forum: BotE Android (Linux)
Thema: Re: BotE Android (Linux)
Antworten: 53
Zugriffe: 14215

Re: BotE Android (Linux)

Interessant. Btw, die Beschränkung auf OpenGL 2.0+ schließt übrigens auch die meisten Netbooks aus. Auch diese unterstützen nur 1.3 wie ein Freund kürzlich festgestellt hat. - Obwohl, ich glaube es war etwas "interessanter" angegeben. Nach dem Motto wir unterstützen 2.0 mit 0 Features.
von Nobody6
Mittwoch 6. Juli 2016, 09:46
Forum: Ships
Thema: Schiffsbalance was auffällt
Antworten: 56
Zugriffe: 15541

Re: Schiffsbalance was auffällt

Kann man Microtubes durch andere Torpedos ersetzen ? Ich dachte das gehe schon jetzt nicht. Wenn das momentan möglich ist, ist es das einzige was aus meiner Sicht auch verändert werden müsste. Ja, du kannst jeden einfachen Micro-Launcher durch Quadrupel Burstfire Launcher die Riesentorpedos verschi...
von Nobody6
Montag 4. Juli 2016, 15:56
Forum: Ships
Thema: Schiffsbalance was auffällt
Antworten: 56
Zugriffe: 15541

Re: Schiffsbalance was auffällt

Wenn ihr schon dabei seit an den Schiffen, den Editoren und dem Dateiformat herumzubasteln, dann würde ich euch gerne nahelegen dabei auch die Waffensysteme zu berücksichtigen. Soll heißen die sollten auch über Dateien, und nicht den Quellcode definiert werden. Was noch überdacht werden sollte, ist ...
von Nobody6
Donnerstag 18. Februar 2016, 10:34
Forum: BotE for Android
Thema: Achievements
Antworten: 27
Zugriffe: 10174

Re: Achievements

Rassen * Schwierigkeitsgrade ergibt immernoch 30 + die 6 Siegbedingungen * Schwierigkeitsgrade nochmal 5, also das wären 60. Ich habe keine Ahnung wie ich so viele Namen erfinden soll :) Ja, ich hab oft Schwierigkeiten meine paar Variablen vernünftig zu benennen... Andererseits gibt es Spiele die v...
von Nobody6
Freitag 4. September 2015, 15:39
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: raumschlachten / berechnung
Antworten: 32
Zugriffe: 10528

Re: raumschlachten / berechnung

Immer wieder Lustig: Alle gegen Niemanden, Oder ich Plus Rasse_1 gegen Rasse_2... leider kämpft aber Rasse_2 mit mir gegen Rasse_1. Da fragt man sich erst Recht, wer denn nun tatsächlich auf wen schießt. Korrekt funktionieren tut die Rassenaufstellung glaub nur wenn die Beziehungen zwischen allen B...
von Nobody6
Freitag 17. Juli 2015, 11:54
Forum: Alpha7-Bugs
Thema: Anzeige-Problem nach jedem Spielspeichern
Antworten: 7
Zugriffe: 2885

Re: Anzeige-Problem nach jedem Spielspeichern

Das mit der Verschiebung von Raster und Karte fällt mir auch gelegentlich auf. Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen wodurch das bei mit ausgelöst wird. Außerdem ist das Problem ja leicht mit einem Klick auf die Karte behoben und hat auch sonst keine Folgen. Das gelegentlich Text-Strings auf dem ...
von Nobody6
Dienstag 7. Juli 2015, 11:11
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: raumschlachten / berechnung
Antworten: 32
Zugriffe: 10528

Re: raumschlachten / berechnung

Was spricht dagegen "den Kampf der Punkte" (aus dem Simulator) im Spiel einzufügen? Mangel der 3D Modelle. Eventuell könnte man den Kampfsimulator ins 2D umschreiben, Ich habe schon drüber nachgedacht. Aber ich hab es nicht mal für die Java version gemacht, und die C++ version erhält nur Bugfixes i...
von Nobody6
Dienstag 7. Juli 2015, 08:11
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: raumschlachten / berechnung
Antworten: 32
Zugriffe: 10528

Re: raumschlachten / berechnung

Tarnung, besonders im früheren Spiel und bei schwachen Scannern, ist wirklich sehr stark. Sehe ich ähnlich, ich finde aber, dass wenn man auf ein getarntes Schiff trifft, das man nicht sehen kann, auch keinen Schlachtbildschirm bekommen sollte. Stellt man sich 10 Schlachtschiffe der Iowa-Klasse (od...
von Nobody6
Mittwoch 1. Juli 2015, 09:33
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: raumschlachten / berechnung
Antworten: 32
Zugriffe: 10528

Re: raumschlachten / berechnung

Btw. mir war es noch gar nicht so aufgefallen/bewusst, dass das Kampfsystem derart unausgeglichen ist, wie Prinz_Morn behauptet, aber ich glaube es ihm. Ohne das jetzt nochmal zu lesen, aber ich finde auch, dass Raumschlachten z.Z. unglücklich sind. Es gibt im Prinzip zur zwei Ausgänge: 1. Der Sieg...
von Nobody6
Samstag 27. Juni 2015, 13:27
Forum: User Modifications
Thema: [V0.81] lordgeorge1's STMOD3.2 modded by Darkness
Antworten: 49
Zugriffe: 24108

Re: [V0.81] lordgeorge1's STMOD3.2 modded by Darkness

Verdammt, ich sollte hier wirklich öfter reinschauen. ~~ Ja das wäre nett^^ zu [2] und @Nobody6 Und ich hatte gedacht, dass Geheimdienstproblem wäre durch die von mir eingefügten Spezialgebäude auf der Borgwelt gelöst. :shock: Ja richtig, das war auch vorher :-P Welcher Schwierigkeitsgrad war das w...
von Nobody6
Dienstag 31. März 2015, 08:23
Forum: User Modifications
Thema: [V0.81] lordgeorge1's STMOD3.2 modded by Darkness
Antworten: 49
Zugriffe: 24108

Re: [V0.81] lordgeorge1's STMOD3.2 modded by Darkness

zu [2]: ja habe ich. Sehr coole Sache. War aber eine sehr glückliche Kombination. Das ging nur weil ich früh einige große Minors als Mitglieder gewinnen konnte, diese Geheimdienstlich waren und ich die Borg-Welt nach einigen extrem erfolgreichen Geheimdienstattacken erobern konnte, als dieses noch s...
von Nobody6
Dienstag 21. Oktober 2014, 10:49
Forum: Grafik und Design
Thema: Vorschlag zur Handhabung unterschiedlicher Seitenverhältniss
Antworten: 3
Zugriffe: 2535

Re: Vorschlag zur Handhabung unterschiedlicher Seitenverhält

die Größen hatte ich hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/index.php/Grafiken_bearbeiten#Gr.C3.B6.C3.9Fe_.28H.C3.B6he.2C_Breite.29_der_einzelnen_Elemente mal aufgeschrieben...und richtig, dieser 4:3-Inhalt (1275x1000) wird dann auf den Vollbildschirm bzw. dessen Auflösung gestretcht Interessant....
von Nobody6
Mittwoch 15. Oktober 2014, 16:38
Forum: Grafik und Design
Thema: Vorschlag zur Handhabung unterschiedlicher Seitenverhältniss
Antworten: 3
Zugriffe: 2535

Vorschlag zur Handhabung unterschiedlicher Seitenverhältniss

Im laufe der Zeit hat sich das jeweils typische Seitenverhältnis der Bildschirme ja mehrmals geändert(4:3, 5:4, 16:10, 16:9, 21:9...) und wird es wohl auch in Zukunft tun. Dies ist etwas womit das Spiel bisher nicht wirklich gut umgehen kann, weswegen Neulinge oft irritiert nachfragen warum Ihre Pla...
von Nobody6
Mittwoch 15. Oktober 2014, 15:28
Forum: User Modifications
Thema: [V0.81] lordgeorge1's STMOD3.2 modded by Darkness
Antworten: 49
Zugriffe: 24108

Re: [V0.81] lordgeorge1's STMOD3.2 modded by Darkness

War eine Weile offline. Werd in den nächsten Tagen die Anfragen abarbeiten die sich angesammelt haben. :-D Alles worauf ich warte ist eine Technologie mit der sich Zeit in einem solchen Rahmen sinnvoll manipulieren lässt, dass sie mir nicht fortlaufend durch die Finger rinnt. :( Aber wie das nun ma...
von Nobody6
Montag 29. September 2014, 10:14
Forum: Game data
Thema: Verteidigungsgebäude
Antworten: 35
Zugriffe: 17803

Re: Verteidigungsgebäude

alle erforschten Gebäude baubar machen....würde das nicht die Bauliste ins unendliche wachsen lassen? Ich denke nicht. Sobald du dich für z.B. Level 3 von 6 entschieden und in die Bauliste gesetzt hast müssten die anderen 5 ja verschwinden. Erst wenn das Level 3 Gebäude dann fertig ist würde das Up...

Zur erweiterten Suche