Die Suche ergab 21 Treffer

von Sheva
Sonntag 21. März 2010, 19:18
Forum: Feedback
Thema: [Alpha 5.1 V0.71] Feedback
Antworten: 136
Zugriffe: 28329

Re: [Alpha 5.1 V0.71] Feedback

Na ja, wir könnten anstatt der Kaserne ja noch ein planetares QH-Gebäude errichten lassen, welches als primäres Verteidigungsorgan fungiert. Ich stelle mir das rassenspezifisch so vor, dass die Föderation beispielsweise Jäger startet, die Hanruhr werfen mit mobilen Raketen um sich etc. Ich denke sch...
von Sheva
Mittwoch 17. März 2010, 15:06
Forum: Spielfunktionen
Thema: Truppen und Bodenkampf
Antworten: 10
Zugriffe: 2997

Re: Groundcombatsimulator aka taktischer Bodenkampfschirm

Na ja, ich hab jetzt mal so gespielt, dass ich mit meinen Credtis im Plus bleibe. Und da dauert es schon ne ganze Weile um 3 oder 4 Transporter mit Truppen vollzustopfen. Natürlich kann man im Hinterland fleißig weiter produzieren, so lange invasieren, bis die Truppen aufgebraucht sind, "nachtanken"...
von Sheva
Samstag 13. März 2010, 21:28
Forum: Spielfunktionen
Thema: Truppen und Bodenkampf
Antworten: 10
Zugriffe: 2997

Re: Groundcombatsimulator aka taktischer Bodenkampfschirm

Aber das muss dann auch alles implementiert werden... Ich dachte eben an eine Methode, die "relativ" schnell und einfach einen maximalen Grad an Realismus wiederspiegelt. Klar kann man das alles bis ins Detail drücken, aber dann sitz ich an so einer Invasion 10 Minuten rum wo ich mir dann denke "kli...
von Sheva
Samstag 13. März 2010, 21:14
Forum: Feedback
Thema: [Alpha 5.1 V0.71] Feedback
Antworten: 136
Zugriffe: 28329

Re: [Alpha 5.1 V0.71] Feedback

Die Cartarer sind mir mehr ein Volk, was auf halbwegs große Schiffe steht. Da müsste man sich nochwas überlegen. Na ja, entweder Masse zu guten Preis/Leistungsverhältnis (was dann die Hanruhr-Strategie wäre) oder Einzelnschiffe, die auch selbstständig sehr effektiv sind. (Omega, Terraner und ab und...
von Sheva
Samstag 13. März 2010, 20:52
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Schiffbau der Minors
Antworten: 30
Zugriffe: 9896

Re: Schiffbau der Minors

oder zumindest sollte eines ihrer Spezialgebäude dieses Schiff baubar machen Das finde ich eine sehr gute Idee. Nach dem Bau des Spezialgebäudes (einer oder mehrterer ist egal, so lange es mind. eins ist) sollte man deren Schiffe bauen können, und das außnahmslos. Ich hatte heute aber mal n Minor m...
von Sheva
Samstag 13. März 2010, 20:47
Forum: Troops
Thema: Truppen und Kasernen
Antworten: 220
Zugriffe: 55045

Re: Truppen und Kasernen

Na ja, wenn man alles vernichtet und der Planet im Feuerbad untergeht, dürften die Truppen auch nicht mehr überleben. Die Nahrungsreserven sind genauso verbrannt wie grundlegende Versorgungsmöglichkeiten. Ein tot-bombardiertes System ist dann halt frei von jeglichem intelligentem Leben. Jedoch wäre ...
von Sheva
Samstag 13. März 2010, 19:17
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Galaxie-Editor und Kartenerstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 10645

Map Editor

Heyho. Ich dachte mir, dass es doch toll wäre, wenn man sein eigene galaxy-Map erstellen könnte. Also nicht mehr random-seed sondern so richtig schön durchdachte Milchstraßenanordnungen, wo alles ausbalanciert ist. Natürlich wäre das für Multiplayer blöd, weil man die irgendwann in und auswendig ken...
von Sheva
Samstag 13. März 2010, 19:08
Forum: Spielfunktionen
Thema: Truppen und Bodenkampf
Antworten: 10
Zugriffe: 2997

Re: Groundcombatsimulator aka taktischer Bodenkampfschirm

Also, in diesem Fall folgendes: Stufe #1: Invasionstruppen abstellen. Man muss mit seinen Schiffe die Abwehrmechanismen überwinden, was Minenfelder und Orbs sein können (und evtl noch mehr) Die Schildstärke der Transporter geht dabei gegen die des Planeten und der Transporter frisst sich sozusagen d...
von Sheva
Samstag 13. März 2010, 18:23
Forum: Feedback
Thema: [Alpha 5.1 V0.71] Feedback
Antworten: 136
Zugriffe: 28329

Re: [Alpha 5.1 V0.71] Feedback

Okay, dann ist das jetzt ein wenig klarer. Danke :) Dafür sind aber ihre Schiffe so schwach dass sie ohne gute Schiffbauminors kaum ne Chance später haben. Ich hätte ja einen "kleinen" Vorschlag, jedoch hab ich keine Ahnung, ob das nicht zu viel Aufwand wird: Jede Rasse hat so ihre kleine Spezialitä...
von Sheva
Samstag 13. März 2010, 10:52
Forum: Feedback
Thema: [Alpha 5.1 V0.71] Feedback
Antworten: 136
Zugriffe: 28329

Re: [Alpha 5.1 V0.71] Feedback

Okay, ich hab jetzt so um die 700 Runden gespielt und hier ist mein erster Detaileindruck: Die KI expandiert am Anfang vor allem durch Außenposten und kolonisiert eher spärlich. Man kann sie effektiv daran hindern sich auszubreiten, wenn man ihre Außenposten vernichtet oder sie einfach blockiert, in...
von Sheva
Donnerstag 11. März 2010, 12:45
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Schiffbau der Minors
Antworten: 30
Zugriffe: 9896

Re: Schiffbau der Minors

Also, nach der Übernahme eines Minors (per Diplomatie) war ich auf einmal nicht mehr fähig, deren Schweren Kreuzer zu bauen. Dabei habe ich festgestellt: Nach der Übernahme habe ich, wenn ich den entsprechenden Tech-Level hatte, Zugriff auf das Chassis im Technologie-Menü gehabt. Bauen konnte ich di...
von Sheva
Dienstag 9. März 2010, 20:30
Forum: Troops
Thema: Truppen und Kasernen
Antworten: 220
Zugriffe: 55045

Re: Truppen und Kasernen

Na ja, ich find halt nur: Durch die Stationierung der Truppen sind diese gebunden. Man kann mit ihnen keine Patrouillen mehr fliegen, es ist nicht möglich, diese als Reflex-Flotte einzusetzen, sie fliegt auch keine Aufklärungseinsätze kostet aber trotzdem viel Unterstützung. Ich dachte nur, durch di...
von Sheva
Dienstag 9. März 2010, 16:37
Forum: Troops
Thema: Truppen und Kasernen
Antworten: 220
Zugriffe: 55045

Re: Truppen und Kasernen

von unterhalb des Schildes, hm, das schränkt Bewegungsfreiheiten ein durch die Schwerkraft. Ich würde die Orbs auch in einen "Orbit" setzen, d.h. außerhalb der Schilde. Dass die keine einfliegenden Schiffe angreifen liegt schlicht an der Größe des Sektors (20 Lichtjahre im Durchmesser) und dass die...
von Sheva
Dienstag 9. März 2010, 08:30
Forum: Troops
Thema: Truppen und Kasernen
Antworten: 220
Zugriffe: 55045

Re: Truppen und Kasernen

Na ja, im Gegensatz zu DS9, wo beim Angriff auf Cardassia die Orbitalgeschütze irgendwo im Raum stationiert waren, stelle ich mir halt vor, dass Orbitalgeschütze eher wie in Battletech auf dem Planeten stehen. Es macht allein logisch gesehen keinen Sinn Orbs außerhalb des Planetarschildes zu station...
von Sheva
Montag 8. März 2010, 22:52
Forum: Feedback
Thema: [Alpha 5.1 V0.71] Feedback
Antworten: 136
Zugriffe: 28329

Re: [Alpha 5.1 V0.71] Feedback

Okay, ich guck mir das mal an und sag, was ich finde... kann allerdings bis zum WE dauern, bis ich was zurückschicke. :wink:

Zur erweiterten Suche