Die Suche ergab 14 Treffer

von Cpt.Dumpfbacke
Dienstag 23. Februar 2010, 14:24
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Techtree [Alternative gefunden]
Antworten: 8
Zugriffe: 2321

Re: Techtree [Alternative gefunden] / Für Gebäude BuildingEditor

Aja danke. Das ist aber "nur" für die Schiffe. Für Gebäude gibt es ja im Verzeichnis Data/Buildings den BuildingEditor und auf der Registerkarte "prequisites" sind einige Vorraussetzungen für das jeweilige Gebäude. Aber brauch man für spezielle Gebäude auch die Voraussetzung, dass man vorher ein and...
von Cpt.Dumpfbacke
Montag 22. Februar 2010, 14:47
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Techtree [Alternative gefunden]
Antworten: 8
Zugriffe: 2321

Re: Techtree [edit]

Ich hab das mal gemacht. Trotzdem ein komisches Gefühl.

Ne Menge Infos auf den ersten Blick, aber ich denke da kann ich alle Infos, die ich brauche herholen. Bei Gelegenheit werd ich aber im Wünsch-dir-Was-Unterforum den Wunsch nach einem Techtree im Spiel vorbringen.

Besten Dank für eure Hilfe!
von Cpt.Dumpfbacke
Montag 22. Februar 2010, 13:53
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Techtree [Alternative gefunden]
Antworten: 8
Zugriffe: 2321

Re: Techtree [edit]

Ich hab mir mal den Schiffseditor v1.7 heruntergeladen und hab ihn gestartet und dann kam von Norton ne Warnung. Der hat die Datei auch gleich plattgemacht. Im Dialog steht zwar "Sie haben..". Aber ich hab nix gemacht. Norton hat automatisch gehandelt. Bin jetzt verunsichert, ob ich die Datei zulass...
von Cpt.Dumpfbacke
Sonntag 21. Februar 2010, 11:21
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Techtree [Alternative gefunden]
Antworten: 8
Zugriffe: 2321

Techtree [Alternative gefunden]

Jetzt hat sich beim Zocken für mich doch eine entscheidene Frage gestellt. Irgendwo meine ich von BotE einen Techtree im Netz gesehen zu haben. Aber ich find den nicht mehr. Hab ich mich da verguckt oder hat eventuell da jemand einen Link? Vielen Dank schonmal! [Edit] Also wenn keiner antwortet werd...
von Cpt.Dumpfbacke
Sonntag 21. Februar 2010, 10:13
Forum: technical questions
Thema: bote.ini und Konfigvariablen wie RANDOMSEED, etc.
Antworten: 20
Zugriffe: 8202

Re: Bedeutung der Konfig-Variablen: RANDOMSEED, STARDENSITY, MIN

Jippy! Jetzt bin ich voll stolz auf mich, weil ich das verstanden habe! :wink: :wink: :mrgreen: Besten Dank nochmal für eure Hilfe! Ich hab mal für ein Spiel MINORDENSITY = 0 gesetzt, aber bin dann doch auf ein kleines Volk gestossen, dass auch relativ schnell mir beigetreten ist. Aber das wars nach...
von Cpt.Dumpfbacke
Samstag 20. Februar 2010, 16:03
Forum: technical questions
Thema: bote.ini und Konfigvariablen wie RANDOMSEED, etc.
Antworten: 20
Zugriffe: 8202

Re: Bedeutung der Konfig-Variablen: RANDOMSEED, STARDENSITY, MIN

Achso :) Ich glaubs ich hab die 3 Einstellungen jetzt kapiert. Wenn ich das richtig verstanden habe ist es so, dass RANDOMSEED -> Zahl um den Galaxiegenerator zu "füttern". -1 bedeutet Zufall; sonst eine bestimmte Karte STARDENSITY -> Wieviele Sternensysteme es gibt in Prozent MINORDENSITY -> Wievie...
von Cpt.Dumpfbacke
Samstag 20. Februar 2010, 15:52
Forum: technical questions
Thema: bote.ini und Konfigvariablen wie RANDOMSEED, etc.
Antworten: 20
Zugriffe: 8202

Re: Bedeutung der Konfig-Variablen: RANDOMSEED, STARDENSITY, MIN

Jetzt muss ich sagen: Gute Frage :mrgreen: Wenn ich das vielleicht noch als Vorschlag für eine zukünftige Version in den Raum werfen darf: Man sollte die Einstellungen über die GUI machen können. Dann könnte man auch Fehleingaben des Nutzers entweder nicht zulassen oder direkt korrigieren. Desweiter...
von Cpt.Dumpfbacke
Samstag 20. Februar 2010, 15:29
Forum: technical questions
Thema: bote.ini und Konfigvariablen wie RANDOMSEED, etc.
Antworten: 20
Zugriffe: 8202

Re: Bedeutung der Konfig-Variablen: RANDOMSEED, STARDENSITY, MIN

Mit Seed meinst du Nahrungsmittel oder versteh ich das falsch?

Wenn ich MINORDENSITY = 0 setze heißt das dann das es keine kelinen Völker mehr gibt oder darf man 0 nicht eingeben? Gibts da vielleicht ne Untergrenze?
von Cpt.Dumpfbacke
Samstag 20. Februar 2010, 15:17
Forum: technical questions
Thema: bote.ini und Konfigvariablen wie RANDOMSEED, etc.
Antworten: 20
Zugriffe: 8202

[geklärt] Bedeutung der Konfig-Variablen: RANDOMSEED, STARD

Wollte mal kurz nachfragen welche Bedeutung die folgenden Konfig-Variablen haben. Außerdem würd ich gern wissen, ob man die Anzahl der kleineren Völker einstellen kann. RANDOMSEED=-1 STARDENSITY=35 MINORDENSITY=32 [Edit] Erklärung siehe: http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=138...
von Cpt.Dumpfbacke
Freitag 19. Februar 2010, 08:39
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Spiel noch zu schwer
Antworten: 30
Zugriffe: 10146

Re: KI ist mir echt zu heftig

Das die Einstellungsdateien nicht mehr im Programmordner sind bzw. nicht mehr sein sollten ist aus Gründen der Sicherheit so. Wenn der Nutzer die vollen Rechte darauf hat, hat auch ein Angreifer die vollen Rechte. Und dieser könnte dann auch am Programm unerwünschte Änderungen vornehmen. Die Trennun...
von Cpt.Dumpfbacke
Donnerstag 18. Februar 2010, 17:06
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Spiel noch zu schwer
Antworten: 30
Zugriffe: 10146

Re: KI ist mir echt zu heftig

Malle hat geschrieben:Danke für den Hinweis, da wird sich puste dann drum kümmern.
Für Rückfragen ständ ich natürlich bereit. Ihr habt sonst ja auch meine mail-Adresse.

Schönen abend noch!
von Cpt.Dumpfbacke
Donnerstag 18. Februar 2010, 17:00
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Spiel noch zu schwer
Antworten: 30
Zugriffe: 10146

Re: KI ist mir echt zu heftig

Ich hab mir auf den Ordner alle Rechte gegeben und jetzt hat er die BotE.ini erstellt. Es ist also ein Rechteproblem. Mal ne Frage: Ihr benutzt doch Visual Studio 2008 bzw. .NET, oder? Wenn ja warum benutzt ihr nicht die dafür vorgesehene Einstellungsdatei (bspw. Settings1.settings)? Die Log-Datei w...
von Cpt.Dumpfbacke
Donnerstag 18. Februar 2010, 16:46
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Spiel noch zu schwer
Antworten: 30
Zugriffe: 10146

Re: KI ist mir echt zu heftig

Ich glaub ich bin blind wie ein Mailwurf. Die Datei ist aber im Hauptverzeichnis oder?

Bspw. bei mir:
C:\Program Files\Spiele\Birth of the Empires Alpha 5.1

Oder steckt die vielleicht in einem anderen Verzeichnis? Ich hab Windows 7.

Danke, dass ich nochmal nerven darf.
von Cpt.Dumpfbacke
Donnerstag 18. Februar 2010, 16:18
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Spiel noch zu schwer
Antworten: 30
Zugriffe: 10146

Re: KI ist mir echt zu heftig

Vielleicht bin ich auch zu sehr ne Dumpfbacke, aber wo find ich die bote.ini? Im mitgelieferten Handbuch steht davon auch nix (im anderen Thread hat das glaub ich auch schon jemand gesagt). Die Datei wird nichtmal erwähnt. Installiert habe ich die Alpha 5.1! Wäre klasse, wenn mir da jemand auf die S...

Zur erweiterten Suche