Die Suche ergab 10 Treffer

von Wumpus
Mittwoch 31. März 2010, 10:06
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Geschenke an Minor
Antworten: 9
Zugriffe: 5626

Re: Geschenke an Minor

Danke für die Infos :-) Da gestern zum ersten Mal eine meiner Minors von der Omega abgeworben worden ist, an dieser Stelle die Frage, wie ich sie mir am Besten zurück hole?! Lieber weiterhon Geschenke machen oder zahllose Abwerbeversuche starten? Ich hatte in 10 Runden gleich mal 5 Versuche gestarte...
von Wumpus
Dienstag 30. März 2010, 14:26
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Geschenke an Minor
Antworten: 9
Zugriffe: 5626

Re: Geschenke an Minor

>Die Geldgeschenke landen derzeit nur beim Minors. Die besitzende Majorrace bekommt davon nichts. Verstehe. Nehmen wir an, ich verschenke statt der Credits nun 10000 Einheiten Titan. Im Laufe der Zeit übernehme ich die Minor - sind meine 10000 Einheiten dann weiterhin im Bestand dieses Systems? (......
von Wumpus
Dienstag 30. März 2010, 13:38
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Geschenke an Minor
Antworten: 9
Zugriffe: 5626

Geschenke an Minor

Servus zusammen, Ich möchte meine diplomatischen Beziehungen zu einem Minor verbessern, der zum Zeitpunkt des Erstkontakts bereits unter der Mitgliedschaft einer anderen großen Rasse steht. Ich habe beobachtet, dass je schlechter/besser die Beziehungen zu der Major sind, die Beziehung zu der Minor &...
von Wumpus
Dienstag 30. März 2010, 13:17
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Handel, wie funktioniert der?
Antworten: 3
Zugriffe: 7004

Re: Handel, wie funktioniert der?

*den Staub vom letzten Post wegwisch* An dieser Stelle möchte ich gern nochmal einsteigen. Ich wollte heute aus einem meiner Systeme an der globalen Handelsbörse 10000 Einheiten Deuterium verhökern. Aktueller Kurs vor dem Verkauf lag bei 71 Credits pro 100 Einheiten. Nun meine Frage: Wenn ich die Ha...
von Wumpus
Samstag 20. Februar 2010, 15:31
Forum: Races
Thema: Moraleffekte
Antworten: 63
Zugriffe: 50581

Re: Moraleffekte

Genau...ich meinte die Schenkungen an Minors. Es kommt ja dann immer die Meldung, dass z.B. 500 Credits an xy geschenkt worden ist. Mit der Frage meinte ich, ob die Bevölkerung negativ auf solche Schenkungen reagieren könnte... Der steile Rückgang der Moral um einen Punkt war mir nur etwas verwunder...
von Wumpus
Samstag 20. Februar 2010, 14:02
Forum: Races
Thema: Moraleffekte
Antworten: 63
Zugriffe: 50581

Re: Moraleffekte

Servus zusammen, Ich habe folgende Frage zum Thema Moral: Ich spiele mit der terranischen Konf. und bin in Runde 80. Vor kurzem habe ich mein 4. System kolonisiert und nachdem die Meldung der erfolgreichen Kolonisation kam, ging die Moral in allen Systemen auf 103 hoch. Das erscheint mir auch logisc...
von Wumpus
Dienstag 16. Februar 2010, 16:46
Forum: Alpha5-Bugs: Technische Probleme und Abstürze
Thema: Failed to open log file und Speichern nicht möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 7355

Re: Fehlerhafte Installation bei BotE 5.1

Ihr hattet Recht, Problem habe ich behoben. Bei Vista ist das mit den Zugriffsrechten wirklich "blöd" geregelt, Vista speichert einen Teil der Dateien an einem anderen Ort. Bei mir hat es geholfen, die BotE.exe einfach nur als Administrator zu starten, die Meldung kam dann nicht mehr. Best...
von Wumpus
Montag 15. Februar 2010, 22:30
Forum: Alpha5-Bugs: Technische Probleme und Abstürze
Thema: Failed to open log file und Speichern nicht möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 7355

Failed to open log file und Speichern nicht möglich

Hallo zusammen,

nach dem Herunterladen der neuen Version hier über das Forum klappte die Installation scheinbar nicht richtig - beim Beginnen eines neuen Spiels kommt die Meldung "Failed to open LOG File"

Man kommt zwar ins Spiel aber man kann es später nicht speichern.


LG
Wumpus
von Wumpus
Sonntag 14. Februar 2010, 17:46
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Hintergrundmusik wiederholt sich zu oft
Antworten: 11
Zugriffe: 8357

Re: Hintergrundmusik wiederholt sich zu oft

Könnte man denn, ohne großen Aufwand zu betreiben, die 4 im Ordner vorhandenen Rundenmusiken hintereinander abspielen (lassen)? Ich bin jetzt hingegangen, und habe die Files umbenannt, um auch mal andere Hintergrundmusiken zu hören, aber auf Dauer natürlich etwas lästig :) Aber die bestehenden Musik...
von Wumpus
Sonntag 14. Februar 2010, 00:59
Forum: Spielfunktionen
Thema: Schiffsupgrades etc.
Antworten: 25
Zugriffe: 11778

Re: Verbesserungsvorschläge

Servus, auch ich bin seit heute großer Fan und bewundere die verrichtete Arbeit. 2 Sachen sind mir im Vergleich zu früher aufgefallen: -Es gibt im Baumenü keine Möglichkeit, von System A auf System B umzuschalten, man muss immer den Weg über die Übersichtskarte gehen. -Ich finde es schade, dass man ...

Zur erweiterten Suche