Die Suche ergab 71 Treffer

von Crovax
Samstag 19. Dezember 2009, 18:35
Forum: Archiv User Modifications
Thema: sany-Mod I
Antworten: 38
Zugriffe: 7320

Re: sany-Mod I

Ok, eine kleine Installationsanweisung: 1. Mod runterladen. Link dazu in der 1. Post des Thread 2. entpacken 3. die EXE in das BOTE-Verzeichnis kopieren/verschieben, dort wo die bote.exe liegt 4. Die Bilder im Ordner "Galaxies" in den gleichnamigen Unterordner des bote\Graphics-Verzeichnises kopiere...
von Crovax
Samstag 19. Dezember 2009, 18:19
Forum: Archiv User Modifications
Thema: sany-Mod I
Antworten: 38
Zugriffe: 7320

Re: sany-Mod I

So viel vertrauen in meinem Mod, ich hoffe, dass ist berechtigt. Ist ja nur kurz hinprogrammiert :] Wenn die 30x40-Karte zu groß zum Testen sagen, dann müsst ihr Bescheid geben, kleinere Versionen zu erzeugen ist ein Ding von Minuten, müsst nur die Größe sagen. Nur es dynamisch zu machen (über die I...
von Crovax
Samstag 19. Dezember 2009, 13:46
Forum: Archiv User Modifications
Thema: sany-Mod I
Antworten: 38
Zugriffe: 7320

Re: sany-Mod I

Ich kann mit einigen Sachen mitgehen, mit anderen nicht. Teilweise wegen der Umsetzung, Realismus, Spielfreude. Hier mal einige Anmerkungen, aber sind nur Beispiele. Das Wichtigste ist am Ende der Mail ;) -Bestechungen sollten nicht immer öffentlich werden, sondern nur unter Bedingungen. Es schadet ...
von Crovax
Freitag 18. Dezember 2009, 17:58
Forum: Archiv User Modifications
Thema: sany-Mod I
Antworten: 38
Zugriffe: 7320

Re: sany-Mod I

Das klingt alles noch reichlich undetailiert und vage. Wenn das jemand mal ein wenig genauer durchdenkt und beschreibt, kann ich versuchen das zu implementieren. Das ggf. in einem anderen Thread ;) Was ist denn mit dem aktuellen Mod, gibts da noch Probleme oder Verbesserungsvorschläge bei den aktuel...
von Crovax
Freitag 18. Dezember 2009, 14:33
Forum: Archiv User Modifications
Thema: sany-Mod I
Antworten: 38
Zugriffe: 7320

Re: sany-Mod I

Wäre eine Idee.

Vorschlag: die Akzeptanz kann glaube einen Wert zwischen 0 und 30000 annehmen, aber nehmen wir hier mal zwischen 0% und 100%.

Zwischen 0 und 25% wird nichts überwiesen, ab 75% der gesamte Betrag und dazzwischen Betrag * 2 *(Akzeptant-25%)
?
von Crovax
Mittwoch 16. Dezember 2009, 22:44
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Upgrades nicht in Bauliste
Antworten: 28
Zugriffe: 8445

Re: die bauliste

Sind diese Systeme zufällig Minors? Hänge mal bitte einen Spielstand an Dein Posting, damit wir uns das mal angucken können. Aber das klingt für mich verdammt nach: http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=1238&p=18216&hilit=upgrade#p18216 und http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/...
von Crovax
Mittwoch 16. Dezember 2009, 22:36
Forum: Spielfunktionen
Thema: Startsysteme/Startpunkte beeinflussen/setzen
Antworten: 14
Zugriffe: 2556

Re: Faire Startbedingungen

Ein Radius von 3-4 Feldern (ein Quadrat) um alle Major-Heimatwelten wären 6*7^2 ~= 300 oder 6*9^2=486 Felder von 600 vorgegeben sind, d.h. es wäre nur noch wenig von Zufall abhängig. Außerdem hätte ein menschlicher Spieler ja dann einen Vorteil, weil er weiß, wie die Geschaffenheit der Gegnersysteme...
von Crovax
Mittwoch 16. Dezember 2009, 20:48
Forum: Archiv User Modifications
Thema: sany-Mod I
Antworten: 38
Zugriffe: 7320

Re: sany-Mod I

War wohl ein Fehler in der Division von Integerzahlen. Versuche mal folgende Datei, damit sollte es weg sein: http://rapidshare.com/files/321768386/sany-mod1_rc2.zip.html Wäre nett, wenn Du mal einen späten Spielstand hochladen könntest, um das Balancing der Korruption zu testen. Ich komm jetzt irge...
von Crovax
Mittwoch 16. Dezember 2009, 20:31
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Upgrades nicht in Bauliste
Antworten: 28
Zugriffe: 8445

Re: Fabriken nicht upgradebar in Minor Mitgliedswelten

Es muss gar kein so großer Nachteil sein. Bzw man kann diesen Nachteil auch in einen Vorteil wandeln. Man forscht eben nicht mehr von Konstruktionstechnik 3->4 und irgendwann mal auf 5, sondern sofort von 3->5 und baut dann die nächste Stufe. So hat man mit einem Ausbau das Gleiche geschafft, wie di...
von Crovax
Mittwoch 16. Dezember 2009, 18:36
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Schwierigkeitsgrad einstellen (geht per bote.ini)
Antworten: 39
Zugriffe: 12073

Re: Schwierigkeitsgrad einstellen

Wenn Du in Runde 246 nur 344 FPs hast, hast Du irgendwas falsch gemacht. Das sollte man um Runde 30 oder so haben. Bei der Rundenzahl solltest Du bei Forschung >=7 sein, eher noch mehr. 1. Baue mehr Forschungseinrichtungen (z.B. auf Terra, etwa 10-15). Dein "Forschungsplanet" hat 5 Typ 4 Forschungse...
von Crovax
Mittwoch 16. Dezember 2009, 18:20
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Upgrades nicht in Bauliste
Antworten: 28
Zugriffe: 8445

Re: Fabriken nicht upgradebar in Minor Mitgliedswelten

hat nicht unbedingt was mit den Minors zu tun. Um den Upgradezwang zu reduzieren, sind in Alpha5 die Gebäude rassenspezifisch etwas überabeitet worden. Die Han'Uhr haben so zB nur 6 Fabriken (Maschinenbaugilden), nämlich auf den Konstruktionstech-Stufen 0 (primitive), 1, 3, 5, 7, 9 die Gebäude der S...
von Crovax
Mittwoch 16. Dezember 2009, 16:34
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Schwierigkeitsgrad einstellen (geht per bote.ini)
Antworten: 39
Zugriffe: 12073

Re: Schwierigkeitsgrad einstellen

Die Schwierigskeitsgrade sollten ungefähr folgende Relation haben: baby->easy: +33% "bessere" KI, bzw eine, die besser/schneller arbeitet easy->normal: +50% -"- normal->hard: +50% hard->impossible: +66% Da es Leute gibt, die auf den höheren Schwierigkeitsgraden (>=hard) überleben, bin ich gegen eine...
von Crovax
Mittwoch 16. Dezember 2009, 16:17
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Upgrades nicht in Bauliste
Antworten: 28
Zugriffe: 8445

Re: Fabriken nicht upgradebar in Minor Mitgliedswelten

savegame ist doch oben. Du kannst auf Fallum auf Maschinenbaugilde Stufe 3 ausbauen, dass ist quasi wie eine Fabrik Stufe 5. Jede Minorrace kann Gebäude analog zu einer der 6 Majorrassen bauen (zufällig). Auf Fallum ist es wohl wie bei den Han'Uhr. Für weitere Infos zu den Gebäuden, nutze bitte den ...
von Crovax
Mittwoch 16. Dezember 2009, 15:38
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Richtige Vorgehensweise am Anfang (Terraner)
Antworten: 2
Zugriffe: 2558

Re: Richtige Vorgehensweise am Anfang (Terraner)

NORMAL ist der 3. von 5 Schwierigkeitsgraden, ggf. runterstellen ;) Finde es aber interessant, dass Du nach 1-2h schon bei Iridiumschiffen bist, ich schaffe das nicht (mache ggf. mehr/zu viel Mircromanagement). Hier mal meine Konfed-Strategie: (finde, es ist die einfachste Rasse) 1. Runde Koloschiff...
von Crovax
Dienstag 15. Dezember 2009, 22:51
Forum: Alpha5-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten
Thema: [FIXED] Super Killer Aufklärer
Antworten: 2
Zugriffe: 1044

Re: Super Killer Aufklärer

habs 3x angespielt. einmal im 1. Kampf verloren einmal im 1. Kampf gewonnen und dann nicht weiter gespielt einmal im 1. Kampf gewonnen und dann im 2. verloren Die Schiffe die da ankommen, sind auch nicht der Hit. Der Aufklärer ist mit dem 1. Schuss tot. Der Kreuzer hat zwar viel mehr Hülle und Schil...

Zur erweiterten Suche