Die Suche ergab 52 Treffer

von Tekai
Sonntag 6. Januar 2013, 23:20
Forum: Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: [NO_BUG]Nicht alle Strahlenwaffen werden upgegradet
Antworten: 2
Zugriffe: 747

[NO_BUG]Nicht alle Strahlenwaffen werden upgegradet

Wie in der vorherigen Version. Wenn man die Strahlenwaffen umstellt werden nur ein paar (die nach vorne?) wirklich verändert.
von Tekai
Sonntag 6. Januar 2013, 22:23
Forum: Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: [Fixed 78351] Punke bleiben auf der Karte
Antworten: 1
Zugriffe: 725

[Fixed 78351] Punke bleiben auf der Karte

Manchmal werden zufällige Punkte auf der Karte angezeigt (die, die Schiffsrouten anzeigen). Ich glaube das passiert, wenn ein Bewegungsbefehl gegeben wird, der dann zu einem anderen geändert wird.
von Tekai
Sonntag 6. Januar 2013, 22:15
Forum: Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: [Fixed 78315] Diplosortierung resets bei Rundenwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 972

[Fixed 78315] Diplosortierung resets bei Rundenwechsel

Wenn man die Diploliste nach Vertrag sortiert wird die Sortierung bei Rundenwechsel wieder auf alphabetisch gestellt. Version 78081
von Tekai
Sonntag 6. Januar 2013, 22:05
Forum: Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen
Thema: [Fixed 78351] Nach Befehl Kolonisierung Routenauswahl deak.
Antworten: 3
Zugriffe: 762

Re: nach Befehl Koloniserung Schiffsroutenauswahl deaktivier

Dasselbe gilt für Stationsbau. Wahrscheinlich bei allen Befehlen.
von Tekai
Mittwoch 19. Dezember 2012, 10:45
Forum: Spielfunktionen
Thema: Ressourcen/interner Handel
Antworten: 5
Zugriffe: 2312

Re: Ressourcen/interner Handel

Ja gut, ich sehe ein, dass das absolut nicht zu BotE passt. War mit Gedanken eher bei einem EU3 in Space :P
von Tekai
Dienstag 18. Dezember 2012, 22:50
Forum: Spielfunktionen
Thema: Produktion
Antworten: 6
Zugriffe: 2690

Re: Produktion

Ich gebe zu, dass das Handelsding ein wenig aus dem Rahmen war :P Der Gedanke war, getrennte Baulisten zu haben, möglicherweise auch mehrere Schiffe in einer Runde fertigzustellen, aber dazu braucht man dann eben auch mehrere Werften, die jeweils nur begrenzt viel industrie in die Schiffe investiere...
von Tekai
Dienstag 18. Dezember 2012, 20:41
Forum: Spielsteuerung
Thema: Schiffsbefehle: Befehlsschlange
Antworten: 10
Zugriffe: 3763

Re: Schiffsbefehle

Das dachte ich auch kurz, aber man kann ja nicht wirklich routen angeben, ohne die Karte zu sehen.
von Tekai
Dienstag 18. Dezember 2012, 20:32
Forum: Spielfunktionen
Thema: Ressourcen/interner Handel
Antworten: 5
Zugriffe: 2312

Ressourcen/interner Handel

Moin Ich finde, dass so wie Ressourcen und Zugang zu Ressourcen momentan gehandhabt wird, tragen sie mehr zum mikromanagement als zum eigentlichen Spielspass bei. Ich habe mir deswegen ein paar Gedanken dazu gemacht, wie man das ganze etwas natürlicher Ausdrücken könnte. Im Prinzip geht es um Angebo...
von Tekai
Dienstag 18. Dezember 2012, 17:25
Forum: Spielfunktionen
Thema: Produktion
Antworten: 6
Zugriffe: 2690

Produktion

Moin Ich glaube, die Idee wurde schon einmal abgelehnt, aber ich bin für getrennte Baulisten, sowohl wegen des Gameplays als auch der logik. Wenn ich den Schiffbau betrachte, deute ich die Industriekosten einfach mal als den Arbeitsaufwand, der benötigt wird, um die Rohmaterialen zu diversen Schiffs...
von Tekai
Dienstag 18. Dezember 2012, 16:34
Forum: Spielsteuerung
Thema: Schiffsbefehle: Befehlsschlange
Antworten: 10
Zugriffe: 3763

Re: Schiffsbefehle

Vlt. eine Schaltfläche "festhalten" oder so unter "Aktion", solange die gedrückt ist, werden neue Befehle an die aktuelle Liste hintenangehängt, und die möglichen Befehle/aktionen werden so bearbeitet, als hätte das Schiff die vorgehenden Befehle schon ausgeführt. Im Falle des Kolos: - drücke "Festh...
von Tekai
Dienstag 18. Dezember 2012, 16:18
Forum: Spielsteuerung
Thema: Schiffsbefehle: Befehlsschlange
Antworten: 10
Zugriffe: 3763

Re: Schiffsbefehle

Ich dachte nicht an vollautomatisierte kolos, sondern einfach nur an eine liste von befehlen, die das Schiff dann abklappert. Man würde aber die einzelnen Befehle trotzdem selber angeben. Die Routenplanung muss man also immer noch machen. Aber zumindest muss man sich um jedes kolo nur einmal kümmern...
von Tekai
Dienstag 18. Dezember 2012, 11:22
Forum: Spielsteuerung
Thema: Schiffsbefehle: Befehlsschlange
Antworten: 10
Zugriffe: 3763

Schiffsbefehle: Befehlsschlange

Moin Eine Idee zum EInschränken des Mikromanagements: Kombi-Befehle für Schiffe. Quasi so wie eine Build-list bei Systemen. Vor allem für Kolos wäre das nicht schlecht, wenn man einfach befehlen könnte: flieg in dieses system, terraforme diesen Planeten, dann diesen und kolonisiere diese dann. Damit...
von Tekai
Samstag 15. September 2012, 10:32
Forum: Spielfunktionen
Thema: Übersichtlichkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 2970

Übersichtlichkeit

Moin Ich spiele am liebsten lange spiele auf grossen Karten, aber leider geht dabei viel spielspass durch mikromanagement und Übersicht verloren. Für die Massen-diplomatie wäre es nützlich, wenn im diploscreen kleine symbole bei den namen wären, die das verhältnis anzeigen, oder vielleicht auch einf...
von Tekai
Dienstag 9. August 2011, 19:07
Forum: Spielsteuerung
Thema: Ressourcenbonianzeige in der Übersicht.
Antworten: 3
Zugriffe: 2763

Ressourcenbonianzeige in der Übersicht.

Moin. title says it all. Ich fände es ganz cool, wenn die Boni für die Ressourcen in der Übersicht angezeigt würden, um zB den besten planeten für einen verteiler zu wählen und so. Ich selbst geh beim spielen sehr unpersönlich vor, und kann mir die Namen der relevanten Systeme nie merken :/. Ich wei...
von Tekai
Freitag 22. April 2011, 21:58
Forum: Archiv Alpha6-Bugs
Thema: [FIXED] KI terraformt fremdes System
Antworten: 4
Zugriffe: 1389

[FIXED] KI terraformt fremdes System

Moin

Wenn die KI ein system terraformt und ich es kolonisiere, terraformt sie das system weiter. Ich will mich nicht beschweren, aber es wirkt unlogisch :P Ich spiele Koalition und hab den Omegas das system weggeschnappt.

mfg Till

Zur erweiterten Suche