Die Suche ergab 7 Treffer

von dasmaul
Freitag 5. August 2011, 15:19
Forum: Feedback
Thema: Alpha 6 Feedback
Antworten: 88
Zugriffe: 74884

Re: Alpha 6 Feedback

Nein. Aber mit genügend Scouts kannst Du erfolgreich scannen ... Ok, was genau heißt das jetzt? "Doch, man kann getarnte Flotten kriegen, wenn die eigene Flotte genügend Scouts, und damit genügend Scannerstärke hat." ODER "Nein, man kann sie nur mit Scannstärke auf der Galaxiekarte s...
von dasmaul
Freitag 5. August 2011, 11:43
Forum: Feedback
Thema: Alpha 6 Feedback
Antworten: 88
Zugriffe: 74884

Re: Alpha 6 Feedback

Ich hab noch eine Frage zum Tarnen und zum Rückzug: Ich hatte nen Spiel mit Kayrin gestartet und leider gleich Rotharianer als Nachbarn. Die sind dann in mein Reich geflogen und konnten nicht von meiner Flotte gestellt werden, da sie sich immer getarnt und verlustfrei aus dem Kampf zurückgezogen hab...
von dasmaul
Freitag 21. Januar 2011, 13:59
Forum: technical questions
Thema: Lokales Multiplayer LAN-Absturz
Antworten: 5
Zugriffe: 8144

Re: Lokales Multiplayer LAN-Absturz

Ich hatte bei einem anderen Spiel schonmal so ein ähnliches Problem. Probiert doch beide mal in eurer Netzwerkumgebung alle Netzwerkverbindungen, die ihr nicht direkt braucht (also Hamachi, eventuell W-LAN etc.), zu deaktivieren. Bei uns hatte das Spiel damals angenommen, dass ich eine 5.er IP hätte...
von dasmaul
Donnerstag 21. Oktober 2010, 16:16
Forum: Feedback
Thema: [Alpha 5.1 V0.71] Feedback
Antworten: 136
Zugriffe: 83224

Re: Testbericht

Was ist da passiert, hatten die ne Totalmeuterei oder was ? Jupp! Immer wenn die Terraner einer anderen Rasse den Krieg erklären, bekommen sie als Strafe Moral abgezogen. Da fällt mir noch ne Geschichte ein, die ich erlebt hatte, als ich selbst die Terraner gespielt hatte: Ich hatte meinen Nachbarn...
von dasmaul
Samstag 2. Oktober 2010, 15:45
Forum: Alpha5-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten
Thema: Zwangs-Creditabgabe bei Verträgen mit andern Rassen
Antworten: 2
Zugriffe: 3823

Re: Zwangs-Creditabgabe bei Verträgen mit andern Rassen

Ich kann den Bug bestätigen, da ich ihn bei einer Multiplayerpartie mit den Terranern auch gehabt habe. Es sollte aber noch erwähnt werden, dass man dieses Problem zu seinem Vorteil nutzen kann, da man die 64572 Credits in der Diplomatie tatsächlich noch bezahlen KANN und sich damit einfach von -665...
von dasmaul
Sonntag 4. Juli 2010, 10:34
Forum: Alpha5-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten
Thema: Moral und Gebäude in neubesiedelten Systemen
Antworten: 8
Zugriffe: 5962

Re: Moral und Gebäude in neubesiedelten Systemen

Ich hab zwar kein Savegame aber ich kann den Bug bestätigen. Es scheint jedoch nur aufzutreten, wenn man das System genau in der nächsten Runde nach dem Auslöschen der Bevölkerung wieder kolonisiert. Als workaround kann man eine weitere Runde warten, danach scheint das System dann "reseted"...
von dasmaul
Sonntag 22. November 2009, 02:29
Forum: Modding
Thema: Grafiken und Daten ändern? (Modding)
Antworten: 49
Zugriffe: 45858

Re: Grafiken in Alpha5 ändern?

Falls du Windows benutzt, dann probier Folgendes: Geh in die Ordneroptionen und mach dort das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" weg. Jetzt sollten alle deine Dateien hinter ihrem Namen ihre jeweilige Endung haben. Wenn du sie nun Umbenennst, dann sollten sie a...

Zur erweiterten Suche