Die Suche ergab 54 Treffer

von Zel
Sonntag 10. Juli 2011, 11:42
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Forschungszeit
Antworten: 11
Zugriffe: 4675

Re: Forschungszeit

Also es ändert sich ja bis auf die Tech Stufe zwischen den Major Races nichts an der Balance. Ob ich die nun bei Tech Stufe 4 oder bei Techt Stufe 2 treffe, ist ja im Endeffekt egal.
von Zel
Samstag 9. Juli 2011, 15:23
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Forschungszeit
Antworten: 11
Zugriffe: 4675

Re: Forschungszeit

Ich bin ein Fan langsamer Spielfortschritte. Beim jetzigen Tempo erreicht man als Konföderation bevor man noch den ersten anderen Major kennengelernt hat meistens Techlevel 3. Dazu muss ich nicht großartig was bauen, das ergibt sich schon aus den paar Anfangs Unis die man von Beginn an hat. Ich seh ...
von Zel
Dienstag 5. Juli 2011, 20:40
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Forschungszeit
Antworten: 11
Zugriffe: 4675

Forschungszeit

Gibt es eine einfache Möglichkeit die Forschungszeit zu verlängern? Einen Multiplikator für die nötigen Forschungspunkte für jedes Tech Level, oder müsste man dafür jede einzelne Forschungseinrichtung über den Building Editor verändern? Das war schon etwas, das ich bei BOTF gerne geändert habe, da e...
von Zel
Samstag 15. Dezember 2007, 21:45
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Schiffe bewegen - wie geht das?!
Antworten: 27
Zugriffe: 4963

Glaube du musst es deinstallieren und auch alle Fonts die das Spiel intalliert manuell löschen (auch alle anderen Versionen von BOTE). Nach dem Reinstall zeigt es dann auch bei 1024x768 in der Alpha4 die Flottensymbole an.
von Zel
Montag 3. Dezember 2007, 15:33
Forum: Races
Thema: Cartarer
Antworten: 65
Zugriffe: 13757

Also die Strip-Mine Idee gefällt mir sehr gut. Vor allem in Kombination mit den geplanten Resourcenrouten und Random Events. Man könnte den Cartaris auch einen allgemeinen Resourcen Malus geben, der mit Strip Mines mehr als wett gemacht wird. zB Carts haben -10% auf alle Resourcen (bis auf Dil) Stri...
von Zel
Sonntag 2. Dezember 2007, 17:40
Forum: Spielfunktionen
Thema: Weltraumphänomene
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Eine Dysonsspähre wär ja witzig :D. So als 100 Mrd. System (ums nicht zu übermächtig zu machen).
von Zel
Mittwoch 28. November 2007, 11:27
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Geschenke und Taktik der verbrannten Erde
Antworten: 68
Zugriffe: 16405

Wie wäre es wenn man die max. Anzahl an Gebäuden die pro Runde abgerissen werden können limitiert? Damit kann man zwar die Taktik der verbrannten Erde durchaus anwenden, aber sie ist in ihrer Effektivität etwas eingeschränkt.
von Zel
Montag 26. November 2007, 15:46
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Geschenke und Taktik der verbrannten Erde
Antworten: 68
Zugriffe: 16405

Man kann sich ja durchaus auf gewisse zusätzliche "Regeln" einigen für MP Partien. Zwingt mich ja niemand gegen jemanden zu spielen, mit dem ich mich dazu nicht einigen kann. Ich find die Taktik selbst spielzerstörerisch, auch wenn es reizvoll ist es zu tun. Man könnte ja einen Blockade Modus einfüh...
von Zel
Sonntag 18. November 2007, 16:03
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Moralabsturz auf 100 normal?
Antworten: 21
Zugriffe: 6613

ist eigentlich geplant einigen Minor Rassen als Bonus spezielle Einheiten zu geben. zB wenn man die Andromedaner als Mitglied wirbt kann man die Garde bauen? Oder wäre das fürs Balancing gefährlich?
von Zel
Sonntag 18. November 2007, 15:20
Forum: Ships
Thema: Kampfmoral
Antworten: 20
Zugriffe: 2598

Also ich wäre hier für einen Realitycheck was die Moral zu 100 Tendenz angeht. Die Frage ist, was stellen die Einheiten denn nun eigentlich dar? Sind die in Batalions, Brigade, Divisions oder Corpsgröße gehalten? Oder gehen wir von Regimentern aus? Selbst wenn man Corpsgröße vorraussetzt, sind das r...
von Zel
Mittwoch 7. November 2007, 15:10
Forum: Spielfunktionen
Thema: Abgestürzte Schiffe und Tarnung für alle
Antworten: 22
Zugriffe: 2176

@Zel: Dein Gedankengang ist zwar grundsätzlich richtig, aber das "Bergen" von Wracks sollte auch ein wenig interessant sein und nicht so oft vorkommen, dass das Feature schon eher wieder nervt. Somit würdest du sonst nach jeder Raumschlacht immer gleich deine Transporter wieder losschicken um die v...
von Zel
Mittwoch 7. November 2007, 11:38
Forum: Spielfunktionen
Thema: Abgestürzte Schiffe und Tarnung für alle
Antworten: 22
Zugriffe: 2176

Halte die Idee mit dem Schifswrack nicht für schlecht, aber etwas inkonsistent. Nach einer großen Raumschlacht, ist es eigentlich egal ob das Schiff abstürzt oder einfach im Raum weiter herumtreibt, man kann es so und so bergen (siehe die Friedhofsszene nach der Schlacht gegen die Borg in TNG oder d...
von Zel
Samstag 3. November 2007, 08:40
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Warum Deritium Lager nur 100?
Antworten: 44
Zugriffe: 3245

Wir hatten das ja mal in der Diskussion 100 Runden pro Stufe, was dann als "zu viel" abgelehnt wurde. Die derzeitigen Werte sind da wohl relativ nahe dran. ABER: nachdem das alles über die Anzahl der laufenden Labore geht und gerade die KI und die spontan generierten Labs der Minors da massiv mit b...
von Zel
Freitag 2. November 2007, 14:29
Forum: Ships
Thema: Strahlenwaffen + Unterhalt
Antworten: 111
Zugriffe: 19187

Gibts schon generell eine ungefähre Überlegung in welche Richtung sich die Beträge bewegen werden? Bzw. gibt es eine Zielsetzung zu sagen: Bei 100 Sektoren Imperien, die ca. 20 Systeme enthalten (mit durchschnittlich soundsoviel Bevölkerung) sollten soundsoviele Schiffequivalente erhaltbar sein? Sol...
von Zel
Freitag 2. November 2007, 10:30
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Raumkampf?
Antworten: 146
Zugriffe: 18855

Also ein Argument das 2D besser wär seh ich nicht. Das 2D einfacher wär' seh ich nur für Leute die sich (bislang) nicht mit 3D vertraut gemacht haben, denn wenn man sich einmal ein wenig mit 3D-Engines vertraut gemacht hat ist es garnicht schwer und etwa ebenso aufwändig wie 2D, außer man will zig ...

Zur erweiterten Suche