Die Suche ergab 21 Treffer

von ][MADDIN][
Freitag 2. September 2011, 20:25
Forum: Spielfunktionen
Thema: Spielzeit/ Rundenzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 7126

Re: Spielzeit

Die Idee finde ich auch gut ! Ein zusätzliches nettes Feature wäre am Ende einer Partie die Statistik 'Zeit pro Runde' als Graph. Ist natürlich Spielerei - aber wäre cool :)

Gruß Maddin
von ][MADDIN][
Donnerstag 11. August 2011, 12:14
Forum: Research
Thema: Forschungsdatenbank siehe Fan-Site http://bote.eve-konzil.de
Antworten: 3
Zugriffe: 8360

Re: Forschungsdatenbank siehe Fan-Site http://bote.eve-konzi

schöne Arbeit !

nett wäre noch zu ergänzen, wie die einzelnen Technologiestufen heißen.
von ][MADDIN][
Samstag 30. Juli 2011, 15:43
Forum: Modding
Thema: Terranermod + Extraschiffsgrafiken
Antworten: 20
Zugriffe: 24173

Re: Terranermod + Extraschiffsgrafiken

Ich finde ja, dass das Seraphine-Kolonieschiff etwas zu martialisch aussieht. Da vielleicht ein paar "Zacken" wegnehmen und ein wenig klobiger gestalten. Schließlich werden die Dinger von Kolonisten benutzt und nicht von Elite-Kampftrupps ^^.

Ansonsten wirklich eine tolle Arbeit !
von ][MADDIN][
Samstag 30. Juli 2011, 15:28
Forum: Archiv Alpha6-Bugs
Thema: [NOBUG] Kein Systemnagriff wenn getarnt
Antworten: 4
Zugriffe: 4716

Re: [NOBUG] Kein Systemnagriff wenn getarnt

Wenn sich nur ein getarntes Schiff in einer Flotte befindet, dann müsste man das Problem auch lösen können, indem man dieses Schiff ausgruppiert. Mit dem Rest der (ungetarnten) Flotte müsste man dann auch in der selben Runde angreifen können.
von ][MADDIN][
Freitag 25. März 2011, 13:08
Forum: Archiv User Modifications
Thema: Neue Stimmen für Hanuhr
Antworten: 1
Zugriffe: 3965

Re: Neue Stimmen für Hanuhr

Gefallen mir gut ! Besser als die piepsigen alten :)
von ][MADDIN][
Sonntag 2. Mai 2010, 20:48
Forum: Modding
Thema: Kurzanleitung zum Modden
Antworten: 15
Zugriffe: 18082

Grafiken bearbeiten

Hi,

ich wollte gerne mal die Grafiken des Spiels ein wenig anpassen. Leider habe ich nirgends rausgefunden, wie ich die .bop und .boj Dateien öffnen und bearbeiten kann. Brauche ich dafür ein spezielles Tool ?

Viele Grüße

][MADDIN][
von ][MADDIN][
Montag 30. Juni 2008, 18:49
Forum: Spielsteuerung
Thema: Bedienungselemente
Antworten: 27
Zugriffe: 21945

Re: Bedienungselemente

Nochmal in Bezug auf die Schriftarten: Also ich spiele immer in Laptopauflösung und wenn man dann z.B. die Hanuhr spielt und sich mal eine Rasseninformation durchlesen will, dann bekommt man echt Augenkrebs. Also da müsste man nochmal dran feilen. Ich weiß ja nicht, wie das so geht mit dem proggen, ...
von ][MADDIN][
Montag 30. Juni 2008, 18:41
Forum: Spielsteuerung
Thema: Tasten-Control-Set und Flottengesamtbewegung
Antworten: 11
Zugriffe: 12526

Re: Tasten-Control-Set und Flottengesamtbewegung

Meine Frage passt hier vielleicht ganz gut dazu? Wird es in BotE auch Geschwindigkeiten mit mehr als 3 Sektoren pro Runde geben? Oder gibt es vielleicht irgendeine Rasse, die ein Feature hat, dass alle Geschwindigkeiten ( z.B.: +1 Sektor pro Runde) raufsetzt? Zugegeben das wäre etwas stark (^^) würd...
von ][MADDIN][
Montag 23. Juni 2008, 09:37
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Taktiken und Strategien
Antworten: 28
Zugriffe: 25717

Re: Taktiken und Strategien

ja klar, das macht schon Sinn, zugegeben ... bei Botf hatte das aber immer noch ganz gut hingehauen. Mit 40-60 Scouts, die man mit 6 guten Systemen innerhalb von 10 Runden gebaut hatte konnte man 1. schön schnell 2. schön weit und 3. (wenn Klingone/Romulaner) auch noch getarnt in den gegnerischen Ra...
von ][MADDIN][
Sonntag 22. Juni 2008, 21:22
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Taktiken und Strategien
Antworten: 28
Zugriffe: 25717

Re: Taktiken und Strategien

gut,

gespickt mit diesen neuen Informationen und mit etwas Anfangsglück (^^) werde ich jetzt neue Spiele starten und hoffentlich ein wenig weiter kommen als bisher. Wenn mir noch mehr auffällt, so Tipps und Tricks ... dann werde ich die hier natürlich reinposten :)

Mit freundlichem Gruß

MADDIN
von ][MADDIN][
Sonntag 22. Juni 2008, 11:59
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Taktiken und Strategien
Antworten: 28
Zugriffe: 25717

Re: Taktiken und Strategien

ja das mit den Kolos kaufen und vorher die Kosten dafür senken, den Trick kenn ich auch. Das ist ja schonmal gut. Das die Minors dir gegenüber besser gestimmt sind, wenn du deren Planeten terraformst ist mir neu (muss ich gleich mal ausprobieren :) ) Was mich aber am meisten stört sind die Kämpfe. I...
von ][MADDIN][
Sonntag 22. Juni 2008, 10:42
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Taktiken und Strategien
Antworten: 28
Zugriffe: 25717

Taktiken und Strategien

Hallo liebe Freunde einer gepflegten Runde BotE, also ich hab mich jetzt mal so ein bischen durch die Anfängertips gewühlt und festgestellt, das die zwar alle hilfreich und toll sind, aber irgendwie den Spieler ab einem gewissen Punkt doch alleine lassen... Mir persönlich geht es so, dass ich meiste...
von ][MADDIN][
Freitag 20. Juni 2008, 10:19
Forum: Feedback
Thema: Feedback zur Homepage
Antworten: 26
Zugriffe: 22588

Re: Homepage Feedback

Hallo, ich möchte auch mein Lob aussprechen. Ist eine wirklich schöne Seite geworden. Nicht zu überladen aber auch nicht zu karg, außerdem stehe ich auf fixed-backgrounds ^^ Die Vorstellung der verschiedenen Rassen ist sehr schön gemacht, schade dass man noch nicht von allen Rassen die Schiffe vorge...
von ][MADDIN][
Mittwoch 18. Juni 2008, 15:41
Forum: Feedback
Thema: KI Expansion, Cheats und Aggressivität
Antworten: 67
Zugriffe: 53311

Re: KI Kuschelkurs

ja, das geht mir so ähnlich wie Assa ... ich finde nicht, dass die KI auf Kuschelkurs ist - im Gegenteil ^^ Immer rennen mir die Omegas oder die Rotharier spätestens nach Runde 180 - 200 die Hütte ein (spiele meistens Konföderation). So ein richtiges Erfolgsrezept hab ich da auch noch nicht gefunden...
von ][MADDIN][
Mittwoch 11. Juni 2008, 21:15
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Galaxie-Editor und Kartenerstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 26042

Re: Systeme und ihre Planeten...

Es ist immer nervig Systeme neben der Heimat mit 5 bis 8 Planeten zu haben, mit denen man aber nix anfangen kann weil alle bis auf einen oder zwei unbewohnbar sind und im endeffekt vllt 10 Mrd drauf Platz haben. Oder ist eine Art editor in Aussicht dafür? Wär unheimlich praktisch :) Ist aber gar ni...

Zur erweiterten Suche