Die Suche ergab 5 Treffer

von neology
Samstag 29. März 2008, 23:21
Forum: Grafik und Design
Thema: Alternatives Design für taktischen Kampf
Antworten: 18
Zugriffe: 9247

Alternatives Design für taktischen Kampf

da der 3D-Kampf ja noch in grässlich weiter Ferne zu liegen scheint, mal ein anderer Vorschlag. Man könnte das ganze ja zu einem taktischen kampf machen, ohne ein 3d-interface zu benutzen: Z.B. könnte auf eine "kampffläche" gewechselt werden, der ganz ähnlich aufgebaut ist, wie der standard spielsch...
von neology
Samstag 29. März 2008, 22:56
Forum: Grafik und Design
Thema: Flottensymbole
Antworten: 22
Zugriffe: 12129

Re: Flottensymbole

naja, also, die flottengröße anzugeben halte ich für seeehr nützlich. dadurch kann man sofort die gefahr richtig einschätzen, und verwechselt nicht die 100 schiffe-flotte mit dem kleinen transporter. alle anderen, zusätzlichen details sind doch eigentlich zweitrangig. was das jetz für ein admiral is...
von neology
Samstag 29. März 2008, 22:29
Forum: Alpha4-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten
Thema: Aussenposten im feindlichen Territorium
Antworten: 4
Zugriffe: 2079

Re: Aussenposten im feindlichen Territorium

Naja, so wie ich das gelesen habe, ist es gewollt, dass das system dem zugeordnet wird, der da mehr aussenposten und Planeten aussenrum hat... bei mir liegt das aber ZENTRAl in meinem Reich, ist nur von mir umgeben, da steht ne Flotte von 10 schiffen, und es gibt dort keinen gegnerischen aussenposte...
von neology
Samstag 29. März 2008, 22:14
Forum: Feedback
Thema: [Alpha4 v0.60] Feedback
Antworten: 163
Zugriffe: 52074

Re: Ab Runde 168 is schluss...

ja, das problem habe ich auch;
tritt bei mir aber hin und wieder auch schon ab runde 130+ auf;
ich vermute einen zusammenhang mit der anzahl an für mich "sehbaren" objekten.. (zumindest kommt es mir so vor)
nervt auf die dauer schon einwenig.
von neology
Samstag 29. März 2008, 22:14
Forum: Alpha4-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten
Thema: Aussenposten im feindlichen Territorium
Antworten: 4
Zugriffe: 2079

Aussenposten im feindlichen Territorium

Also bei einem Testspiel der Alpha4Refit version ist mir etwas sehr seltsames passiert: Und zwar hat ein Gegner (Hahnur) einen Aussenposten in einem von mir bewohnten System errichtet, woraufhin dieses system natürlich die "Farbe" wechselte, also zu seinem Territorium zählt - da steht jetz auch unte...

Zur erweiterten Suche