Die Suche ergab 126 Treffer

von Xenox
Samstag 6. Oktober 2012, 17:59
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Kampfberichte
Antworten: 5
Zugriffe: 3281

Re: Kampfberichte

Ich denke hier muss kurz differenziert werden. Für eine komplette Übersicht der Kampfereignisse ist der momentane Ereignisbildschirm wirklich sehr gut geeignet. Das würde ich das auch genauso weiterverfolgen, wie Malle es vorgeschlagen hat. Das Fenster bleibt offen, zeigt die Ergebnisse, bietet Filt...
von Xenox
Freitag 5. Oktober 2012, 17:13
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Kampfberichte
Antworten: 5
Zugriffe: 3281

Kampfberichte

Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob sich der ein oder andere noch an mich erinnert, aber ich hab die Entwicklung von BotE, das in meinen Augen eines der sympathischsten "Eigenentwicklungen" im 4X-genre ist, seit meiner aktivsten Zeit hier im Forum und in der Entwicklung des Handbuches immer mindesten...
von Xenox
Sonntag 8. Februar 2009, 00:48
Forum: Races
Thema: Rotharianer
Antworten: 77
Zugriffe: 23912

Re: Rotharianer

Die Geschichte der Rotharianer II Das folgende Audiomaterial ist die erste bekannte Aufzeichnung eines Rotharianers nach dem Tag 24/006(12,5). Sie haben sehr schlechte Qualität und sind meistens unvollständig. Glücklicherweise scheint der erste Bericht fast vollständig erhalten geblieben zu sein. „...
von Xenox
Samstag 7. Februar 2009, 21:17
Forum: Talk talk talk
Thema: Malle redet zu viel
Antworten: 51
Zugriffe: 11594

Re: Malle ist zu dominant

Als "Blauer" muss ich ja hier auchnochmal meinen Senf dazugeben :wink: Ich finde es schade, dass sich gerade unter den Mods eine so negative Stimmung angehäuft hat. Bis jetzt habe ich immer gedacht, alle sind mehr oder weniger zufrieden, aber das liegt vielleicht dadran, dass ich eine genauso ironis...
von Xenox
Sonntag 1. Februar 2009, 17:05
Forum: Spielfunktionen
Thema: Mini-Missionen und Quests
Antworten: 23
Zugriffe: 4926

Re: Mini-Missionen

Das sieht schonmal sehr vielverprechend aus, was du da an Code angehängt hast. :D Da ich jetzt grünes Licht habe, werde ich auch noch bald ein paar Vorschläge zu den Omegas und den Cartarern machen. Obwohl... besser ich mach das gleich jetzt. - Cartarer Invasoren Bedingung: min. 1 Minor + Geheimdien...
von Xenox
Sonntag 1. Februar 2009, 11:47
Forum: Game data
Thema: Hauptvölker - Namen und Beschreibungen
Antworten: 127
Zugriffe: 20419

Re: Hauptvölker - Namen und Beschreibungen

Komm doch mal von Star Trek weg :wink: Ich denke, dass BotE inzwischen genug eigene Komplexität besitzt um auch mal Wesen ohne Star Trek-Spiegelbild zu kreieren. Etwas weiter oben hat Puste ja auch ein paar viel versprechende Ansätze gepostet, zu denen mir spontan keine vergleichbaren Rassen einfall...
von Xenox
Samstag 31. Januar 2009, 22:45
Forum: Spielfunktionen
Thema: Mini-Missionen und Quests
Antworten: 23
Zugriffe: 4926

Re: Mini-Missionen

@master: Ja, Rome. Total War spiele ich auch gerade rauf und runter. Ist'n verdammt gutes Spiel. :mrgreen: Nochmal zu den Belohnung. Da meine Idee wohl doch auf Zustimmung trifft, habe ich mir folgendes gedacht: Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, richten sich die Missionen auch in jeweils andere...
von Xenox
Samstag 31. Januar 2009, 20:14
Forum: Spielfunktionen
Thema: Mini-Missionen und Quests
Antworten: 23
Zugriffe: 4926

Re: Mini-Missionen

So, dann meld' ich mich mal wieder zurück. :wink: Die Idee von Minimissionen find ich gerade für die Anfangsphase des Spiels genial. Meine Idee hierzu wäre in etwa Folgendes: Was haltet ihr davon, jeder Rasse ab einem bestimmten Zeitpunkt(Runde XY, XY Systeme kontrolliert, XY Schiffe, Bevölkerung, e...
von Xenox
Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:26
Forum: Alpha4-Bugs: Darstellungs- und Textfehler
Thema: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co
Antworten: 12
Zugriffe: 4465

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Okay ist gemacht, weitere Fehler gab's eigentlich nicht.
Ich hab aber "klingonische Art" zu "Art der Khayrin" werden lassen, weil khayrinschen Art irgendwie holprig klingt.
von Xenox
Mittwoch 3. Dezember 2008, 19:16
Forum: Alpha4-Bugs: Darstellungs- und Textfehler
Thema: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co
Antworten: 12
Zugriffe: 4465

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Hier noch ein Fehler in der Schiffsbeschreibung: Sowas dürfte eigentlich nicht passieren: Habt ihr die Schiffsbeschreibungen eigentlich individuell angefertigt? Irgendwie sieht das für mich nicht so aus.(glorreich und ehrenhaft... auffälliger kann man eigentlich nicht auf Klingonen verweisen. Das si...
von Xenox
Montag 1. Dezember 2008, 17:18
Forum: Ships
Thema: Taktische Kampfoptionen und Kampfvermeiden in einem Sektor
Antworten: 67
Zugriffe: 20392

Re: Auswahl vor kampf

Was ist deiner Meinung nach Kino? Der 3D-Kampf wird ja noch lange auf sich warten lassen und mit dem Combatsimulator ist es nicht so spannend, dass ich unbedingt zugucken würde. Außerdem kann er ja nicht jeden Kampf grafisch darstellen, gerade bei späteren Gefechten würde das zu lange dauern. Die le...
von Xenox
Samstag 29. November 2008, 23:10
Forum: Feedback
Thema: Feedback zur Homepage
Antworten: 26
Zugriffe: 9043

Re: BotE Homepage

Lord wollte damit sagen, dass sie nur Team-intern einzusehen ist :wink:

@stevko: Oha rotharianischer Geheimdienst, also wenn ich du wäre... würde ich mich in nächster Zeit öfters mal umdrehen :mrgreen:
von Xenox
Samstag 29. November 2008, 21:09
Forum: Feedback
Thema: Feedback zur Homepage
Antworten: 26
Zugriffe: 9043

Re: BotE Homepage

Vielleicht wollen sie an die Arbeitsversionen des Handbuches ran :|
von Xenox
Samstag 29. November 2008, 20:36
Forum: Feedback
Thema: Feedback zur Homepage
Antworten: 26
Zugriffe: 9043

Re: BotE Homepage

Vor einiger Zeit hat sich mal ein User (Brutl) bei mir gemeldet und wollte das übernehmen.
Hab' bis jetzt nichts mehr von ihm gehört :(
von Xenox
Freitag 28. November 2008, 21:34
Forum: Races
Thema: Verwertung der Race Backgroundstories
Antworten: 3
Zugriffe: 2528

Re: Verwertung der Race Backgroundstories

Ich wäre immer noch dafür, die Geschichte in einer Kampange unterzubringen. Dort kann man dann schön zu allen möglichen Geschichten MIssionen spielen und jeder kann die Story miterleben. Der einfachere Weg wäre vielleicht eine "Geheimdienstakte" ähnlich der in Command& Conquer. Es könnte ein Menü in...

Zur erweiterten Suche