Die Suche ergab 17 Treffer

von Marco.log
Samstag 15. Dezember 2007, 14:16
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Überblick - später vlt. FAQ
Antworten: 19
Zugriffe: 12156

Hm gut. Aber ich dachte es wird nur eine "Skinveränderung" geben. Die Spielmechanik, Völkeranzahl, Schiffe, Gebäude usw sollen gleich bleiben. Nur der Text und die Bilder müssten doch geändert werden, um "Star Trek" zu entfernen. Oder irre ich mich da? Wird es tatsächlich ein neu...
von Marco.log
Freitag 14. Dezember 2007, 22:31
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Überblick - später vlt. FAQ
Antworten: 19
Zugriffe: 12156

Jo, das is klar. Ein Video ist halt ein einzelnes Werk. Ein Tutorial kann angepasst werden. Natürlich stellt ein Tutorial die Endlösung dar. Aber auf dem Weg dorthin könnte sich ein Video ganz gut machen. Ein Video hat halt den Vorteil, auch die Abläufe und "Klicks" des Spielers zu sehen. ...
von Marco.log
Freitag 14. Dezember 2007, 19:05
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Überblick - später vlt. FAQ
Antworten: 19
Zugriffe: 12156

Ähm, ja und nein. Manche Teile sind ausführlicher und näher an der Materie andere Teile fhelen komplett (auf bedien Seiten). Genrell aber "ja" Aber was hast du erwartet? Ich wollte von vorn herein keine FAQ. Du wolltest eine FAQ (oder etwa nicht? Wegen geändertem Threadtitel) ;) Was sollte...
von Marco.log
Freitag 14. Dezember 2007, 18:36
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Überblick - später vlt. FAQ
Antworten: 19
Zugriffe: 12156

So, nun endlich mal ein Versuch einer FAQ: Manche Antworten kann ich nicht 100% beantworten und andere sind eventuell fehlerhaft oder unzureichend. Bin halt nicht so nah an der Materie. Auch ist hier noch nicht alles drin, hab nicht alle Zeit der Welt ^^ Aber ich hoffe diese kleine erste FAQ dürfte ...
von Marco.log
Donnerstag 13. Dezember 2007, 19:22
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Überblick - später vlt. FAQ
Antworten: 19
Zugriffe: 12156

Ne extra Datenbank muss doch nicht programmiert werden. In den .data files steht doch alles schon drin ^^ Das ist nur ne Sache der Darstellung im Game. Da gibts nicht viel zu reden, oder? Einfach so regeln wie in BotF, mit Tooltips für die Schiffe etc Und ne Datenbank für die benötigten Techs usw. H...
von Marco.log
Donnerstag 13. Dezember 2007, 10:57
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Überblick - später vlt. FAQ
Antworten: 19
Zugriffe: 12156

LOL! Naja, war schon spät gestern :P
von Marco.log
Donnerstag 13. Dezember 2007, 04:23
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Überblick - später vlt. FAQ
Antworten: 19
Zugriffe: 12156

Gut, gut. habe mich mal weiter schlau gemacht und ein paar Downloads getätigt. Daraufhin habe ich mir mal die Mühe gemacht, eine kleine Übersicht über alle Hanuhr-Gebäude zu erstellen. Es wäre eine tolle Sache, und nicht viel programmiertechnischer Aufwand, eine Ausgabe im Buildingseditor zu impleme...
von Marco.log
Mittwoch 12. Dezember 2007, 04:35
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Überblick - später vlt. FAQ
Antworten: 19
Zugriffe: 12156

Überblick - später vlt. FAQ

Hallo! Habe jetzt schon locker 10 Studnen hier im Forum "nur" gelesen. Und habe mittlerweile recht gute Eindrücke über die neuen Funktionen gewonnen. Habe mir auch das Handbuch durchgelesen, welches aber leider so gut wie nichts wissenswertes hergibt. Das soll nicht heißen, dass es nichts ...
von Marco.log
Dienstag 11. Dezember 2007, 22:20
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Spielen über LAN
Antworten: 25
Zugriffe: 22155

Haben die neue Version installiert... Aber es geht WIEDER nicht. Auch mit der alten nicht... Es war wohl nur "Zufall" dass es ging... :/ Socket Error 10035! Hättest kurz Zeit? Marc (der mit den Routerprobs is weg) Also sind nur Vivo und ich da. Es MUSS ja gehen... Ich verstehs net... Meine...
von Marco.log
Dienstag 11. Dezember 2007, 20:36
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Spielen über LAN
Antworten: 25
Zugriffe: 22155

UPDATE und LÖSUNG: Haben eben kurz das ganze nochmal getestet. Mir ist aufgefallen, dass die Bote.exe im Taskmanager noch aktiv war, obwohl das Game zu war... Daraufhin fragte ich Vivor, bei ihm war sie 5(!) mal drin, ohne dass das Spiel aktiv war. Alle haben die .exe gekickt und das Spiel neu gesta...
von Marco.log
Dienstag 11. Dezember 2007, 19:13
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Spielen über LAN
Antworten: 25
Zugriffe: 22155

Wegen Testgame:
Mir wär Mittwoch am liebsten. Heut hab ich leider keine Zeit.
Ich frag mal noch wie es mit den anderen aussieht und meld mich dan wieder.
Die Uhrzeit is mir relativ egal. Halten wir einfach mal Mittwoch 16:00 fest und sehen dann weiter.
Wie gesagt, ich meld mich nochmal.
von Marco.log
Dienstag 11. Dezember 2007, 02:07
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Spielen über LAN
Antworten: 25
Zugriffe: 22155

Nun, ich kann nur von meiner Seite aus sagen: Mein Router ist richtig konfiguriert (Port 7777 an 7777 und zwar TCP und UDP frei) und ich habe keine Firewall am laufen. Von Vivor kann ich das gleiche sagen... Nur von Marc kann ich nichts genaueres sagen, denke aber mal, er hat auch alles richtig. Er ...
von Marco.log
Montag 10. Dezember 2007, 18:17
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Spielen über LAN
Antworten: 25
Zugriffe: 22155

89.55.94.33 Port: 7777

Beide kommen ^^
von Marco.log
Montag 10. Dezember 2007, 18:11
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Spielen über LAN
Antworten: 25
Zugriffe: 22155

Kann das eventuel am Protforwarding hängen? Denn einer unserer Mitstreiter hat keinen Zugriff auf den Router. Die Ports sind zwar frei, aber kann ja sein, dass es da Portforwarding gibt, von dem er nix weiß... Zu zweit können alle miteinander spielen... Nur wenn alle drei connecten, fleigt einer sof...
von Marco.log
Montag 10. Dezember 2007, 18:00
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Spielen über LAN
Antworten: 25
Zugriffe: 22155

Kanns sein, dass man nur zu zweit spielen kann? Sobald ein Spiel mit 3 Spielern gestartet wird, fleigt einer sofort am Anfang raus. :(

Zur erweiterten Suche