Die Suche ergab 13 Treffer

von Turner
Samstag 1. Dezember 2007, 14:43
Forum: Archiv Talk Talk
Thema: BOTF - Welche Rasse hat Klasse?
Antworten: 49
Zugriffe: 13581

Das der taktische Vorteil der Tarnung sich erst bei besseren Schiffen bemerkbar macht stimmt zwar, es ist aber mit dem Romulanern sehr einfach Minors in der Anfangsphase des Spiels einzunehmen (was bei der Föderation zu einer Rebellion auf Sol führen würde).
von Turner
Freitag 30. November 2007, 21:28
Forum: NON-BotE
Thema: Botf online spielen
Antworten: 124
Zugriffe: 28876

Danke für die Tipps Flocke.
Werde das mit eWarZone bei Zeiten mal ausprobieren.
Die anderen Punkte konnte ich schon ausschließen, da das Spiel über Hamachi selbst bei deaktivierter Firewall das Problem hatte, obwohl es sich um eine direkte (also Grün) Verbindung gehandelt hat.
von Turner
Freitag 30. November 2007, 20:50
Forum: Archiv Talk Talk
Thema: BOTF - Welche Rasse hat Klasse?
Antworten: 49
Zugriffe: 13581

Gut, aber das Problem ist und bleibt der schlechte Nahkampf der Ferengi (ausgelöst durch wenig Strahlenwaffen und in der Regel schlechter Crewerfahrung). Finde das allerdings aufgrund der wirtschaftlichen Macht eine faire Schwäche der Ferengi. Das kann fast so hinderlich sein wie die Moral bei der F...
von Turner
Freitag 30. November 2007, 15:40
Forum: Archiv Talk Talk
Thema: BOTF - Welche Rasse hat Klasse?
Antworten: 49
Zugriffe: 13581

Es kommt noch dazu, dass die auf einen Kampf auf große Entfernung ausgerichteten Schiffe der Ferengi erhebliche Probleme mit getarnten Schiffen haben (mehr als die Föderation und Cardassianer). Wenn die getarnten Schiffe die "Erstangriffsrunde" der Ferengi zunichte machen und bis auf kurze Distanz g...
von Turner
Freitag 30. November 2007, 12:55
Forum: NON-BotE
Thema: Botf online spielen
Antworten: 124
Zugriffe: 28876

Frische diesen Thread mal wieder auf :wink: Habe mal versucht BOTF über VPN zu spielen, es zeigt sich aber sowohl bei Hamachi als auch bei OpenVPN ziemlich störrisch. Ich kann zwar das geöffnete Spiel des anderen Rechners sehen, aber es kommt jedesmal beim Versuch, dem Spiel beizutreten, die Meldung...
von Turner
Freitag 30. November 2007, 12:44
Forum: Archiv Talk Talk
Thema: BOTF - Welche Rasse hat Klasse?
Antworten: 49
Zugriffe: 13581

Tja, oute mich mal als im Multiplayer fast immer Föderationsspieler^^ Habe dann auch mal für Sie gestimmt, obwohl eigentlich (auch nach meiner Meinung) die Romulaner im Prinzip die stärkste Rasse sind (aber es ging ja auch darum welche Rasse hat Klasse). Deswegen Föderation, weil es die einzige Rass...
von Turner
Dienstag 13. November 2007, 00:03
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Ressourcenhandel, Auto-Transportrouten, Verteilergebäude
Antworten: 25
Zugriffe: 8919

Automatisierung von Transportaufträgen

Ich habe nach wie vor einige Schwierigkeiten mich an das Umfangreiche Micromanagement des Spiels zu gewöhnen. In meiner ersten Partie (dauert noch an) habe ich zuerst die Strategie "Heimatwelt baut Schiffe, alle anderen Forschen oder bauen Rohstoffe ab" ausprobiert. Als mir die Khayrin dann aber zah...
von Turner
Mittwoch 7. November 2007, 12:30
Forum: Spielfunktionen
Thema: Abgestürzte Schiffe und Tarnung für alle
Antworten: 22
Zugriffe: 3407

Vielen Dank für euer Feedback, freut mich das euch meine Idee gefällt :) Die Idee hatte ich ursprünglich mal schon für Botf gehabt, wäre aber glaub ich nicht zu modden gewesen, daher schnell wieder verworfen. Zu euern Fragen: - Das nur maximal 1 Schiff pro Planet abstürzen kann, halte ich vorallem w...
von Turner
Mittwoch 7. November 2007, 01:14
Forum: Spielfunktionen
Thema: Abgestürzte Schiffe und Tarnung für alle
Antworten: 22
Zugriffe: 3407

Abgestürzte Schiffe und Tarnung für alle

Bei Raumschlachten, die in Sternensystemen stattfinden, existiert eine gewisse Chance, dass die im Kampf verlorenen Raumschiffe auf einen der Planeten abstürzen. Die Wahrscheinlichkeit das dies geschieht nimmt mit zunehmender Schiffsgröße zu. Es kann maximal 1 Schiff pro Planet abstürzen. Sobald sic...
von Turner
Dienstag 6. November 2007, 11:59
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Schlachten mit mehreren Bündnispartnern
Antworten: 37
Zugriffe: 5959

Ich meine auf der Map.

Habe gerade ein Bündnis mit den Rotharianern, aber in allen ihren Systemen habe ich eine Scanstärke von 0
von Turner
Dienstag 6. November 2007, 11:40
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Schlachten mit mehreren Bündnispartnern
Antworten: 37
Zugriffe: 5959

@ Sir Pustekuchen: Danke für den Tipp, war vor allem von der Wichtigkeit guter Torpedorampen überrascht (obwohl bessere im Spiel vergleichsweise günstig waren). Aber ansonsten finde ich das Balancing der Schiffe mit Upgrades vs. Standardschiffe schon sehr gut. Lohnt sich also in gute Schilde und Tor...
von Turner
Sonntag 4. November 2007, 23:57
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Schlachten mit mehreren Bündnispartnern
Antworten: 37
Zugriffe: 5959

Danke für deine Antwort Malle Nun konnte ich sehen das meine Duluths im Kampf gegen diese Horden von Khayrinkreuzern doch nicht so schlecht abschneidet 8) Hab da nun noch ne weitere Frage: Im Simulator kann ich ja nur den Schiffstyp einstellen. Im Spiel hab ich aber die Duluths so weit aufgemotzt wi...
von Turner
Sonntag 4. November 2007, 19:21
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Schlachten mit mehreren Bündnispartnern
Antworten: 37
Zugriffe: 5959

Flottenkampf mit mehreren Parteien und Teilen der Scaninfos

Hallo Leute, habe mir das Spiel vor ein paar Tagen gezogen und bin hellauf begeistert. Alle weiterführenden BOTF-Versionen von denen ich bislang gehört hatte, schienen nie aus ihrer Frühphase herausgekommen zu sein. Ihr habt bewiesen das es doch geht. :wink: Aber jetzt zu meinem Problem: Ich war von...

Zur erweiterten Suche