Die Suche ergab 6 Treffer

von Seba!
Sonntag 18. November 2007, 22:41
Forum: NON-BotE
Thema: Tremulous (opensource 3D Spiel) und Alienrace-Gebäude
Antworten: 0
Zugriffe: 1692

Soweit ich weis ist Tremulous auf Basis der Quake 2 (oder 3) Engine ... und war ursprüglich als Mod gedacht.
Und ich glaub kaum das sich damit ein 3d Kampf im Stile von BotF einfach realisierbar ist....
von Seba!
Donnerstag 8. November 2007, 21:32
Forum: Talk talk talk
Thema: Warum BOTF2; Wenn BOTF
Antworten: 50
Zugriffe: 17231

Ich bastel es mit vb6.... Das ist die einzigste Sprache die ich wirklich richtig beherrsch ^^

Wird aber bei mir noch bis Frühjahr dauern, bevor ich was richtig spielbares vorweisen kann...
von Seba!
Donnerstag 8. November 2007, 19:03
Forum: Talk talk talk
Thema: Warum BOTF2; Wenn BOTF
Antworten: 50
Zugriffe: 17231

Wenn ich so ein grafisch anspurchsvolles und vor allem flüssig laufendes Kampfsystem hinbekomm...... Ich würd Luftsprünge mache ^^
von Seba!
Donnerstag 8. November 2007, 18:01
Forum: Talk talk talk
Thema: Warum BOTF2; Wenn BOTF
Antworten: 50
Zugriffe: 17231

Mein eigenes, kleines BotF-Klon-Projekt

Hi, wie Malle schon weis arbeite auch ich an einer kleinen, eigenen BotF-Klonversion, die ich hier mal kurz vostellen will und von euch wissen will, ob ihr das Konzept und das bisher geschaffte als okay erachtet und ich nicht zu sinnlos/zuviel geändert habe ^^ Im Prinzip soll mein Projekt eine abges...
von Seba!
Sonntag 28. Oktober 2007, 20:42
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Erfahrung der Schiffe/Raumlandedivisionen
Antworten: 6
Zugriffe: 1730

Wäre wohl sinnvoll zur nächten Version, die rauskommt, dazu zu schreiben was alles noch nicht funtzt ;) Würde so manchen das effektive Spielen erleichtern ;)
von Seba!
Freitag 26. Oktober 2007, 18:54
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Raumkampf?
Antworten: 146
Zugriffe: 27509

Naja, man kann einfach 3d Modelle rendern und als Draufsicht in einem 2d Feld aufstellen lassen. Dann programmiert man vorher den "Kurs" einzelner Manöver, welche immer das jeweilige Ziel des Schiffes als Zentrum nimmt. So brauch man dann bloß jeden Schiff-Sprite das vorgefertige Manöver zuweisen un...

Zur erweiterten Suche