Die Suche ergab 22 Treffer

von alafan
Freitag 20. November 2009, 10:34
Forum: Archiv Talk Talk
Thema: Alpha5 die letzten Stunden
Antworten: 27
Zugriffe: 7195

Re: Alpha5 die letzten stunden

ach immer dieses Vorspiel :roll:
von alafan
Freitag 10. Juli 2009, 16:50
Forum: Talk talk talk
Thema: Rotharianischer Content kommt in ST vor
Antworten: 7
Zugriffe: 3330

Re: Rotharianischer Content kommt in ST vor

bis jetzt sind mir keine gleichklingenden Namen aufgefallen, obwohl ich die ST Serien wohl alle vorwärts und rückwärts schon gesehen habe. In der Fraglichen Episode wird bei Memory Alpha ein "rutharian Sector" genannt , dieser liegt im Beta Quadranten und wird auch nie wieder erwähnt. Ich denke das ...
von alafan
Freitag 20. Februar 2009, 11:44
Forum: technical questions
Thema: BotE bei Netbook Auflösung
Antworten: 9
Zugriffe: 4143

Re: BotE bei Netbook Auflösung

Gute Displays können das auch, die IBM Notebooks (Lenovo bestimmt immer noch) haben bei Auflösungen größer als die native Auflösung des Displays dann das gesamte Bild scrollbar gemacht, also man konnte 1280x1024 einstellen, sah aber immer nur einen 1024x768 großen Ausschnitt und musste scrollen. Evt...
von alafan
Freitag 20. Februar 2009, 11:32
Forum: technical questions
Thema: BotE bei Netbook Auflösung
Antworten: 9
Zugriffe: 4143

Re: BotE bei Netbook Auflösung

Zumindest meine beiden NVidia Karten (PC und Notebook) geben die Option im Treiber auszuwählen, was passieren soll, wenn nicht die native Auflösung benutzt wird. Man kann also selber die Auflösung runter drehen, im Treiber entsprechend wählen (bei NVidia: keine Skalierung) und dann bote starten. Die...
von alafan
Montag 1. September 2008, 16:10
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Urheberrechtsproblematiken
Antworten: 145
Zugriffe: 33118

Re: Der Name Terranische Konförderation

ich denk bei Koalition immer an StarLancer, da waren das die Russen mit dem Ostblock also Quasi Kalter Krieg neu inszeniert im Weltraum.
Und die musste man immer abschießen :)
von alafan
Samstag 23. August 2008, 22:45
Forum: Ingame-Daten
Thema: Sternenbasen
Antworten: 17
Zugriffe: 5307

Re: Sternenbasen

ich hab nichts gemoddet, alles orginal aus dem forum

ne spezialtech mit besseren schilden könnte schon sein, aber da muss man sich doch entscheiden zwischen schild und hülle
ist mir auf alle fälle irgendwie suspekt...
von alafan
Samstag 23. August 2008, 12:36
Forum: Ingame-Daten
Thema: Sternenbasen
Antworten: 17
Zugriffe: 5307

Re: Sternenbasen

Hier ein Save mit unterschiedlichsten Daten für die Außenposten Aufgrund der von Malle geposteten Werte müsste dann ja hier was im Argen liegen Hülle/Schild K14 Khayrin Starbase 120k/16k E12 Konfed Außenposten 16k/19k G8 Konfed Starbase 32k/38k I16 Konfed Außenposten 6k/2k
von alafan
Donnerstag 21. August 2008, 19:25
Forum: Ingame-Daten
Thema: Sternenbasen
Antworten: 17
Zugriffe: 5307

Re: Sternenbasen

ich bau n außenposten und der hat 32000 hülle
danach bau ich noch einen, der hat 6000 hülle
warum ist später im spiel der best verfügbare schlechter von der hülle her?
von alafan
Donnerstag 21. August 2008, 11:11
Forum: Ingame-Daten
Thema: Sternenbasen
Antworten: 17
Zugriffe: 5307

Re: Sternenbasen

was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, warum beim Bau von Außenposten/Sternenbasen manchmal sensationelle Schild- und Hüllenwerte erreicht werden und dann beim nächsten Bau wieder nicht, sondern erbärmlich schlechte Werte vorherrschen. Hängt das irgendwie mit der Art des Systems zusammen oder ...
von alafan
Samstag 2. August 2008, 13:52
Forum: Alpha4-Bugs: Darstellungs- und Textfehler
Thema: Alte Wegpunkte verschwinden bei Flugrouten-Ändern nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1944

Re: Flugrouten ändern

man müsste mal Pustes Kopf dokumentieren ;-)

Die letzte Veröffentlichung ist ja schon ein Weilchen her, demnach müsste es ja bald wieder ein Update geben...
von alafan
Samstag 2. August 2008, 13:50
Forum: Talk talk talk
Thema: Warpantrieb in der Realität
Antworten: 15
Zugriffe: 6241

Re: Warpantrieb in der Realität

dann wären wir wieder bei den wurmlöchern :)
von alafan
Samstag 2. August 2008, 13:48
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Rohstoffe in guten/schlechten Systemen
Antworten: 5
Zugriffe: 1301

Re: Rohstoffe in guten/schlechten Systemen

Naja, Sinn macht es schon, die Rohstoffe in den Systemen abzubauen, in denen sie auf mehreren Planeten vorhanden sind. Bonus auf die Rohstoffe gibt eben mehr Ausbeute bei gleichem Einsatz von Arbeitern. Mit den Ressourcenrouten kann man ja galaxieweit verteilen und sich in den Systemen auf die Rohst...
von alafan
Montag 28. Juli 2008, 14:00
Forum: Spielfunktionen
Thema: Erweitertes Terraforming
Antworten: 51
Zugriffe: 5810

Re: Erweitertes Terraforming

das mit der Fusion bis zum Eisen hin bedingt dann auch die ständige militärische Aufrüstung. Irgendwo muss der "Abfall" Eisen ja schließlich hin. Zum Terraforming selbst finde ich, dass bei genügend Einsatz von Ressourcen (viele Schiffe, lange Terraform-Zeiten) eigentlich auch niederklassige in höhe...
von alafan
Freitag 25. Juli 2008, 16:03
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Deritiumproduktion abhängig von ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3184

Re: Deritiumproduktion abhängig von ?

Ausbau von Deritiumminen auf höhere Stufen erhöht die Ausbeute,
die Rotharianer haben ein Spezialgebäude in dem sie Deritium erzeugen können
Deritiumvorkommen auf mehreren Planeten als einer im System erhöhen ebenfalls die Ausbeute
von alafan
Freitag 25. Juli 2008, 15:59
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Deritium
Antworten: 2
Zugriffe: 2126

Re: Woran erkennt man, auf welchem Planeten es Deritium gibt?

auf dem Bild zu sehen, dieser Kristall bedeutet Deritium auf diesem Planeten. Manchmal gibts in einem System mehrere Planeten mit Deritium, dann ist die Ausbeute höher.

Bild

Zur erweiterten Suche