Die Suche ergab 30 Treffer

von cricri
Mittwoch 4. November 2009, 21:08
Forum: Ships
Thema: Raumbasen
Antworten: 116
Zugriffe: 75889

Re: Raumbasen

Es ist schon ärgerlich wenn eine Basis zu 98% fertig ist und dann wegen eines popeligen Scouts der Bau abgebrochen wird und man wieder von vorne anfangen muss. Wie wäre es mit einer durch Transporter baubaren Waffenplattform die in einer Runde fertig ist und die denn Transporter nicht verbraucht? M...
von cricri
Samstag 30. Mai 2009, 11:07
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Monopole
Antworten: 47
Zugriffe: 41318

Re: Monopole

Welche Änderungen, die Monopole betreffend, werden in Alpha5 enthalten sein?
von cricri
Dienstag 16. Dezember 2008, 17:49
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Neue Alpha Version / Patch
Antworten: 141
Zugriffe: 106230

Re: Alpha 4 "Nachrüsten"

Ja, dass interessiert natürlich, wann kommt Alpha 5? (Es sollte jedenfalls vor irgendeiner Atari Veröffentlichung passieren. (Sorry fürs Klugsch***en))
von cricri
Montag 21. April 2008, 18:27
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Deritium-Transport
Antworten: 57
Zugriffe: 47898

Re: Deritium-Transport

Ein System, das für eine bestimmte Rasse terraformt wurde, kann ja auch von einer anderen Rasse erobert werden, ohne dass dieses neu terraformt wird. Hier würde ich es einfach halten: entweder die Kolonieschiffe werden einfach nur zerstört oder können wie die eigenen genutzt werden.
von cricri
Sonntag 20. April 2008, 18:24
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Deritium-Transport
Antworten: 57
Zugriffe: 47898

Re: Deritium-Transport

Das mit dem Ausspionieren, bevor ein Transportschiff gekapert werden kann finde ich eine gute Idee.
von cricri
Sonntag 20. April 2008, 08:56
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Monopole
Antworten: 47
Zugriffe: 41318

Re: Nutzen von Monopolen

Einen Punkt möchte ich noch einmal zur Diskussion stellen: Derzeit können über die Ressourcenrouten innerhalb eines Imperiums die Ressourcen verteilt werden. Das finde ich gut, da es Sinn macht erst einmal die eigenen Vorkommen auszuschöpfen, bevor man diese an der Börse kauft. Da man irgendwann all...
von cricri
Sonntag 20. April 2008, 08:01
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Monopole
Antworten: 47
Zugriffe: 41318

Re: Nutzen von Monopolen

Vorteil eines Monopols: Alle Bauaufträge benötigen nur noch die Hälfte (oder auch nur noch 75%) des jeweiligen Rohstoffes. Besitzt man zum Beispiel das Monopol auf Titan, so benötigt jedes Gebäude, jedes Schiff, jedes Upgrade nur noch die Hälfte Titan. Dadurch sind Monopole wichtig und es sollte ei...
von cricri
Sonntag 20. April 2008, 07:40
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Deritium-Transport
Antworten: 57
Zugriffe: 47898

Re: Deritium-Transport

ich denke wir reden hier auch mehr um die anderen Ressourcen, Deritium kann man ja bisher auch nicht über die Börse oder den Systemhandel einfahren. da müsste man sich noch gedanken machen, ob man Deritium als solches nicht doch besser so lässt, wie es jetzt ist mit dem transportieren auf manuelle ...
von cricri
Montag 14. Januar 2008, 20:00
Forum: Talk Talk rund um BotE
Thema: 1000 Mitglieder
Antworten: 13
Zugriffe: 11433

Re: 1000 Mitglieder

Dann hätte er jetzt ca. 10.000 € Schulden, wegen der Bankgebühren. Kostenfreie Konten gibts es noch nicht so lange.
von cricri
Montag 14. Januar 2008, 19:44
Forum: Talk talk talk
Thema: Talk talk talk
Antworten: 117
Zugriffe: 81784

Re: Talk talk talk

Wir haben das Spiel im Multiplayermodus getestet. Ein Timer sollte auf jeden Fall implementiert werden, da die Runden ziehmlich lange dauern können. Je mehr Planeten man hat umso länger dauern auch die Runden, da das ganze Management viel Zeit frisst. Fakt: Nach 200 Runden nervt es völlig ab, wenn a...
von cricri
Montag 5. November 2007, 18:29
Forum: Feedback
Thema: [Alpha4 v0.60] Feedback
Antworten: 163
Zugriffe: 97314

Auch ne tolle Aussicht für die Hanuhr: Handelsverträge mit krepierenden Majors 8)
von cricri
Montag 5. November 2007, 18:23
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Monopole
Antworten: 47
Zugriffe: 41318

Eben, wenn die Monopole noch ein bischen aufgemotzt werden, sind diese eine interessante Spielkomponennte.
Ist eigentlich geplant, dass einmal erlangte Monopole von Gegnern übernommen werden können?
Wie könnte dies geschehen?
von cricri
Freitag 2. November 2007, 07:05
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Monopole
Antworten: 47
Zugriffe: 41318

Die sind so teuer ausgelegt, weil damit später der Handelssieg möglich sein soll. Wer also alle Monopole besitzt und diese eine Zeit lang halten kann, der gewinnt das Spiel. Wäre ja dumm wenn man in Runde 150 das Spiel schon gewonnen hat nachdem man insgesamt ca. 10k Credits bezahlt hat. Ich halte ...
von cricri
Freitag 2. November 2007, 06:32
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Monopole
Antworten: 47
Zugriffe: 41318

Folgende Möglichkeiten könnte es da geben: a) bei Übernahme des Monopols steigt die Handelsgebühr auf z.B. 30% b) oder der Monopolist kann die Handelsgebühr in einem gewissen Bereich einstellen z.B. zwischen 15% und 30% c) die Ressource des Monopols kann vom Besitzer mit einem Bonus von z.B. 5% gek...
von cricri
Sonntag 28. Oktober 2007, 11:53
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Monopole
Antworten: 47
Zugriffe: 41318

Bitte nicht falsch verstehen: Das war nur ein Test und keine Strategie.
Denn merke die 10. Regel des Erwerbs: Ein toter Kunde kann nicht soviel kaufen, wie ein lebender. :wink:

Zur erweiterten Suche