Die Suche ergab 115 Treffer

von Gh0st
Freitag 20. Juni 2014, 08:17
Forum: Modding
Thema: Gh0st's Fragestunde
Antworten: 29
Zugriffe: 26729

Re: Gh0st's Fragestunde

Off-Topic: Danke fürs durchstellen meiner Anfragen. On-Topic: Diese Woche bin ich nicht so produktiv gewesen; das könnte mit der Fußball WM zutun haben. Jedenfalls habe ich einige Grafiken für meine Spezialgebäude gesammelt, bearbeitet, in Form gebracht. Gleichzeitig wächst in mir die Idee, zu testz...
von Gh0st
Freitag 20. Juni 2014, 07:24
Forum: Talk Talk rund um BotE
Thema: BotE-Domains
Antworten: -1
Zugriffe: 14032

Re: BotE-Domains

Die Variante b klingt doch ganz gut. So würden die alten Posts erhalten bleiben und es werden gegebenenfalls User des ehemaligen Forums hierher gelotst. Bei der Variante a - dem einfach dazwischen posten - nehme ich an, dass die Hemmschwelle für englischsprachige Nutzer zu hoch liegen könnte.
von Gh0st
Montag 16. Juni 2014, 20:36
Forum: Modding
Thema: Gh0st's Fragestunde
Antworten: 29
Zugriffe: 26729

Re: Gh0st's Fragestunde

Ich hatte heute mal versucht die MajorRaces.data und Planets.data dahingehend zu verändern, dass ich die Infos sozusagen dopple und beim zweiten Eintrag einen anderen Systemname vergeben. Anschließend noch Planeten zum System hinzugefügt. Leider kommt beim Spielstart eine Fehlermeldung das der Eintr...
von Gh0st
Montag 16. Juni 2014, 07:22
Forum: Modding
Thema: Gh0st's Fragestunde
Antworten: 29
Zugriffe: 26729

Re: Gh0st's Fragestunde

Guten Morgen rainer, ich nutze gegenwärtig paint.net, gimp und irfanview zum bearbeiten von Bildern. Mit der Batch-Funktion habe ich irgendwie keine guten Erfahrungen gemacht. Man erzielt zwar schnell Erfolge, aber oftmals ist das verkleinern und beschneiden von Hand etwas besser geeignet; insbesond...
von Gh0st
Sonntag 15. Juni 2014, 19:22
Forum: Modding
Thema: Gh0st's Fragestunde
Antworten: 29
Zugriffe: 26729

Re: Gh0st's Fragestunde

Guten Abend alle miteinander, ich habe den Samstag fleißig weiter getüftelt und gewerkelt; herausgekommen sind allerhand Spezialgebäude für meine neuen MINORs. Ich glaube es sind zwischen einhundert und zweihundert individuelle und dem CANON der Rasse/des Volkes nachempfundene Gebäude/Strukturen/Tru...
von Gh0st
Samstag 14. Juni 2014, 09:46
Forum: Modding
Thema: Gh0st's Fragestunde
Antworten: 29
Zugriffe: 26729

Re: Gh0st's Fragestunde

Das war die sprichwörtliche Katze im Sack. Es handelt sich bei meiner Modifikation um eine im Themenbereich Star Wars . Hierzu sind die MAJORS wie folgt ersetzt worden: • Terranischen Konföderation = Galaktische Republik • Hanuhr Handelsunion = Konföderation unabhängiger Systeme • Khayrin Imperium =...
von Gh0st
Samstag 14. Juni 2014, 09:30
Forum: Modding
Thema: Gh0st's Fragestunde
Antworten: 29
Zugriffe: 26729

Re: Gh0st's Fragestunde

Zu guter Letzt noch ein bisschen was gemischtes:
MAJOR1 - GAR - Troops.png
MAJOR1 - GAR - Troops.png (436.48 KiB) 15208 mal betrachtet
MAJOR4 - SITH - Todesstern Prototyp.png
MAJOR4 - SITH - Todesstern Prototyp.png (108.26 KiB) 15208 mal betrachtet
MINOR7 - Kontakt.png
MINOR7 - Kontakt.png (315.14 KiB) 15208 mal betrachtet
von Gh0st
Samstag 14. Juni 2014, 09:28
Forum: Modding
Thema: Gh0st's Fragestunde
Antworten: 29
Zugriffe: 26729

Re: Gh0st's Fragestunde

Dann wären da noch ganz kleine Auswahl an Bildermaterial zu Schiffen (es gibt natürlich noch viel mehr...):
MAJOR1 - GAR - Schiffdesign.png
MAJOR1 - GAR - Schiffdesign.png (261.48 KiB) 15208 mal betrachtet
MAJOR2 - KUS - Flottenzusammenstellung.png
MAJOR2 - KUS - Flottenzusammenstellung.png (226.77 KiB) 15208 mal betrachtet
MAJOR5 - HUTTEN - Schiffdesign.png
MAJOR5 - HUTTEN - Schiffdesign.png (628.82 KiB) 15208 mal betrachtet
MAJOR6 - JEDI - Schiffe.png
MAJOR6 - JEDI - Schiffe.png (67.44 KiB) 15208 mal betrachtet
von Gh0st
Samstag 14. Juni 2014, 09:21
Forum: Modding
Thema: Gh0st's Fragestunde
Antworten: 29
Zugriffe: 26729

Re: Gh0st's Fragestunde

Und weiter geht es mit den Startsystemen:
MAJOR1 - GAR - Startsystem.png
MAJOR1 - GAR - Startsystem.png (532.86 KiB) 15208 mal betrachtet
MAJOR2 - KUS - Startsystem.png
MAJOR2 - KUS - Startsystem.png (459.2 KiB) 15208 mal betrachtet
MAJOR4 - SITH - Startsystem.png
MAJOR4 - SITH - Startsystem.png (447.81 KiB) 15208 mal betrachtet
MAJOR5 - HUTTEN - Startsystem.png
MAJOR5 - HUTTEN - Startsystem.png (432.17 KiB) 15208 mal betrachtet
MAJOR6 - JEDI - Startsystem.png
MAJOR6 - JEDI - Startsystem.png (407.73 KiB) 15208 mal betrachtet
von Gh0st
Samstag 14. Juni 2014, 09:19
Forum: Modding
Thema: Gh0st's Fragestunde
Antworten: 29
Zugriffe: 26729

Re: Gh0st's Fragestunde

...und überlege mal, ob Du verrätst (hier und public), an welchem Mod zu arbeitest, und auch, ob Du bereit bist, den verfügbar zu machen oder nicht Ich werde einige Bilder meiner Mod hochladen. Hier ein Zusammenschnitt der MAJORS : MAJOR1 - GAR - Auswahl.png MAJOR2 - KUS - Auswahl.png MAJOR4 - SITH...
von Gh0st
Mittwoch 11. Juni 2014, 20:48
Forum: Modding
Thema: Gh0st's Fragestunde
Antworten: 29
Zugriffe: 26729

Re: Gh0st's Fragestunde

Die Wiki-Seite ist immer sehr hilfreich. Veraltete Daten sind meistens auch als solche gekennzeichnet; das ist schon ganz nützlich. Mit der Bearbeitung der MajorPlanets.data bin soweit fertig. Wie im vor-vor-post bereits beschrieben habe ich noch einige Planeten und Asteroiden-Grafiken hinzugefügt. ...
von Gh0st
Mittwoch 11. Juni 2014, 14:21
Forum: Modding
Thema: Gh0st's Fragestunde
Antworten: 29
Zugriffe: 26729

Re: Gh0st's Fragestunde

Mittlerweile habe ich einige Planetengrafiken hinzugefügt und hier und da welche kopiert und spezielle Namen verpasst sodass die neuen Majors ihre typischen Eigennamen/-Planeten erhalten. Leider geht die Wiki-Seite nicht näher auf die Zeilen 10 bis 17 ein; welcher Boni befindet sich in welcher Zeil...
von Gh0st
Dienstag 10. Juni 2014, 20:49
Forum: Modding
Thema: Gh0st's Fragestunde
Antworten: 29
Zugriffe: 26729

Re: Gh0st's Fragestunde

Alles Top @ Dennis0078! Ich habe alle Majors zu Mediatoren umfunktioniert; dabei die Schiffe und Gebäude entsprechend umgestellt. Nun sind die MAJOR 1 - 6 für eigene Fraktionen und Schiffe verfügbar. Sofern ich den ShipEditor nutzen möchte (was ich vorwiegend für die Beams und Tubes tue), dann muss ...
von Gh0st
Sonntag 1. Juni 2014, 18:45
Forum: Modding
Thema: Gh0st's Fragestunde
Antworten: 29
Zugriffe: 26729

Re: Gh0st's Fragestunde

Danke fürs rasche antworten rainer und Dennis0078, der Tipp mit dem Excel bzw., Notepad++ sollte ja grob das gleiche sein -- richtig? Das der ShipEditor selbst nicht die Major 8 - 13 o. wie im 12-Major-Mod 0 - 12 vergeben kann ist mir bewußt; führt das also möglicherweise zum Absturz des Programms? ...
von Gh0st
Sonntag 1. Juni 2014, 17:46
Forum: Modding
Thema: Gh0st's Fragestunde
Antworten: 29
Zugriffe: 26729

Re: Gh0st's Fragestunde

Grüße zum Sonntag, ich habe mich mittlerweile intensiv mit dem 12-Major-Mod beschäftigt; Strukturen und Änderungen angesehen. Danke nochmals für den Tipp, rainer. Für die persönliche Modifizierung des Spiels habe ich mich unterdessen für einen kleinen/großen Wechsel entschieden. Soll heißen, ich hab...

Zur erweiterten Suche