Die Suche ergab 16 Treffer

von Drichion
Sonntag 26. August 2007, 20:25
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Schlachten mit mehreren Bündnispartnern
Antworten: 37
Zugriffe: 6046

Was mein Kumpel und ich auch feststellen mussten: Der Bündnissfall ist im Kampfsystem noch nicht integriert. Ihr müsst also jeder für sich kämpfen. Edit: So, hab den Post gefunden: Oder wird der Bündnisfall noch nicht im Kampfsystem berücksichtigt? Dieser wird tatsächlich noch nicht im Kampfsystem b...
von Drichion
Samstag 25. August 2007, 13:54
Forum: Feedback
Thema: [Alpha3 v0.51] Feedback
Antworten: 61
Zugriffe: 15690

Das ist auch meine Erwartung, da ein größeres Schiff mehr Raum auf die Energieerzeugung verwenden kann. Zumal die Kontinuumtriebsleistung wahrscheinlich auch von der Größe und and Anzahl der Kontinuumspulen abhängt (vermute ich mal). Wie die Korrelation zwischen Schiffsmasse und benötigter Energie i...
von Drichion
Samstag 25. August 2007, 11:09
Forum: Feedback
Thema: [Alpha3 v0.51] Feedback
Antworten: 61
Zugriffe: 15690

@Malle Genau das war ja mein Punkt. Mir ist diese Vereinfachung ohne Berücksichtigung des Techlevels zu simpel. Dass bei gleicher Techstufe ein kleines Schiff wendiger ist, stimmt nur insofern, als dass dieser Punkt bei taktischem Kampf gilt, also bei Einsatz der Impulstriebwerke. Da stimme ich euch...
von Drichion
Samstag 25. August 2007, 11:00
Forum: Feedback
Thema: [Alpha4 v0.62] Meinungen über die Refit Version
Antworten: 276
Zugriffe: 47453

Um meinen vorherigen Punkt bezugs Truppeninvasion etwas auszuführen: In einem extremen Fall hatte bei der Invasion eines Systems des Hanuhr gleich 90% der Bevölkerung ausgelöscht. Ohne vorheriges Bombardment, allerdings bei deutlicher Überlegenheit der Bodentruppen. Dies führte natürlich zu einem Mo...
von Drichion
Freitag 24. August 2007, 20:17
Forum: Feedback
Thema: [Alpha4 v0.62] Meinungen über die Refit Version
Antworten: 276
Zugriffe: 47453

Luther, es geht mir nicht um die Expansion. Im Bezug dazu kann ich dir grob zustimmen. Es geht mir schlichtweg darum, was ich mache wenn mir als Konföderation der Krieg erklärt wird. Also explizit um den Verteidigungsfall. Trotz ihrer friedlichen Statuten wird jedem Konföderationstrategen klar sein:...
von Drichion
Donnerstag 23. August 2007, 22:32
Forum: Feedback
Thema: [Alpha3 v0.51] Feedback
Antworten: 61
Zugriffe: 15690

zum Thema welches Schiff wem gut entkommen kann oder nicht hab ich schon ne Elegie geschrieben. Es geht im Grund nur um die Größe des Schiffes und damit des Kontinuumfeldes, von dem wir annehmen dass deren Energieverbrauch mit der Größe deutlich mehr zunimmt als der größere Platz im Schiff für Ener...
von Drichion
Donnerstag 23. August 2007, 21:31
Forum: Feedback
Thema: [Alpha4 v0.62] Meinungen über die Refit Version
Antworten: 276
Zugriffe: 47453

Um auf stevits Post einzugehen: Bislang habe ich immer Konföderation gespielt (jaja, nennt mich Langweilier ;). Die in Kriegszeiten auftretende Kriegsmüdigkeit kann ich noch verstehen. Wenn man allerdings aktiver wird und feindliche System erobert, hat man schnell mal ein handfestes Moralproblem. Da...
von Drichion
Sonntag 19. August 2007, 08:46
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Spielweise
Antworten: 39
Zugriffe: 6940

Ich vermute mal, ja. Bislang ist mir in den Spielen die ich als Konfed bestritten habe die Omega Allianz als eine der letzten Rassen über den Weg gelaufen.
von Drichion
Freitag 17. August 2007, 19:54
Forum: Feedback
Thema: [Alpha3 v0.51] Feedback
Antworten: 61
Zugriffe: 15690

Dieser wird tatsächlich noch nicht im Kampfsystem berücksichtigt. Wenn es also mal zu einem Kampf kommen sollte, an der auch befreundete Rassen teilnehmen, dann kämpfen alle gegeneinander. Dies wird natürlich irgendwann mal behoben bzw. überhaupt erst eingebaut. Solange sollte jeder sein Ding allei...
von Drichion
Donnerstag 16. August 2007, 09:26
Forum: Feedback
Thema: [Alpha3 v0.51] Feedback
Antworten: 61
Zugriffe: 15690

@Luther: Ja, aber in einer Kampfsituation in denen sich fast gleichwertige Flotten gegenüberstehen, würde ich es bevorzugen wenn meine Schiffe ihr Feuer auf die feindlichen Kriegssschiffe konzentrieren, anstatt auf evtl. mitfliegende Zivilschiffe zu schiessen. Bislang war halt meine Erfahrung, dass ...
von Drichion
Mittwoch 15. August 2007, 20:54
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Aufrüstung von Außenposten
Antworten: 7
Zugriffe: 1887

Okay, danke für die Antwort. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es also 2 Stufen für Basen: Außenposten und Sternbasen. Wobei sich die Stufe der Sternbasen noch in verschiedene Klassen aufteilt, die sich in Hüllen- und Schildstärke (und wahrscheinlich auch in Bewaffnung) unterscheiden. Bitte ...
von Drichion
Mittwoch 15. August 2007, 20:46
Forum: Feedback
Thema: [Alpha3 v0.51] Feedback
Antworten: 61
Zugriffe: 15690

Hmm, ein paar dieser Niederlagen hatte ich gegen Ferengi eingesteckt. Da diese meines Wissens nach nicht über getarnte SChiffe verfügen, wird das nicht das Problem gewesen sein. Dennoch wundert es mich, dass halt die Kolonieschiffe in den Kämpfen zerstört wurden, eventuell anwesende, leichter gepanz...
von Drichion
Mittwoch 15. August 2007, 08:44
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Aufrüstung von Außenposten
Antworten: 7
Zugriffe: 1887

Aufrüstung von Außenposten

Hallo! Ich habe leider keinen passenden Thread dazu gefunden, drum stelle ich die Frage einfach mal direkt so. Wovon ist es eigentlich abhängig, ob ein Transporter beim Ausbau eines Außenposten eine Sternbasis (also Konföderationstypen) oder ein Raumdock baut? Von der Technologiestufe beim Bau des T...
von Drichion
Mittwoch 15. August 2007, 08:27
Forum: Feedback
Thema: [Alpha3 v0.51] Feedback
Antworten: 61
Zugriffe: 15690

Ich nutze diesen Thread jetzt einfach mal und kommentiere nach Belieben. ;) - Das Beladen der Transporter könnte wirklich etwas feiner gelöst werden. Schliesslich mag man nicht immer punktgenau ent/beladen und es sich einfach leicht machen. - Die Auflistung aller Rohstoffvorräte in der Imperiumsüber...
von Drichion
Sonntag 12. August 2007, 13:12
Forum: Alpha3
Thema: [FIXED] System nicht als Ziel anwählbar
Antworten: 3
Zugriffe: 3029

Erstmal danke für die Antwort. Der einzige Thread, den ich gefunden hatte bezog sich auf NAPs mit Major Races IIRC, also nicht direkt auf mein Problem. Vielleicht ist der passende Post einfach in der Masse untergegangen. Ist ja nicht weiterschlimm. Inzwischen habe ich einen Workaround für das Proble...

Zur erweiterten Suche