Die Suche ergab 18 Treffer

von stevit
Donnerstag 23. August 2007, 18:32
Forum: Feedback
Thema: [Alpha4 v0.62] Meinungen über die Refit Version
Antworten: 276
Zugriffe: 138655

ohja... ich spiele die Khayrin gerade zum ersten mal... und sobald ich irgendwo Schiffe vernichte, Planeten bombardiere, irgendwelchen Subrassen linientreue beibringe.... werd ich gefeiert. :P Das ist toll. -.- Der Konfoderationsspieler l"asst mich immer die Planeten leerbomben... Scheinbar m&q...
von stevit
Donnerstag 23. August 2007, 18:27
Forum: Alpha3
Thema: [FIXED] Utopia Planitia Teil 2
Antworten: 7
Zugriffe: 5833

Die lvl3 Werften sind überall baubar, solang sie nirgends anders existiert. Glaub das war auch so gewollt. Sonst wäre ein Spiel ansich auch nach Eroberung der Heimatwelt komplett vorbei. Weil danach der Bau der wirklich grossen schiffe untersagt bliebe. Aber das mit den Baulisten ist mir auch schon ...
von stevit
Donnerstag 23. August 2007, 18:21
Forum: Feedback
Thema: [Alpha3 v0.51] Feedback
Antworten: 61
Zugriffe: 39674

@jetzt: also entweder ihr Siedlungsgebiet finden... oder sie wegballern? Das ist doof. -.- Verliert man nen Kampf sind sie wenigstens nicht b"ose. Zerschiesst man gleich ihre Flotten m"ogen sie einen nicht mehr. -.- Aber ok.. ist halt noch nicht vollst"andig implementiert. Daher verst...
von stevit
Mittwoch 22. August 2007, 12:02
Forum: Feedback
Thema: [Alpha3 v0.51] Feedback
Antworten: 61
Zugriffe: 39674

Wann tritt man eigentlich offiziell in "Kontakt" zu einer anderen Rasse? In einem Spiel habe ich versucht mit einem Kreuzer auf Befehl "Avoid" in die Flottenansammlung von Cartarern und Omeganern einzufliegen um wenn ich schon das Schiff verliere endlich mal offiziellen Kontakt z...
von stevit
Samstag 18. August 2007, 00:17
Forum: game tips and newbie questions
Thema: Spielweise
Antworten: 39
Zugriffe: 20041

Hi, Also ich habe bemerkt das die Qualität der KI von Spiel zu Spiel sehr schwankt. Manchmal terrorisiert sie einen schon ziemlich früh... ein adermal siedelt sie hunderte Runden zumfrieden auf 4 Planeten.. und erkundet nichtmal Systeme im Nahbereich. Mal sehen wie sich das in der Alpha4 entwickelt....
von stevit
Donnerstag 16. August 2007, 19:20
Forum: Ships
Thema: Kampfmoral
Antworten: 20
Zugriffe: 12547

Re: Kampfmoral

Da würde man es sich doch als Konföderation zwei Mal überlegen ob man mit seiner Kriegsflotte in einen gegnerischen Sektor mit 10 Kolos und 3 Scouts einfliegt. Ich fände so eine Lösung stark einschränkend. Immerhin sorgen Kolonieschiffe dafür, das ein womöglicher Feind, der angehöroge der eigenen R...
von stevit
Mittwoch 15. August 2007, 14:27
Forum: Alpha3
Thema: [FIXED] Forschung hängt
Antworten: 18
Zugriffe: 11131

klingt so runtergeschrieben erstmal komisch. ;)
Werd heute Abend das mal just4fun reproduzieren glaub ich.
Allein damit es mir bis Mitte September nicht mehr passiert. -.-
von stevit
Montag 13. August 2007, 22:05
Forum: Alpha3
Thema: Grafikfehler mit 0.51c bis 0.51e
Antworten: 65
Zugriffe: 38145

Ich helf mal bei der Beantwortung aus. :)
bekannte Bugs: http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... c.php?t=69
- Die Scrollbars erscheinen nicht immer in der Hauptansicht.

Scheint bekannt zu sein der Bug.
Mit welchem Release er gefixt wird bleibt abzuwarten.
von stevit
Montag 13. August 2007, 20:52
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Gestrandete Schiffe bei Nichtangriffspakt
Antworten: 22
Zugriffe: 11189

Mir ist aufgefallen das das Problem ebenfalls besteht, wenn meine Flotte in einem Feld stehd was am Rande des fremden Einflussreiches liegt, also theoretisch ganz normal rausfliegen könnte. Und zumindest da sollte das Rausfliegen prinzipiell IMMER möglich sein. (einfliegen in ein verbotenes Feld nic...
von stevit
Sonntag 12. August 2007, 00:58
Forum: Alpha3
Thema: [FIXED] Forschung hängt
Antworten: 18
Zugriffe: 11131

Ist mir in einem Spiel nun auch passiert. Da ja für Alpha4 gefixt, wenn ich das richtig sehe spar ich mir das hochladen des Savegames.

Frage wäre nur: Wie lässt es sich reproduzieren?
Das könnte beim Bugvermeiden helfen.
von stevit
Freitag 10. August 2007, 09:04
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Neue Alpha Version / Patch
Antworten: 141
Zugriffe: 105091

offiziell cheatet sie ja nicht. Wenn ich die anderen posts zur KI lese bekommt sie nur Vergünstigungen beim Schiffskauf, etc. Aber diese sollten dann wahrscheinlich auf Einstellung "normal" entfallen. *mutmaß* Aber ich hoffe sie hört dann endlich auf 300+ Scouts an einem Ort zu sammeln und...
von stevit
Donnerstag 9. August 2007, 19:59
Forum: technical questions
Thema: Spielen über Wine
Antworten: 102
Zugriffe: 87611

Re: Spielen über Wine

ui. das sind doch mal tolle Neuigkeiten.
Schriftarten... mal ehrlich. ;)
Damit kann ich leben. :)


lohnt sich das warten auf alpha4 ja richtig.
von stevit
Donnerstag 9. August 2007, 13:56
Forum: technical questions
Thema: Spielen über Wine
Antworten: 102
Zugriffe: 87611

Da ich die aktuelel Alpha3 mit Wine ausprobiert habe, wollte ich fragen, ob nach den problemen 2006, die hier im Thread besprochen wurden jemand in der Lage war BotE mit wine (oder cedega) zu spielen? Ich konnte BotE normal über das Setup in Wine installieren (demnach ja... nach C:\BotE) und es star...
von stevit
Donnerstag 9. August 2007, 12:37
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Diplomatie
Antworten: 155
Zugriffe: 92143

eben. der Sinn eines Kriegspaktes ist doch der Beistand im Krieg. Und wenn zwar ich im Krieg mit der Rasse bin, mein Freund aber nicht... ist es doch nur logisch das ich ihn Bitte mit in den Krieg einzutreten. Und das geht imho auf keine der diplomatischen Wege. Kriegspakt wäre zumindest das was ich...
von stevit
Donnerstag 9. August 2007, 01:02
Forum: BotE Diskussionen
Thema: Systemabspaltung
Antworten: 66
Zugriffe: 53539

Wenn aber auf Vulmar durch die Konföderation z.B. eigene Duluth-Class Schiffe gebaut werden, also keine Minorraceschiffe, würde der Hersteller dann auch Vulmar heißen? Somit geht die Konföderation ein großes Risiko ein, ihre Schiffe ausschließlich auf Systemen vom Minors zu bauen. Dies könnte aber ...

Zur erweiterten Suche