Die Suche ergab 555 Treffer

von Luther Sloan
Samstag 19. März 2011, 17:06
Forum: Archiv Alpha6-Bugs
Thema: [FIXED] could not create minorrace
Antworten: 15
Zugriffe: 2064

Re: could not create minorrace

Da ich recht viel an modifizierten Dateien (mit-)verwende, kann es sein, dass meine Ergebnisse ohnehin nicht ganz repräsentativ sind. Ich verwende in der Regel angepasste alte Dateien aus der Zeit vor dem Contentwechsel bzw. ändere die neuen Versionen dementsprechend ab (mit eigener Erweiterung). Da...
von Luther Sloan
Mittwoch 16. März 2011, 11:49
Forum: Archiv Alpha6-Bugs
Thema: [FIXED] Absturz bei Minor-Eliminierung
Antworten: 3
Zugriffe: 590

Re: [FIXED] Absturz bei Minor-Eliminierung

Ja, das Problem hatte bzw. habe ich auch in der deutschen Version heute Nacht festgestellt. Scheint sich unabhängig von Rasse und Schiffen zu manifestieren, aber wenn es schon behoben ist: :D Vermutlich wird dieses Feature dann erst wieder in der nächsten Version zur Verfügung stehen oder gibt es ei...
von Luther Sloan
Mittwoch 16. März 2011, 11:41
Forum: Archiv Alpha6-Bugs
Thema: [FIXED] could not create minorrace
Antworten: 15
Zugriffe: 2064

Re: could not create minorrace

Hmm, um mich nach langer Zeit (kurz) zurück zu melden: Ich spiele zwar - zeitlich bedingt - kaum noch, aber habe mich jetzt doch noch an der Alpha 6 versucht. (Ich verwende eine erweiterte Buildings- und Ship-Liste und das läuft einigermaßen, auch wenn es wohl hohe Ansprüche an die Speicherkapazität...
von Luther Sloan
Sonntag 25. Oktober 2009, 13:27
Forum: Grafik und Design
Thema: Rotharianer Menüdesign
Antworten: 26
Zugriffe: 5597

Re: Rotharianer Menüdesign

Für die Buttons der Omegas würde ich sagen, dass man sich da an Mittel- und Dunkelblau-Tönen orientieren könnte, wie teilweise ja angelegt und auch gut unterscheidbar von den bisherigen Farben der anderen Major Races.
von Luther Sloan
Sonntag 4. Oktober 2009, 11:20
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Werte der Produktionsgebäude vs. tatsächlicher Abbauwert
Antworten: 5
Zugriffe: 822

Re: Werte der Produktionsgebäute vs. tatsächlicher Abbauwert

Ist mir ebenfalls aufgefallen. Ist auch (zumindest mit den Roths...) beliebig zu reproduzieren. Die Werte der Rohstofferzeugung im Arbeiter-Ressourcenmenü und in der Systemübersicht rechts weichen neuerdings z.T. massiv voneinander ab. Bspw. wurde bei drei bestückten Minen ein Produktionswert von "0...
von Luther Sloan
Montag 10. August 2009, 18:11
Forum: Ships
Thema: Umbenennung von Schiffsklassen - Abstimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 2027

Re: Umbenennung von Schiffsklassen - Abstimmung

Hallo zusammen! Nur kurz von mir, da ich derzeit echt wenig Zeit habe und nur mal reinschauen wollte... :wink: Ich hätte da einige - zugegebenermaßen unausgereifte - Vorschläge bezgl. der Schiffsnamen, die Ihr -eventuell zusätzlich/ergänzend/alternativ - gern verwenden dürft, falls Ihr wollt. Für di...
von Luther Sloan
Samstag 18. April 2009, 12:42
Forum: Ships
Thema: Crewerfahrungsgewinn
Antworten: 141
Zugriffe: 20766

Re: Crewerfahrungsgewinn

meinte das so das sie trotz pups schiffe erfolgreicher sein sollten als stärkere schiffe anderer rassen
Also in Bezug auf den genannten Aspekt in Relation zu den anderen Rassen. Okay, danke. Habs begriffen. :wink:
von Luther Sloan
Samstag 18. April 2009, 12:41
Forum: allgemeine Fragen / general Questions
Thema: Fremde Technologie
Antworten: 5
Zugriffe: 2041

Re: fremde Technologie

Hmm... zwiespältige Angelegenheit. Einerseits ist es schon reizvoll, dass man auch fremde Technologie in Form von Gebäuden und Schiffen erhalten kann. Bei Bergwerken sehe ich da recht wenig Adaptionsbedarf - das sollte in Punkto Logik und Gameplay vernachlässigbar sein. Bei Werften, Laboratorien und...
von Luther Sloan
Freitag 17. April 2009, 15:28
Forum: Ships
Thema: Crewerfahrungsgewinn
Antworten: 141
Zugriffe: 20766

Re: Crewerfahrungsgewinn

mal so am rande überfall sollte der mächtigste befehl für hanur sein, neben rassen überzeugen. (haanur /ferengie fan) Damit meinst Du, dass sie diesen Befehl am Effektivsten von allen Rassen nutzen können sollten (also z.B. mit größtem Gewinn) oder dass es für diese Rasse ihr am besten anwendbarer ...
von Luther Sloan
Freitag 17. April 2009, 15:19
Forum: Ships
Thema: Schiffsaufgaben / Schiffseigenschaften
Antworten: 48
Zugriffe: 11097

Re: Schiffsaufgaben / Schiffseigenschaften

Sehr beliebt für so etwas sind auch Marine-Enzylopädien, gerade für die Entwicklung und Bezeichnung von Schiffskategorien seit Ende des 19. Jh.s bis heute. Da findet sich vom Kanonenboot, Minenleger, Minenräumer (das bräuchten wir noch...) über Torpedo-/ Raketenkreuzer sowie als Ergänzung ließen sic...
von Luther Sloan
Freitag 17. April 2009, 14:46
Forum: ingame Fragen / ingame Questions
Thema: Abgespaltene Systeme übernehmen
Antworten: 14
Zugriffe: 1573

Re: Aufgegebene Systeme!

"Kollektiven Selbstmord"!??!?!? Äh, nö! Also, ich betrachte es nicht als empfehlenswert oder dem Gameplay förderlich, wenn Systeme "aufgegeben" werden . Auch nicht sehr realistisch, dass mit dem Fall eines Imperiums seine Planeten automatisch entvölkert werden. Die Kolonien sind vllt. unabhängig von...
von Luther Sloan
Freitag 9. Mai 2008, 10:23
Forum: Races
Thema: Entwicklung kleiner Rassen
Antworten: 48
Zugriffe: 9958

Re: Entwicklung kleiner Rassen

Keine Ursache Malle, wenn es der weiteren Entwicklung und Verbesserungen der Rassen im Spiel geht und Du damit was anfangen kannst, dann mache ich das doch gern. Die Bücher hatte ich mir ja eh unabhängig hiervon gekauft und die Tabellen mussten sowieso verarbeitet werden. Letztlich wäre da sogar die...
von Luther Sloan
Donnerstag 8. Mai 2008, 22:50
Forum: Races
Thema: Entwicklung kleiner Rassen
Antworten: 48
Zugriffe: 9958

Re: Entwicklung kleiner Rassen

Hmm, Scanner und Buch sind gerade nicht am gleichen Ort, aber da ich sowieso das ganze für einige Textarbeiten schon teilweise abgetippt habe, bekommst du einfach das ganze als Word-Datei (inkl. einiger Anmerkungen, etc., die du aber ignorieren kannst, da die für was anderes gedacht sind). Bis Roll ...
von Luther Sloan
Dienstag 6. Mai 2008, 17:23
Forum: Races
Thema: Entwicklung kleiner Rassen
Antworten: 48
Zugriffe: 9958

Tech-Entwicklung Minors/Majors als Grundlage weiterer Entw

Aha, jetzt habe ich es gefunden... hier könnte es passen. Servus, nach längerer Zwangsabwesenheit. Ne, keine Sorge, ist nur ein Kurzaufenthalt im Forum. :wink: "Tempus fugit" gilt weiterhin. Aber nachdem der Colonel Euch ja schon die halbe Welt versprochen hat (und derzeit per Urlaubssemester erstma...
von Luther Sloan
Mittwoch 13. Februar 2008, 11:15
Forum: Spielfunktionen
Thema: Anomalien wie Wurmlöcher oder Kontinuumrisse, etc.
Antworten: 56
Zugriffe: 10826

Re: Anomalien wie Wurmlöcher oder Subraumrisse, etc.

Ja, ähnliche Situation. Wahrscheinlich wird sich da erst nach und nach im Spiel herausstellen, was die beste Entwicklung bzw. das beste Verhalten in dem Fall ist. Ich denke, das da sich später noch Anpassungsbedarf ergeben wird. Außerdem wären da noch zusätzliche Aussagen und Anregungen aus dem Foru...

Zur erweiterten Suche